Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Update via iDrive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Software Update via iDrive

    Hallo zusammen,

    eigentlich sollte das Software Update in den Einstellungen doch auch Online funktionieren (vorausgesetzt man hat Conencted Drive mit den diversen Paketen). Wenn ich das bei meinem X3 (Modell 04/2013) versuche, erhalte ich nur die Meldung dass kein Gerät am USB Anschluß gefunden wurde. Weiss da jemand Rat?

    Sonnige Grüße,
    WhiskyChef.

  • #2
    AW: Software Update via iDrive

    Moin,

    hast du mehrere USB - Anschlüsse? Ggfs. einen im Handschuhfach?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Software Update via iDrive

      Nein, nur in der Mittelarmlehne (Navi Prof)...
      Über USB habe ich auch schon mal ein Update gemacht, aber online ist es schon praktischer...

      Kommentar


      • #4
        AW: Software Update via iDrive

        Vielleicht hilft dir dieser Thread entsprechend weiter: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8315&page=2
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Software Update via iDrive

          Nein, nur in der Mittelarmlehne (Navi Prof)...
          Das finde ich eigenartig. Meiner ist 07/2013 mit Navi Prof und hat USB in der Mittelarmlehne sowie im Handschuhfach (links vorne).
          Gruß aus Oberfranken

          Martin

          Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

          Kommentar


          • #6
            AW: Software Update via iDrive

            Unnötiges Vollzitat entfernt.
            liegt wahrscheinlich daran, dass ich die "große" FSE Einrichtung habe. Da fällt dann die USB Schnittstelle im Handschuhfach weg...

            Kommentar


            • #7
              AW: Software Update via iDrive

              Zitat von Moerten Beitrag anzeigen
              Das finde ich eigenartig. Meiner ist 07/2013 mit Navi Prof und hat USB in der Mittelarmlehne sowie im Handschuhfach (links vorne).
              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Vielleicht hilft dir dieser Thread entsprechend weiter: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8315&page=2
              leider nicht. Mein Problem ist, dass er bei der Aktualisierung automatisch davon ausgeht, dass das über USB gemacht wird. Das Update über Teleservice wird mir gar nicht angeboten.
              Morgen mal den Werkstattmeister bei meinem Händler fragen, vielleicht weiss er weiter.

              Kommentar


              • #8
                AW: Software Update via iDrive

                Zitat von WhiskyChef Beitrag anzeigen
                liegt wahrscheinlich daran, dass ich die "große" FSE Einrichtung habe. Da fällt dann die USB Schnittstelle im Handschuhfach weg...
                Guten Morgen,

                die „große“ FSE inkl. Navi Prof. habe ich auch. Dennoch sind in meinem Auto (7/11) USB-Anschlüsse im Handschuhfach und in der Mittelkonsole verbaut.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Software Update via iDrive

                  Stimmt, bei mir ist ebenfalls die große FSE zum Navi Prof verbaut. Hab auch Connected Drive, Internet und all die schönen Gimmicks Trotzdem sind 2 USB Anschlüsse vorhanden.
                  Gruß aus Oberfranken

                  Martin

                  Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Software Update via iDrive

                    Ist es nicht so, dass ab einem bestimmten Baujahr der USB im Handschuhfach weggefallen ist und alles über den in der Mittelkonsole läuft? Ist beim F10/11 auch so gewesen...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Software Update via iDrive

                      Korrekt Frank.
                      Die USB Schnittstelle im Handschuhfach ist nur bei bestimmte Ausstattungen vorhanden.

                      Die KISA (Kunden initiierte Software Aktualisierung) wird immer über die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole durchgeführt.

                      Evtl. könnte es an einer schlechten Internet (Handyverbindung) liegen.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Software Update via iDrive

                        Zitat von WhiskyChef Beitrag anzeigen
                        leider nicht. Mein Problem ist, dass er bei der Aktualisierung automatisch davon ausgeht, dass das über USB gemacht wird. Das Update über Teleservice wird mir gar nicht angeboten.
                        Morgen mal den Werkstattmeister bei meinem Händler fragen, vielleicht weiss er weiter.
                        Der konnte mir gestern auch nicht weiterhelfen. Er meinte nur, dass es möglich sein müsste. Aber auch mit aktivierter Option "Datenübertragung per Bluetooth Gerät" wird mir die Update Möglichkeit über Teleservice nicht angeboten. Handynetz ausreichend gut....
                        Ist an sich kein Problem, so ein Update läßt sich alle paar Monate auch über einen USB Stick machen, aber wenn ich schon den ganzen Multimedia Online Schnickschnack habe, dann will ich auch, dass das alles funzt...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Software Update via iDrive

                          Prima! Nach heutiger Auskunft der Connected Drive Hotline in München geht das inzwischen nur noch via USB, weil die Datenmengen für das Online Update zu groß seien. Warum sagt man nicht gleich, dass man Geld sparen will und das deshalb nicht über die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte zulässt? In der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug ist das TeleService Update noch erwähnt.
                          <kopfschüttel>

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Software Update via iDrive

                            Warscheinlich haben sie nicht mit dem rapiden Anstieg gerechnet.
                            Erstes Update waren nur 800kB das aktuelle ist ja nach Fahrzeug bis zu 3,2mb.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Software Update via iDrive

                              Ein paar MB sind das schon, aber angesichts der Tatsache, dass mittlerweile UMTS Module verbaut sind, dürften Updates bis 20 MB kein Problem sein. Aber wenn das über Roaming gemacht wird kostets halt ein paar Cent :-)
                              Zuletzt geändert von WhiskyChef; 25.07.2013, 06:50.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X