Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skifahren 2014! Wo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skifahren 2014! Wo???

    Mal ne Frage an alle Skihasen hier! Wo gibt es schneesichere Skigebiete bis Ende April? Da ja die Osterferien nächstes JAhr sehr weit in den April hinein gehen, sind wir am überlegen, wo man dann noch gut Skifahren kann? Stubaital? Mayhofen? Kennt jemand noch schöne Gebiete und hat vielleicht auch noch einen passenden Tip zur Unterkunft??? Danke!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    Der Stubaitaler Gletscher ist der größte in Österreich

    Am Gletscher parken kein Problem
    Nächster Jahr gibt es eine Neue Hauptgondel und neue TalAbfahrten
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Skifahren 2014! Wo???

      Wie Micha schon schrieb, Stubai Gletscher ist schön - ebenso schneesicher ist auch mein Lieblingsort Hintertux mit dem Gletscher, da darfst du auch im Sommer schifahren. (ist aber sulzig !) Mayrhofen unten dürfte nicht mehr viel Schnee haben, diesen Winter mal ausgenommen.
      Ebenso dürfte Hochgurgl schneesicher bis in den April sein.
      Es gibt aber auch noch ein paar "Schneelöcher" die nicht so hoch liegen, aber da habe ich jetzt keine echte Erfahrung mit.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        Wieviel Tage am Stück wollt ihr denn?
        Hochgurgl könnte etwas klein werden
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Skifahren 2014! Wo???

          Ein richtiges Schneeloch ist Adelboden/Berner Oberland. Wir waren auch schon Ende April da - auf den Pisten eigentlich immer Schnee. Liegt ja auch schon von Haus aus auf 1.400 m. Sehr schöne Gegend und nachts sehr ruhig (ist kein Durchfahrtstal). Allerdings preislich nicht so ganz günstig. Zu den Unterkünften kann ich leider nicht viel beitragen. Wir wohnen immer bei meinem Bruder
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

          Kommentar


          • #6
            AW: Skifahren 2014! Wo???

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            Wieviel Tage am Stück wollt ihr denn?
            Hochgurgl könnte etwas klein werden
            Maximal eine Woche! In den Osterferien halt!
            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

            Kommentar


            • #7
              AW: Skifahren 2014! Wo???

              Ich würde ebenfalls Hintertux empfehlen und wenn ihr euch etwas richtig gutes gönnen wollt, dann mietet euch im Hotel Alpenhof in Hintertux ein.
              Der SPA Bereich ist aller erster Klasse, meine Frau schwärmt heute noch davon. Die Küche ist ein Traum und die Bar gut sortiert.


              Wir waren da vor ein paar Jahren, es hat alles super gepasst. Im April findest du dort mit Sicherheit noch super Pisten vor.
              A B E R .....bitte eine grosse Flasche Sonnenöl mitnehmen
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Skifahren 2014! Wo???

                Alternative zu Michaels Alpenhof ( der einer der neuesten Hotels überhaupt ist)
                und sicherlich erste Klasse, ist unser Favorit:

                www.vierjahreszeiten.at

                Da gehen wir schon seit Jahren immer wieder gerne hin, mit dem unschlagbaren Vorteil in wenigen Metern an der Gletscherbahn zu sein, Abfahrt geht exakt bis
                genau vor den Skikeller. Gut - wenn man das Haus so lange kennt, dann fühlt man sich da wie zu Hause. Mein Erholungsfaktor ist dort einfach sehr hoch.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Skifahren 2014! Wo???

                  Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                  Alternative zu Michaels Alpenhof ( der einer der neuesten Hotels überhaupt ist)
                  und sicherlich erste Klasse, ist unser Favorit:

                  www.vierjahreszeiten.at

                  Da gehen wir schon seit Jahren immer wieder gerne hin, mit dem unschlagbaren Vorteil in wenigen Metern an der Gletscherbahn zu sein, Abfahrt geht exakt bis
                  genau vor den Skikeller. Gut - wenn man das Haus so lange kennt, dann fühlt man sich da wie zu Hause. Mein Erholungsfaktor ist dort einfach sehr hoch.
                  Das klingt nicht schlecht! Und die Preise scheinen auch noch ganz Zivil zu sein!:
                  Wie sind die Pisten da? Sieht alles sehr rot aus! Gibt es auch schöne gemütliche blaue Pisten?
                  Zuletzt geändert von Manne; 06.04.2013, 22:51.
                  [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Skifahren 2014! Wo???

                    Hallo Manne,

                    zu den Preisen - sicherlich, wie überall, viel teurer als Sommerurlaub, aber ich sage mal es ist ein noch gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nur, wenn du wirklich in der Hochsaison Ostern fahren willst, solltest du etwas länger im voraus reservieren - sonst wird es eng !
                    Essen ist Klasse, vegetarisch geht ohne Einschränkungen auch perfekt.

                    Natürlich gibt es auch blaue Pisten, allerdings eher weniger auf dem Gletscher.
                    Dafür nimmst du einfach das komplette Gebiet Eggalm-Vorderlanersbach-Finkenberg-Mayrhofen. Aber auch auf dem Gletscher kann man gemütlich fahren,
                    es sind halt nur immer wieder mal "rote" Ansprüche dazwischen.
                    Glaub mir, ich kenne die nach ca. 22-mal jetzt sicher auswendig.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Skifahren 2014! Wo???

                      Mal noch ein bißchen Gegend .....
                      Angehängte Dateien
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Skifahren 2014! Wo???

                        Generell ist im April alles unter 1500 Höhenmetern kahl und grün, bis 2000 kann es aber noch gut gehen, wenn die Pisten beschneit sind. Gletscher geht bis Mitte Mai immer.

                        Spontan fällt mir dazu noch das Pitztal ein, da ist direkt neben dem Gletscher auch noch ein "normales" Skigebiet (Riffelsee) bis auf 2600 m. Das ist sehr nett da. Marmolada in Tirol soll ein Traum sein. Oder Zell/Kaprun, aber da ist das Wetter wohl Glücksache. Oben auf der Zugspitze dito.

                        Gletscherpisten sind typischerweise seeeehr breit und relativ flach. Also die, die ich so kenne, würde ich eher dunkelblau einstufen, auch wenn rot dransteht, bzw. man hat reichlich Platz, um Bögen zu fahren. Tux müsste ich wen fragen, wie das da aussieht, Stubai war ich noch nicht.

                        Das Gasteinertal bietet mit Sportgastein auch Höhenlagen bis 2600, wo man bis Ende April sicher Schnee verspricht (6 Pisten, 3-4 km Länge, auch eine blaue). Wenn auf Stubner und Schlossalm auch noch was liegt (alles um 2000 m), umso besser... dann hat man Auswahl. Bis Anfang April reicht die Saison eigentlich immer, die Pisten sind mittlerweile zu 85% beschneit, und die Talabfahrt ist eh eine rote, somit kein Drama wenn die schon grün ist. Und die Gasteiner Thermen sind ein Traum.

                        Hier gibt es einen Saisonkalender, der bei der Suche nach Schneelöchern hilft... was bis Mai aufhat, ist wohl Gletscher, bis Mitte April sind aber auch einige "normale" dabei.

                        Kommt ja auch drauf an, wie viele Kinder man dabei hat (Preise ab April oft Nebensaison ).

                        Viel Spaß beim Suchen!
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Skifahren 2014! Wo???

                          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                          . Tux müsste ich wen fragen, wie das da aussieht,

                          !
                          Nö, nur einfach oben die Bilder angucken !
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Skifahren 2014! Wo???

                            die sehen sch.. geil aus :D
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Skifahren 2014! Wo???

                              Na das sind doch schon mal einige Ansagen! Danke für die Hilfestellung!
                              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X