Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und bitte um Kaufberatung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo und bitte um Kaufberatung

    ich grüsse euch alle und bitte um mithilfe. Wir habe uns nun entschieden, einen X3 zuzulegen.
    Ich selbst, hab nicht zu viel ahnung von Autos und bin auf fremde hilfe angewiesen.
    Wir sind wenig fahrer, also es kommt eigentlich ein benziner in frage. Ausserdem wurde mir erzählt, diesel haben irgendwelche probleme mit turbo.
    Ausstattung ist uns eigentlich auch bis auf die klima egal, vom panoramadach habe ich auch angst, weil ich öfters Sachen auf dem Dach transportiere.
    IST das realistisch für ca. 20 ooo euro. einen x3 zu finden, der nicht gleich in die werkstatt muss und relativ frisch ist?
    Voraussetzung ist schwarze farbe, benziner, und relativ wenig km.
    Was sagt ihr?

  • #2
    AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

    Hallo und herzlich willkommen. Die Portale www.mobile.de und www.autoscout24 sind dir ein Begriff?

    Ich habe für dich mal gesucht und als Beispiel dieses Fahrzeug gefunden => http://www.autoscout24.de/DetailsGTM...000&asrc=fa|as

    Eine Auswahl ist in beiden Portalen gegeben. Vielleicht suchst Du dir erstmal ein paar Fahrezuge aus, sofern es mehrere gibt, die in Frage kommen und postest die Links hier.

    Und...ein paar mehr Informationen über dich. Wir sind hier ein sehr persönliches Forum und "anmelden, fragen, beantwortet und Tschüß" wird nicht gerne gesehen.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

      Hallo twinsdilemma und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Präzisiere bitte Deine Angaben, dann helfen wir gerne bei der Qual der Wahl.

      Farbe: SCHWARZ
      Motor: BENZINER
      Panoramadach: NEIN
      Klimaanlage: JA
      max. Preis: 20.000 €


      Was heisst relativ wenig Kilometer in Faktor km?
      Was heisst relativ frisch in Baujahr?
      Was heisst Wenigfahrer in km pro Jahr?
      Wie siehts mit dem Standort des Fahrzeugs aus? (x km um Landkreis xy oder deutschlandweit?

      Benziner und Wenigfahrer passt auf jeden Fall.
      Panoramadach weglassen wegen Dachtransporte ist durchaus nachvollziehbar - und was Du nicht hast, kann auch nicht kaputt gehen .

      Turboprobleme beim Diesel sehe ich nicht wirklich, allerdings mag ein Rußpartikelfilter keine Kurzstrecke - von daher ist Dein Ausschluß okay.

      Für "nicht gleich in die Werkstatt" gibt es Fahrzeuggarantien...

      Grenze es mal wie oben beschrieben weiter ein - von/bis Angaben sind hilfreicher als "relativ"...

      Gruß

      PoWder

      PS: Der Link von Detlef59 gefällt mir - da ist sehr viel Deiner Wünsche dabei, oder?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

        Moin und willkommen im Forum,

        ja, deine Wünsche können erfüllt werden. Bei mobile sind auf Anhieb 2 Fahrzeuge drin, die in dein Beuteschema passen, einer sogar von einem BMW Händler.
        Frage ist nur, wass Du unter ziemlich frisch verstehst: die Jungs sind aus BJ 2008 mit ca. 50.000 km auf der Uhr.
        Zum Panoramadach: ich habe es drin und es hatte auch am Anfang eine "Frischzellenkur" auf Garantie, seit dem ist Ruhe.
        Zu sonstigen "Macken" findest Du über die Suchfunktion alles Wissenswerte - denk dran, Du hörst/liest meist nur die negativen Dinge. Das positive ist selbstverständlich
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

          Erstmal vielen Dank für die ausführlichen und schnellen Antworten!

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

            Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
            Hallo und herzlich willkommen. Die Portale www.mobile.de und www.autoscout24 sind dir ein Begriff?

            Ich habe für dich mal gesucht und als Beispiel dieses Fahrzeug gefunden => http://www.autoscout24.de/DetailsGTM...000&asrc=fa|as Das ist leider viel zu weit von Frankfurt am Main entfernt, wie gesagt, ich moechte das Auto etwas genauer unter der Lupe nehmen und dafuer steht es zu weit.

            Eine Auswahl ist in beiden Portalen gegeben. Vielleicht suchst Du dir erstmal ein paar Fahrezuge aus, sofern es mehrere gibt, die in Frage kommen und postest die Links hier. Leider finde ich in und um FFM nichts passendes, das Auto aus deinem Link ist genau das was ich suche, ist allerdings, wie erwaehnt zu weit.

            Und...ein paar mehr Informationen über dich. Wir sind hier ein sehr persönliches Forum und "anmelden, fragen, beantwortet und Tschüß" wird nicht gerne gesehen.
            Gerne, ich komme aus FFM und bin vom Beruf Hausmeister. Habe eine Tochter und einen Hund, bin gerne in der NAtur und auf Reisen mit dem Auto, in Schweden war es letztens ziemlich anstrengend mit dem Ford Focus, daher der Umstieg
            Ausserdem suche ich ein zuverlaessiges, robustes Auto, was auch in der Garage, mehrere Jahre stehen kann und nicht weg rosten wird...

            Ich lege einen grossen Wert auf Hilfsbereitschaft, auf gute Foren und moechte daher nicht einfach so mich anmelden und abhauen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
              Moin und willkommen im Forum,

              ja, deine Wünsche können erfüllt werden. Bei mobile sind auf Anhieb 2 Fahrzeuge drin, die in dein Beuteschema passen, einer sogar von einem BMW Händler.
              Frage ist nur, wass Du unter ziemlich frisch verstehst: die Jungs sind aus BJ 2008 mit ca. 50.000 km auf der Uhr. Das ist OK, ich will aber von euch wissen, ob das Auto dieser MArke was 6 oder 7 JAhre alt ist und ca 60 000 KM hat, noch zu leben hat. Es wird in der Garage stehen, vorsichtig gefahren, meistens Asphalt. Ca. 10 000 im Jahr.
              Zum Panoramadach: ich habe es drin und es hatte auch am Anfang eine "Frischzellenkur" auf Garantie, seit dem ist Ruhe.
              Zu sonstigen "Macken" findest Du über die Suchfunktion alles Wissenswerte - denk dran, Du hörst/liest meist nur die negativen Dinge. Das positive ist selbstverständlich
              **************************************

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                Probleme haben alle Hersteller und viele viel mehr als der X3 der ist sehr zuverlässig da sollte man sich von Foren oder Freunden die da was gehört haben nicht beeinflussen lassen denn die meisten User nutzen Foren um ihre Probleme lösen zu lassen.

                Für 20000 wirst du mit Sicherheit einen guten FL 2.0 Benziner mit relativ wenig KM und guter Austattung bekommen wenn du sicher gehen willst dann schau mal bei BMW in die Gebrauchtwagenbörse.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                  Moin,

                  das hört sich ja alles nicht so schlecht an :-)

                  Das brauchst übrigens nicht jeden Beitrag in voller Länge zitieren, der Thread ist ja noch recht übersichtlich, so dass wir deine Antworten schon zuordnen können...

                  Für deine Vorhaben ist der X3 sicher das richtige Fahrzeug. Die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug ist schon überdurchschnittlich hoch. Also, bei Fragen immer raus damit.

                  Wie schon geschrieben, schau dir in den gängigen Automobilportalen oder auf BMW.de in Frage kommende Fahrzeuge an, wir geben dann gern unseren produktiven und kritischen Senf dazu ab :-)
                  Zuletzt geändert von X3 No.1; 12.05.2013, 12:58.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                    Also, machen wir es doch ganz einfach, fuer eine erolgreiche Vermittlung mit anschliessendem Kauf, ueberweise ich einem bzw. einer, 100 euro!

                    Ich bin an einem Fahrzeug aus FFM oder naeherer Umgebung, fuer ca. 20 000 euro interssiert.
                    Es muss eine Fianzierung abgeschlossen werden.
                    Ich glaube Kauf bei einem Autohaus ist sicherer wegen Garantie, oder?

                    und es sollte natuerlich nicht ein Auto sein, an dem ich nicht gleich die Bremse oder aehnliches machen muss.

                    Danke euch
                    Zuletzt geändert von twinsdilemma; 12.05.2013, 13:16.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                      Meinen habe ich bei BMW gekauft is zwar etwas teurer aber da kannst du nach einer Probefahrt deine Mängel angeben das meiste denke ich wird ohne Probleme gemacht, bei mir war das so.
                      Dafür ist der Verhandlungsrahmen dann gleich null aber dafür hast du dann ein mängelfreies Fahrzeug.

                      Viel Glück!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                        Unnötiges Vollzitat entfernt.
                        Ich war gleich beim BMW, es gibt leider im Augenblick nichts passendes.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                          Was sagt mobile.de?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                            Ja was ich noch sagen wollte, es ist verdammt schwer einen X3 nach seinen Vorstellungen zu finden, denn so oft wurde das Fahrzeug gegenüber anderen Modellen nicht gebaut.
                            Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen wenn du es nicht so dringend hast dann lass dir lieber etwas Zeit, jeden Tag öfter mal in die Verkaufsportale reinschauen und da steht er auf einmal und dann nicht viel überlegen sonst isser weg, alles schon gehabt!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo und bitte um Kaufberatung

                              Zum Glück habe ich Zeit, mein Focus hat jetzt neue Bremsanlage , 750 Euro. Hoffentlich hält das....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X