Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

    Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

    Hallo Forum!

    Ich habe mir dieses Teil einmal zugelegt, das konnte ich mir hier herauslesen, gibt es sonst noch irgendwas, was man verbauen könnte?
    Für eine Rückfahrkamera hätte ich mich auch interessiert, aber es gibt so viele Meinungen was für ein System und Angebote das ich schon fast die Übersicht verloren habe.
    Elegant wäre natürlich gleich ordentlich verbaut mit dem Navi prof. ob ich mich da "drübertraue" ist natürlich was anderes, ohne genaue Anleitung glaube ich bin ich ziemlich aufgeschmissen.

    mfg.Luis
    aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

  • #2
    AW: Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

    Hallo Luis,
    ich hab´s zwar immer noch nicht drin, kommt jetzt aber im Urlaub.

    http://www.carmedia-systems.de/usbLO...-MK4--AUX.html

    Ist fast Plug&Play, nur noch die Kamera. Audio Quelle müsste ein Kabel angeschlossen werden, entweder vorne am Radio oder (wenn bei dir verbaut)
    auch hinten an der AUX Buchse Mittelkonsole Fussraum
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

      Hallo Creico!

      Das sieht ja gut aus! Ist zwar nicht ganz billig, scheint aber technisch erstklassig zu sein.
      Ja hinten in der Mittelkonsole habe ich einen Anschluss, da werde ich wohl oder übel weiter "lästig" sein müssen. Das ist einmal
      mein Favorit!
      Vielen Dank für die rasche Antwort,
      mfg.Luis
      aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

      Kommentar


      • #4
        AW: Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

        Hi Luis,
        ich hab das Teil bei einem User schon live gesehen, das war die Variante mit DVB-T Fernseh-Tuner (ca 580 Euro). War richtig nett ! Du siehst, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Das schöne an den Varianten ist die automatische Einschaltung der Rückfahrkamera ohne zusätzlichen Schalter, sowie die Bedienung von angeschlossenen Geräten (z.B. DVD Player) und USB Abspielfunktionen über die original Tasten des Radios. Desweiteren muß für die Spannungsversorgung kein Abzweig gesucht werden, da ja nur in die Navi-Leitung eingeschleift. Es ist einfach technisch die für mich bisher perfekteste Lösung - deshalb kommt das Teil auch rein. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ggf. auch mit TV-Funktion - das ist natürlich unnötig, aber schön !
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

          Hallo Creico!

          Ja, die TV-Funktion brauche ich nicht, aber der Rest ist für mich der
          "Hammer".
          Ich bestelle mir das Teil auf jeden Fall!
          Heute habe ich einen Klima Service durchführen lassen, und am Freitag habe ich einen Termin für das Wandler Getriebe zum Öl wechseln, dann müsste ich mit meinem "neuen, alten" auf der sicheren Seite sein.

          Vielen dank für Deine Tipps, ich werde dich auf den laufenden halten
          mfg.Luis
          aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

          Kommentar


          • #6
            AW: Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

            Hallo,..

            ich weiss noch nicht recht was die Thread Überschrift im Zusammenhang bedeutet,..
            was man sonst so in einen E83 einbauen kann,.. guck mal in meine Fussnote..
            (Bilder mein Eigener)

            .. aber auch mit der dynamischen Nachrüstung bin ich sehr zufrieden,..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

              Hallo Micha!

              die Fußnote ist schon ein fixer Bestandteil zum "schmökern", ich wollte mir nur einen Überblick beschaffen.
              Ich schlage mal vor, wir bauen den 3.0 bei dir ein, und tauschen einfach das Auto
              mfg.Luis
              Zuletzt geändert von Alois10; 23.07.2013, 11:43.
              aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

              Kommentar


              • #8
                AW: Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                Hallo,..

                ich weiss noch nicht recht was die Thread Überschrift im Zusammenhang bedeutet,..
                was man sonst so in einen E83 einbauen kann,.. guck mal in meine Fussnote..
                (Bilder mein Eigener)

                .. aber auch mit der dynamischen Nachrüstung bin ich sehr zufrieden,..
                Hallo Micha!

                Ich habe es geschafft (USB-MK-AUX - usbLOGiC BMW und Rückfahrkamera eingebaut)!
                Das war aber nur möglich, auf Grund der Anleitungen die solche Spezialisten wie Du (Micha/Creico und viele andere) hier hereinstellen! Ich habe mich auch genau an die Bedienungsanleitung gehalten, die eigentlich sehr informativ ist.
                Die Kamera funktioniert super, bei dem USB-Anschluss beim Abspielen der Musik habe ich noch störende Hintergrundgeräusche, vor allem wenn die Klima läuft.
                Wo ich noch nicht gescheiter bin, der Ton ist total rechtslastig, und links gibt es leichtes rauschen ,schalte ich auf Radio um ist er wieder normal verteilt.
                Vielleicht weis jemand einen Rat das wäre super, mit dem ein und ausbauen des Radios habe ich ja jetzt Übung
                mfg. Luis

                PS.:
                Das Verlegen der Kabel war für mich eine Knochenarbeit
                Zuletzt geändert von Alois10; 23.07.2013, 11:47.
                aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

                  Hi, Glückwunsch zum gelungenen Einbau. Hast du den USB Anschluss mit dem beiliegenden Kabel (Verlängerung) verwendet ? Falls ja, steck mal einen USB Stick direkt an die Einheit. Das könnte die Geräusche minimieren. Für die anderen Störgeräusche ruf die Jungs in Ludwigshafen mal an, die sind sehr hilfsbereit.
                  Mach mal einen andere Tonquelle dran, nicht über USB - um zu klären, ob es ggf. da ein Problem gibt.
                  Übrigens - ich hab´s immer noch nicht drin, aber auch noch keinen Urlaub
                  Mach mal Fotos von deinem Kamera-Einbau, bitte !
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

                    Hallo Luis, grauliere

                    Ich hatte damals das USB Videmodul nur zum Test ohne Audio eingebaut

                    Hattest du auch hinten amAschenbecher die AUX Buchse?
                    Hast den stecker dann vorne auch aus und dann umgepinnt?

                    AUX hat gemeinschaftliche Masse also, MAsse+Links+Recht.
                    Nichts vertauscht?

                    Nach Aux Plan angeschlossen? http://www.x3-treff.de/showpost.php?...2&postcount=29
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dynamischer Kartenmaßstab BMW MK3 MK4 E46 E39 E38 X5 Z4

                      Hallo X3 Micha/Creico

                      Ich habe momentan etwas viel um die "Ohren", ich vergesse euch nicht
                      ach ja, Anhänger Kupplung ist auch schon drauf...
                      mfg.Luis
                      aktueller Verbrauch: 8,8/100 km

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X