Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatigetriebe streikt bei der Anfahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Automatigetriebe streikt bei der Anfahrt

    ich hatte heute ein blödes Problem. Habe eine X3 30d (08/2012), logischerweise mir Automatikgetriebe. Starte am morgen den X noch normal und fahre zum ersten Stop beim Bäcker (1km) stelle das Fahrzeug ab usw. Nach dem ich wieder eingestiegen bin und den X gestartet hatte, heulte er nach dem Gangeinlegen D nur auf. Ein paar Versuche mehr und das System meldete "Getriebestörung, weiterfahrt gemächlich möglich und Service kontaktieren". Weiterfahrt gíngt, kam in keiner Gangstellung vom Fleck. Also Pannenhilfe über Online Verbindung mit Fehlerspeicher auslesen. Der Gute sagte dann der Mobile kommt. Kein Reset (Zündung aus Tür zu usw.) hat geholfen. Bevor der Mobile da war, hatte ich weiter versucht, ich hatte im Leerlauf mal kurz Vollgas gegeben und hatte ein Ruck gemerkt, mir war gleich klar nun fährt die Karre wieder. So war es auch. Der Mobile war nun auch da und hat nochmal de Fehlerspeicher ausgelesen. Er meinte SW muß upgedatet werden. Ich habe den X nun n die Werkstatt gebracht um Montag das Update zu machen (traurig das am Sa keiner Lust dazu hat) mal sehen was dabei heraus kommt, ich glaube da seckt mehr dahinter....weiß jemand etwas genaues ?

  • #2
    Oha, mir ist es wohl öfters mal passiert, dass ich D nicht angenommen wurde (nicht angeschnallt oder fehlender Fuß auf der Bremse)....

    Hört sich nach nem Elektronikproblem an. Hat denn der Fehlerspeicher was ausgespuckt?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatigetriebe streikt bei der Anfahrt

      ich gehe davon aus, hat nur sofort gesagt, das die SW überspielt werden muß. Mal sehen was die heute in der Werkstatt machen

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatigetriebe streikt bei der Anfahrt

        Und? Hast Du schon eine Erklärung für den Getriebeaussetzer?

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatigetriebe streikt bei der Anfahrt

          Habe ihn gestern wieder abgeholt. Das System hatte gemedlet das die SW neu überprogrammiert werden soll. Das wurde gemacht und nun mal sehen. Gesagt wurde noch, das eben viele kleine Rechner im X stecken die eben mal abstürzen oder sich aufhängen. Ein 100% iges "das war die Ursache" ist dabei nicht heraus gekommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X