Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

    Hallo X3 Kollegen,

    nachdem ich die Rückfahrkamera bei meinem F10 sehr schätze hab ich mir eine Rückfahrkamera (die ich anstatt der Kennzeichenbeleuchtung einbaue) plus ein c-LOGiC Interface C2-MK-AUX (c2C-M700 Modul und C3C-BMW700 Kabelsatz) für meinen X3 gekauft.

    Zu meinem X3: Baujahr 2007 und Navi Prof

    Das LOGiC Interface sollte nach Einbauanleitung eine einfache "Zwischenstecklösung" am Navilaufwerk sein.

    Und hier beginnen meine Probleme....

    Wenn ich das Modul nun wie in der Einbauanleitung beschrieben am Navilaufwerk zwischenstecke (beim LOGiC Modul leuchtet "on") und die Rückfahrkamera am Modul anschließe bleibt mein Navibildschirm bei anschließendem Test schwarz (kein Bild).
    Nachdem ich dieses Modul nur für meine Rückfahrkamera nutzen möchte habe ich den Schritt "Verbindung zum Radiomodul" ausgelassen. => ich finde das Radiomodul aber auch nicht an...
    Meine Frage an euch:
    Hat jemand ein solches Modul bereits verbaut?
    Ist die Verbindung zum Radiomodul Voraussetzung für die Funktion des LOGiC Moduls?
    ...Vielleicht hat ja X3 Micha einen Tipp für mich - hab die Suche bereits gequält.

    Bitte um eure Unterstützung

    Danke

    davidtlr

  • #2
    AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

    Hallo davidtlr,
    Heini hatte bei seinem X3 dieses Modul verbaut, ich wollte das schon letztes Jahr machen und habe es immer noch vor. Das Radio"modul" gibt nicht beim X3, damit ist vorne die Radioeinheit gemeint. Würde mich wundern, wenn das ein Hinderungsrund wäre, da diese Verbindung nur die Ton-Verbindung ist. (siehe auch Einbauanleitung) Hast du den Kamera-Eingang in den VI-Settings laut Bedienungsanleitung auch aktiviert ? Von alleine geht das nicht.
    Der Menüpunkt lautet RVC:ON.
    Ich drücke dir die Daumen, müßte aber gehen, denn genau diese Lösung wollte ich ja auch.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

      Ich komme ja nichtmal in dieses Menü, da eben der Navi Bildschirm schwarz bleibt...

      LG
      Davidtlr

      Kommentar


      • #4
        AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

        Hallo David,..

        das C.Logic hatte ich auch schon drinnen

        Mir war damals das Bild der Rückfahrkamera etwas "unscharf", daher hatte ich es wieder ausgebaut,.. (Der Grund war aber wohl meine PAL RFK)
        Funktioniert hat es aber.

        Hast du mal einen genauen Link, welche Version du gekauft hast (es gab ja zwei unterschiedliche, CD/AUC).

        Ist deine Rückfahrkamera (Welche genau) einen NTSC ??

        => ich habe mir damals für einen Test damit beholfen, indem du z.B. das Videosignal von einem einfachen Digitalfotoapparat nimmst,
        da kannst du vorher auch bequem (in der Regel) auf NTSC umstellen,..

        ... komme gerade erst rein,.. schick mal den Link ,.. das kriegen wir schon hin
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

          Hallo,
          ich habe die Aux Version.
          Anbei ein paar Bilder.


          Ich habe jetzt, um die Kamera als Fehlerquelle auszuschliessen nur das Modul angeschlossen. Nach wie vorbleibt der Bildschirm schwarz bzw. flimmert leicht.

          Davidtlr

          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

            Ich hatte das Modul mit USB-MP3 Unterstützung,..

            da kam dann automatisch das Menue Bild,..

            Du hast doch aber das Modul für ZWEI Videoeingänge,..

            Nicht mehr und nicht weniger ?!,.. du musst doch wenigstens eine Videoquelle anschliessen,..

            und wie erfolgt die Umschaltung von Kanal1-> zu 2 ??

            Hast du generell einen Schalter um "genell" C.Logic "zu aktivieren",..
            und einen zweiten Schalter für Kanal1 / 2 (oder gibt es da eine Prorität??)

            Ich suche gleich mal die Anleitung im Netz
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

              Link zum Modul und Einbauanleitung:

              http://www.store.ampire.de/Rueckfahr...=11267&p=11267

              Naja, dass ich eine Quelle brauche ist mir schon klar, aber sollte mein Navi/Radio... Bildschirm nicht trotz zwischengeschaltetem c.LOGiC Modul funktionieren?

              und das ist die Rückfahrkamera:

              http://www.amazon.de/R%C3%BCckfahrka...kfahrkamera+x5
              Zuletzt geändert von davidtlr; 22.06.2013, 13:48.

              Kommentar


              • #8
                AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                Hi,
                also eigentlich hast du nix falsch gemacht, hab mir eben nochmal die Anleitung durchgesehen. Ein Bild müsstest du in jedem Fall ab Anschluss haben. Schlimmstenfalls ist das Modul tatsächlich defekt. Drück mal die Umschalttaste an deinem Radio (gilt zwar nur beim ersten Mal für den Audio Eingang, aber ein Versuch ist es wert)
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                  Foto Rückseite Modul
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                    Ist vielleicht saublöd - aber schau mal nach dem Anschlusskabel blauer Stecker.
                    Sind da alle Pins ok, oder beim Umstecken ggf. einer verbogen ?
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                      Also die Kamera ist zu 98% eine PAL Version

                      Wenn nichts dabeisteht wird in der Regel PAL verkauft (gerade bei den günstigeren Kameras),.. die für 69 ist eigentlich die gleiche wie die für 39 auch wenn extra X5 beisteht

                      Generell nocheinmal gefragt,.. hast du vorher schon einen BMW Wechsler drinnen gehabt ??


                      Ich würde wue gesagt, mal eine echte NTSC Quelle (Fotoapparat) testen,..

                      Und der Hinweis der AUX-Taste von Creiko, ist auch ganz gut,.. ich hatte auch mal ein Modul, woman erst "umschalten" muss,..
                      Hast du Überhaupt AUX in der Naviansicht,..

                      PS: Bin jetzt mal 2 Stündchen wech,...
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                        Ich bin für jede Idee dankbar.
                        Die Pins sind alle ok und wenn ich das Modul abstecke und den Orginalzustand wiederherstelle hab ich sofort wieder ein Bild am Navibildschirm...

                        nur zur Sicherheit nochmals erwähnt: wenn ich dieses c-LOGiC Modul zwischenstecke hab ich nur mehr Schwarzes Bild/Flimmern am Navibildschirm - ich kann jede Taste drücken Bildschirm umschalten/Mode oder auch Menü - es bleibt schwarz/flimmert weiter.
                        Zuletzt geändert von davidtlr; 22.06.2013, 14:14.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                          @Micha,
                          das ist ja sein Problem - er hat GAR KEIN Bild, damit auch keine Einstellung kontrollierbar. Fehlerquelle könnte das Modul selbst sein, die Video Signale sind so viel ich weiß separate RGB Signale, eigentlich werden die Module aber beim Hersteller (sitzt in LU, war schon da) vorher einzeln getestet.

                          Hattest du das mit der Umschalttaste mal probiert ?
                          Auszug aus der BA
                          4.2. c.LOGiC als aktuelle AV-Quelle anwählen
                          Durch Drücken der „MODE“-Taste (je nach aktuellem Modus
                          mehrmalig) das c.LOGiC als aktuelle AV-Quelle anwählen. Bei erster
                          Aktivierung des c.LOGiC schaltet sich das System selbständig einmalig
                          nach ein paar Sekunden zurück vom c.LOGiC-Video auf Werks-Video
                          um, wobei der Ton auf c.LOGiC-Audio bleibt. Mit der Umschalt-Taste
                          kann zwischen Werks-Video und c.LOGiC-Video gewechselt werden.
                          Den c.LOGiC Modus verlassen über die FM- oder die MODE-Taste.

                          Vielleicht "hängt" das Modul noch in so einem Zustand.
                          Falls es so sein sollte, hast du noch den Rückwärtsgang drin beim Probieren ?

                          Ich weiß, alles hoffnungsvolle Vermutungen - eigentlich solltest du direkt nach dem Zwischenstecken wieder dein Bildschirm-Menü haben.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                            Ok, noch eine Ausschlussmöglichkeit:
                            Deine Ton Leitung hast du ja nicht angeschlossen, der schwarze Draht dürfte
                            Masse sein. Leg den mal probeweise auf Masse, wäre wohl extrem unwahrscheinlich aber einfach zum Ausschliessen ....
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Einbau c.LOGiC Interface C2-MK-AUX (+Rückfahrkamera)

                              Danke, gute Ideen - folgendes hab ich schon probiert:

                              => Rückwärtsgang rein
                              => Rückwärtsgang raus
                              => Masse von der "Radio Modul" Leitung auf Masse gelegt
                              => Umschalttaste drücken
                              => Menü Taste
                              => Mode Taste

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X