Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen

    Hallo ,
    ich bin neu dabei und möchte mich vorstellen :
    Mein Name ist `` FRaggle ´´, bin 46 Jahre alt, meine Frau und ich bewegten einen 2.0.d Bj-2005 und heute einen 3.oda .
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind witr sehr zufrieden .
    Nun kippt die Stimmung ein wenig , da der `` Dicke ´´ im Fahrefußraum nass ist .
    Habe euch entdeckt und das Forum gefiel mir auf Anhieb !!

  • #2
    AW: Hallo zusammen

    Willkommen bei uns.

    Dein Input ist ja schon ein bisschen geizig

    Wenn man bedenkt, dass es den X3 in verschiedenen Farben und Innenaustattungen gibt, dann hat man viel zu erzählen oder zu fotographieren.

    Das Problem mit dem nassen Fußraum hatten schon einige User, da gibts bestimmt Hilfe.

    Viel Spaß bei uns und nach dem Trockenlegen auch mit deinem 3,0d.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo zusammen

      Auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Forum rund um den X3.

      Feuchtigkeit im Fahrerfußraum zeugt vornehmlich von einer gelösten Verklebung der Türfolie hinter der Türverkleidung.
      Falls du die Türverkleidung abnimmst, bitte vorher die Batterie abklemmen, bevor du die Steckverbindung zum Türairbag löst.

      Ansonsten viel Spass mit dem 6-Ender und mit uns.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo zusammen

        Hallo Fraggle, und herzlich Willkommen hier bei uns. Dein "Problemchen" mit der Folie wurde ja schon besprochen. Somit bleibt mir nur noch Dich zu begrüßen, und Dir viel Spaß hier bei uns zu wünschen...
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschliessen und ebenfalls Hallo sagen! Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug wären schön.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo zusammen

            Ihr seit ja gewaltig auf Zack !!
            Auf euch Kollegen ist Verlass .
            Die Folie wurde rechts bereits gewechselt , ist nun o.k.
            Das Symbol der Wischwaschanzeige im Display macht mir Sorgen ...
            Die Reparatur der Wasserleitung beim Tunnel scheint wohl recht auffwendig zu sein!Muss ich dabei irgendetwas beachten ?
            Hat da jemand eine schlauen Rat am Start ?

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo zusammen

              ..ach, ich bin Siegerländer und von Hause aus recht wortkarg, iss so ..
              Unser `` Dicker ´´ rennt prima , nur diese SAche macht mir Sorgen .
              Ist ein 3.o da , E83 , Baujahr 2008 .
              Mit Panoramadach, was aber gemäß euren Erfahrungen bei dem Schadensbild keine Rolle spielt.
              Wischwaschbehälter gefüllt , nichts oder nur wenig gebraucht , nach 2 Tagen leer , somit steht das Wischwaschwasser wohl im Fussraum , glaub ich , oder ?
              Bin mehr als dankbar für eure Hilfe °!

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo zusammen

                Der Waschwasserschlauch zur Heckklappe ist in Fahrtrichtung rechts vom Mitteltunnel verbaut. Somit müsste eigentlich der hintere rechte Fußraum und ggf. etwas der Beifahrerfußraum naß sein, wenn sich die Verbindung hier gelöst hätte.
                Nasser Fußraum vorne links zeugt meist, wie oben schon beschrieben, auf die Türfolie der Fahrertür. Hier sollte ggf. direkt an der Türunterkante im Übergang zur Türverkleidung Feuchtigkeit zu fühlen sein.
                Bezüglich des Waschwasserbehälters würde ich mal den Bereich auf austretendes Waschwasser ableuchten. Evtl. steckt auch nur eine der Pumpen nicht richtig drauf.

                Auch ein zugesetzter vorderer Ablauf vom Panoramadach kann den Fußraum unter Wasser setzten.
                Zuletzt geändert von pewoka; 26.03.2013, 19:37.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  Eigentlich schon....aber wenn der Behälter nach 2 Tage leer ist, muss das auch irgendwo hingegangen sein...
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Fraggle und herzlich Willkommen im x3-treff.

                    Wenn Du mehr Waschwasser als Diesel verbrauchst, dann stimmt da wirklich was nicht :-)

                    Zu den Wasserverlusten vorne am Behälter, im innern an der Leitung und auch hinten in der Klappe gibts hier bebilderte Anleitungen, die Du bestimmt schon gefunden hast - oder sollen wir suchen helfen?

                    Wenn das Loch weg ist, sollten die Füsse trocken bleiben

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo zusammen

                      Moin,

                      jetzt bin ich im Büro und wollte Dir den Link mit dem auseinandergebauten Mitteltunnel suchen, aber ich finde den nicht .

                      Mir gehen schon die Suchbegriffe aus .

                      Also dann anders:

                      Wasser IM Auto kennen wir hier im Forum aus drei Gründen:

                      1.) Undichte Türdichtung - hinter der Abdeckung.
                      2.) Panoramadach - des öfteren sind die Abläufe da voll und laufen über
                      3.) Gebrochener Schlauch bzw. gelöste Schlauchverbindung vom Waschwasserbehälter in Richtung Kofferaum. (aufgetreten in der Höhe Mittelarmlehne und direkt hinten am Wischerarm)

                      Aufgrund Deiner Aussage "Wischwasserbehälter ständig leer" vermute ich Punkt 3.

                      Hast Du selbst die "Bastelanleitung" schon gefunden?

                      Ist ja bald Ostern - vier Tage Zeit zum zerlegen :-)

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo zusammen

                        Dann helfe ich dir mal
                        http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6511
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo zusammen

                          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                          ....aber wenn der Behälter nach 2 Tage leer ist, muss das auch irgendwo hingegangen sein...
                          Deswegen würde ich auch wie oben geschrieben im Bereich des Wasserbehälters nach austretendem Wasser suchen.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo erst mal.
                            Schuld an einem leeren Waschwasserbehälter können auch die Teleskopdüsen der Scheinwerferreinigung sein. Die werden auch gerne mal undicht.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo zusammen

                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              ... können auch die Teleskopdüsen der Scheinwerferreinigung sein. Die werden auch gerne mal undicht.
                              Genau, das war bei meinem sogar beidseitig während des saukalten letztjährigen Winters.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X