Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost Fahrertür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Rost Fahrertür

    Hallo zusammen,
    habe gestern den Xi geputzt und gewachst dabei ist mir aufgefallen dass an der Fahrertüre 5 Braune Stellen ( Größe Stecknadelkopf ) sind.
    Ist das Rost ?
    Auf den ersten Augenblick könnte man meinen es wäre Schmutz ist es aber nicht, auch sind die Punkte absolut eben mit dem Lack keine Pickel oder so was.
    Es ist auch kein Flugrost habe versucht es mit Polierpaste zu Entfernern geht gar nichts.
    Kann das bei einem Auto das im Oktober 5 Jahre wird sein?
    Was meint ihr kann ich da auf die Hilfe von BMW hoffen?
    ( Das Problem mit meinem Blinker hat meine Werkstatt ja absolut unbürokratisch gelöst )

    Leider kann ich nur ein Bild der kompletten Tür einstellen, der Xi glänzt so dass man auf den Detailfotos nur die Kamera oder den Kerl der sie Bedient sieht.

    Danke für eure Hilfe und schöne Sonntagsgrüße an alle
    Thomas
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Rost Fahrertür

    nimm schleifpapier in die Hand und schleif den rost grob weg, dann rostumwandler drauf und einwirken lassen nach beschreibung.
    dann grundieren und Lackieren und fertig!
    Signaturen sind Kommerz

    Kommentar


    • #3
      AW: Rost Fahrertür

      Na, warum nicht gleich eine Ganzlackierung?
      Ich würde es ersteinmal mit Lackknete versuchen. Bei der Beschreibung der "Rostpunkte" kann ich nicht so recht an Rost glauben. Auf dem Bild ist leider fast nichts zu erkennen, außer einer polierten Tür.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rost Fahrertür

        Diese kleinen "Rostpickel" kommen vom Abrieb z.B. der Bremsscheibe oder von dem Räumschild vom Winterdienst etc. Der "backt" sich am Lack fest und fängt das Rosten an. An unserem Weißen sieht man das noch viel schlimmer.

        Kann man z.B. mit dem Daumennagel wegmachen und den Flugrost wegpolieren.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Rost Fahrertür

          also ich tippe auf "Bitum" oder Asphalt Spritzer,...

          passiert bei neuen Autobahnen relativ schnell,..

          ich würde es daher einmal mit "Teer"entferner aus dem Zubehör probieren,..
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Rost Fahrertür

            Ich habe den Flugrost auch mit Teerentferner wegbekommen. Etwas einwirken lassen und dann mit Microfasertuch säubern. Ggfs. Vorgang wiederholen.

            Es empfiehlt sich dann diese Bereiche mit entsprechender Wachsschicht zu konservieren. Dann kommt er Flugrost nicht so schnell wieder bzw. lässt sich leichter entfernen.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Rost Fahrertür

              Hallo an alle,
              erst mal Danke an diejenigen die am Sonntagmittag Zeit für mein kleines Problem hatten.


              Lackknete ( wusste nicht das es so was gibt) habe den halben Mittag damit verbracht selbige aufzutreiben bei einm Freund der einen ihr wisst schon wurde ich dann fündig.
              Die Tür ist nun wieder Fleck – und Rostfrei.


              Bin ich froh dass das Auto nicht von innen heraus rostet.



              Eventuell hätte es auch mit dem Teerentferner funktioniert.


              Danke für die Tipps und einen schönen Sonntagabend

              Gruß Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Rost Fahrertür

                Hallo Thomas,

                das Problem war ja schnell gelöst.

                Klasse!

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rost Fahrertür

                  Hallo,
                  das hier ist ja auch ein Supperschnelles Forum mit viel Kompetenz.
                  Und auch Dank eines Freundes von mir, wo sonst bekommt man Sonntags Lackknete her.

                  Gruß Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rost Fahrertür

                    :-)

                    Ich kannte Lackknete auch nicht, bis das hier im Forum das erste mal besprochen wurde...

                    Ich möchte nicht wissen wieviele "Lackierer" das benutzen und dann eine Rechnung mit vielen €€€€€€ präsentieren und sich feiern lassen wie toll irgendwelche "Flecken" jetzt beseitigt sind...

                    Geheimtipp quasi...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rost Fahrertür

                      Hallo zusammen,
                      wer die Lackknete nicht kennt, sollte mal nach einer guten Shampoo Handwäsche mit Detailer vornässen und dann mit der Lackknete drübergehen.
                      Die Fingerkuppenprobe zeigt schnell wie glatt der Lack jetzt geworden ist, es
                      ist eine nötige und gute Vorbereitung für den dann vorzunehmenden Lackreiniger
                      Durchgang, vor dem Wachsauftrag.
                      Erstaunlicherweise geht mit der Lackknete einfacher und schneller auch eine feste Verschmutzung ab, der Lackreiniger ist da mühevoller und geht nicht immer.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rost Fahrertür

                        So ist es. In Verbindung mit dem "Kontaktspray" dem Gleitmittel für die Lackknete geht eigentlich alles rückstands- und vor allem Kratzerfrei ab, was mit Fingernägeln nicht umbedingt gewährleistet ist.
                        Ich war bisher immer zufrieden mit den Ergebnissen.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X