Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startmotor defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Startmotor defekt?

    Als Holländer habe ich vor 3 Jahren ein Gebraucht X3 3.0i Benzin im Deutschland gekauft, Baujahr 2004.
    Letzte Woche hat die Startmotor immer slechter prästiert, wie man es hört wenn den Battery slecht ist. Aber die Battery ist gut. (Die Leuchten brennen und alle Elktrische Sache tun est auch gut).

    Jetzt macht den Startmotor nichts mehr. Nur ein kleines "Klick" hört mann.

    Ich denke das das Startmotorrelais Kaput ist.
    Ist das richtig?

    Kann ich selben die Startmotor wechseln? Von oben oder Unteren? Muss alles draus am Eingangseite des Motors?

    Bitte hilfe?

    Danke Marinus.

  • #2
    AW: Startmotor defekt?

    Hallo Marinus,
    an den Anlasser kommst du zum Ausbau nur von unten heran. Er sitzt auf der Fahrerseite am Motor zur Getriebeglocke.
    Bevor du den Anlasser auf Verdacht ausbaust, überprüfe bitte alle Massekabel und Steuerleitungen auf Korrosion und festen Sitz. Nicht, daß da eventuell nur eine Kabelverbindung locker ist.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Startmotor defekt?

      Ich würde auch erstmal die Verkabelung an der Batterie testen.
      Mein Verdacht geht aber eher in Richtung Batterie selbst.
      Nur weil die Lampen funktionieren heißt das noch nicht, dass die Batterie genügend Power zum Starten hat.

      Wenn du nur noch ein Klicken oder Rattern hörst, würde ich die Batterie mal checken. Die dürfte bei dir auch im Kofferraum sitzen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Startmotor defekt?

        Stimmt, die Batterie könnte natürlich auch der Übeltäter sein. Sollte der Wagen mit Starthilfe (Kabel an den Fremdstartpunkten im Motoraum anschließen) anspringen, ist es die Batterie.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X