Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten 100.000 km ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die ersten 100.000 km ...

    .... hab ich jetzt mit meinem Xi hinter mir. Es ist ein 2,0d mit EZ 12/04.



    Ich könnte jetzt einen 2 Seiten langen Bericht schreiben, was alles an dem Auto defekt war und warum und wie oft ich den besuchen durfte. Mach ich aber nicht, weil die meisten hier meine Leidensgeschichte kennen

    Außer den oben erwähnten Ärgernissen bin ich mit meinem Xi sehr zufrieden.
    Die Optik ist Spitze, das Fahrverhalten ist allererste Sahne! Egal ob trocken oder naß, im Schnee, man hat immer ein souveränes Fahrgefühl und mit der Lenkung ist man immer direkt auf der Straße! Der Verbrauch von ca. 8 Liter auf 100 km (sehr viel Autobahn) ist ok für den Motor und die Größe/Gewicht des X3.
    Der X3 sieht und fühlt sich nach den 100.000 km noch nicht so an als wenn es ein altes Auto ist. Das heißt der Lack hat zwar die üblichen kleinen Waschanlagenkratzer aber wirklich nur sehr feine und nicht auffällige Kratzer. Vieleicht liegts ja auch daran, das ich mein Auto angeblich nie wasche An meinem Xi klappert nix, alles fühlt sich noch gut an.
    Von der ganzen Technik kann ich erst später berichten ob sie durchgehalten wenn sie dann auch die 100.000 km hinter sich hat
    Der Motor läuft ruhig und ohne Probleme (im Moment), verbraucht kein ÖL und hat nur seine vorgegebenen Ölwechsel mit Mobil 1 0W40 erhalten. Das zumischen von 2 Takt Motorenöl in den Diesel hat sich bis jetzt bewährt, er ist ruhiger und hält hoffentlich auch länger.
    Mit der Kupplung gab es bis jetzt keine Probleme und bei 90.000 km sind die Bremsklötze komplett und die Scheiben vorn gewechselt worden.
    Hab nur das normale Licht aber mit den Vision Plus 50% Glühlampen und bin damit voll zufrieden. Ich vermiße das Xenon-Licht nicht!
    Die kleinen Um-und Anbauten(Spurplatten, Auspuffblende, Scheibentönung, Alu- Einstiegsleisten, Ladekantenschutz) haben sich meiner Meinung nach bewährt. Ist natürlich Ansichtssache!

    Und eins hat der Xi mir noch gebracht, dieses Forum und die sehr netten Leute hier! Ich freu mich auf einige von euch in Masserberg ob nun mit oder ohne Schnee!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    Hoffentlich freust Du Dich auch auf mich, Thomas

    Ich habe zwar erst 48000 km auf meinem X3 2,0 d, EZ 12/04, ich kann aber Danthos Zufriedenheit mir diesem Auto nur bestätigen, zumal ich bisher außer einem neuen Lederbezug und einem neuen Schwingungstilger an der Kurbelwelle noch gar keine Reparaturen hatte.
    Bei mir efüllt der X3 auch seine Rolle als Zugwagen für einen 1500 kg Wohnwagen auf hervorragende Weise.
    Ich fahre seit dem Jahr 1986 BMW und dieser X3 2,0 d ( übrigens der erste Vierzylinder) ist für mich der bisher beste BMW, überhaupt das beste Auto von all den vielen, die ich Autonarr schon gefahren bin.

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      Zitat von manili
      Hoffentlich freust Du Dich auch auf mich, Thomas
      na aber sicher doch!!!


      zur Ergänzung möcht ich aber auch noch den ein oder anderen Punkt anführen der mir nicht gefällt:

      1. Der Bordcomputer, der diese Bezeichnung eigentlich nicht haben dürfte. Das ist wirklich traurig was das geboten wird.

      2. Die Qualität, so viele kleine Mängel, die wohl nur auf die Sparmaßnahme bzw. den Profit von BMW gerichtet ist. (Radlager, abblätternde Plastikteile, Schwingungsdämpfer, Scheibenwischer...)

      und ganz allgemein, die Art und Weise wie BMW mit seinen Kunden umgeht! ( "Dieses Problem kennen wir nicht", "Sie sind der Erste mit dem Problem", "Das ist so beim X3") aber das hat ja nix mit dem X3 ansich zu tun.


      Gruß Thomas


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Die ersten 100.000 km ...

        In der Autobild gibt jetzt den Dauertest über 100.000 km. Die haben den Xi total zerlegt . Ob der jemals wieder läuft!?

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Die ersten 100.000 km ...

          Deiner läuft doch auch noch :D *duck und wech*

          Kommentar


          • #6
            AW: Die ersten 100.000 km ...

            Stümmt hast Recht und sogar besser als vorher

            GRuß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Die ersten 100.000 km ...

              Gestern war es nun bei unserem Xi soweit... Als ich ihn in der Garage abstellte, standen genau 100001 km auf der Uhr.

              Was kann ich als Zwischenfazit nach dieser Laufleistung berichten? Es ist ein absolut zufriedenstellendes, problemloses Auto. Hat uns bisher nie im Stich gelassen, immer genug Platz und Sicherheit geboten, zügig genug konnten wir auch stets unterwegs sein - wenn es erlaubt war und wir wollten. In der Werkstatt war er zu den planmäßigen Terminen - erster Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Inspektion und TÜV sowie diverse Radwechsel zu den gegebenen Zeitpunkten. Außergewöhnliches wurde dabei nicht festgestellt. Außerplanmäßig war er zweimal wegen Rissen im Sensatec und zweimal wegen Korrosion an der Dachreling beim - alles bekannte Fehler, die auf Kulanz behoben wurden und uns somit außer der Fahrt zum und vom Autohaus nichts kosteten.

              Genehmigen tut sich unser Xi momentan ca. 7,8 Liter auf 100 km - und ja, ich fahre trotzdem zügig, wo's geht . Im Durchschnitt seines gesamten bisherigen Autolebens waren es 8,18 Liter - ich denke, das ist für einen 3-Liter-Diesel doch ein ganz verrünftiger Wert.

              Und wenn ich mir die Kosten so anschaue - Steuern, Versicherungen, Diesel und sonstige Ausgaben, ohne Anschaffungskosten - hat er uns 0,16 € pro Kilometer gekostet. Auch darüber kann man nicht so richtig meckern. (Der weitaus größte Posten bei den Ausgaben war übrigens der Diesel mit inzwischen fast 9000 € - darüber könnte man meckern, aber nicht an dieser Stelle...)

              Alles in allem: wir würden ihn wieder kaufen. Auf die nächsten 100000 km! (und noch einige weitere...)
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Die ersten 100.000 km ...

                Na dann Ronny, Toi, toi, toi! Viel Spass bei deinen nächsten 100Tkm!

                ...ich bin davon noch ganz knapp 92.000km entfernt! :D
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar

                Lädt...
                X