Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi und Mp3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi und Mp3

    Hallo liebe X3 Gemeinde,

    ich werde bald Besitzer eines bj 2004er E83 sein.

    Nur leider hat der Wagen kein Navi bzw kein Radio mit Mp3 usw.

    Ich habe hier viele Themen gelesen, nur bin ich mir noch recht unsicher.

    Ich würde gerne ein Autoradio mit ausfahrbarem Display Installieren.

    Nun meine Frage.

    Wenn ich das alte Radio ausbaue und eine Din1 Blende mit einem Din1 Radio einbaue sollte das doch normal ohne weiteres gehen oder ?

    Lg und Danke schonmal

  • #2
    AW: Navi und Mp3

    Das wäre eine Option. Eine Andere wäre ein entsprechendes Endgerät Navi/mp3/DVD/Bluetooth-FSE/etc. in die Ablage auf dem Armaturenbrett einzubauen, wo sonst der Navi-Bildschirm vom Navi-Prof. sitzt. HIER ist z.B. so ein Gerät. Ich persönlich finde sowas besser als die Radios mit ausfahrbarem Display.
    Zuletzt geändert von pewoka; 29.09.2013, 13:43.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi und Mp3

      Hey ok,

      Erstmal danke für deine Rückmeldung.

      Funktioniert der Einbau recht problemlos und ist dies auch für einen lein machbar ?

      Lg Matze und danke

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi und Mp3

        Dynavin hat auch so ein Gerät. Geh mal über die Suchfunktion. Ich denke darüber wurde hier schon geschrieben. Wenn man nicht gerade zwei linke Linke und rechte Daumen hat sollte der Selbsteinbau zu schaffen sein.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi und Mp3

          Hey,

          kann es sein das nicht jeder x3 diese Klappe bzw diese Fach hat?

          Lg

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi und Mp3

            Ups, stimmt. Bis September war das Ablagefach noch optional nur Verbinung mit dem Ablagepaket zu bekommen. Ab September 2004 war es dann Serie für Fahrzeuge ohne Navi-Prof.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi und Mp3

              Hm ok.
              was würde denn der Umbau bei bmw kosten ca?

              Weil sonst blieb mir ja nur die Option mit radio


              lg

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi und Mp3

                Da es einen Nachrüstsatz für das Ablagefach gibt gehe ich davon aus, daß das Armaturenbrett entsprechend vorbereitet ist mit z.B. einer Kunststoffabdeckung statt Fach. Dann sollte auch ein Endgerät wie das Dynavin statt des Nachrüstsatzes-Ablagefach eingebaut werden. Hilfreich wäre ein entsprechendes Bild vom Fahrzeug.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi und Mp3

                  Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                  Da es einen Nachrüstsatz für das Ablagefach gibt gehe ich davon aus, daß das Armaturenbrett entsprechend vorbereitet ist mit z.B. einer Kunststoffabdeckung statt Fach.
                  Korrekt. Es ist eine Art Blindabdeckung verbaut, die sich mit zwei Schrauben tauschen lässt gegen das komplette Fach (hatte ich damals bei meinem 6/04 gemacht, eine Blindabdeckung hätte ich also noch übrig). Das Fach kostet um die € 50.

                  Einziger Nachteil: die Innenausstattung ist wie bei meinem vermutlich basaltgrau und die neueren Austauschteile sind schwarz. Sieht man aber nur, wenn man's weiß.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X