Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

    Hallo liebe Leute,

    ich habe gestern versucht bei einem X3/F25 die Bluetooth Audioübertragung hinzubekommen. Leider ohne Erfolg.

    Das Koppeln ging problemlos d.h. das telefonieren mit Bluetooth Freisprecheinrichtung ist kein Problem.

    Bei der Kopplung fiel mir jedoch auf, dass der Dienst Bluetooth(Audio) nicht sichtbar war.

    Laut bmw.com soll ja das iphone 5 mit ios6 tadellos funktionieren. Hat es mit IOS7 von Euch auch schon jemand hingebracht?

    Weiß man auch ob es die Iphone Station auch für das iphone 5 geben wird?
    Wir sind nämlich auch auf der Suche nach einer vernüftigen Navi Lösung ohne Kabelsalat und da würde sich das Iphone ja auch bestens anbieten.

    Danke für eure Mühe!

  • #2
    AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

    Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich habe noch nicht auf iOS7 gewechselt, wollte erstmal abwarten, was das System so für Macken hat...

    Bezüglich der iPhone Station würde ich mal direkt bei BMW (Kundenbetreuung) anfragen. Die können dir dazu sicher die verbindlichsten Auskünfte geben. Denen kannst du dann auch die Frage zum Thema Bluetooth Audio Streaming stellen...

    Was sagt deine Werkstatt dazu?

    Sehe gerade, du hast nen sDrive. Vielleicht kannst du uns etwas im Vorstellungsthread zu dem Wagen mit Heckantrieb berichten.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

      Hallo!

      Ich teste das nacher im Auto und melde mich!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

        Ist die Bluetootheinheit bei allen Modellen (die Bluetooth FSE verbaut haben) die gleiche? Ich habe so wie wahrscheinlich der TE die kleine FSE ohne ComBox, die mit Navi Busi und Navi Pro ggfs. die große Lösung mit ComBox. Vielleicht macht dies auch noch etwas aus...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich dachte BT Audio hat nichts damit zun ob das Mobilgerät auf dem Sitz oder in irgendeinem Adapter steckt...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

            Frage an den Threadersteller: Hast du in den iPhone Einstellungen auch alles entsprechend freigegeben, so dass BT Audiostreaming stattfinden kann?

            @PoWder: ich meine keine Halterung (SnapIn) oder so, sondern die zwei verschiedenen FSE Ausführungen (kleine und große Version)... Du hast wahrscheinlich aufgrund des Navi Pro sowieso die große Version mit ComBox, Vorbereitung in Mittelarmlehne und Co.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

              Die große FSE hat zwei BT-Radios, man kann also Haupt- und Zusatztelefon koppeln. Bei Navi Pro muss man glaube ich die große FSE auch dazu bestellen, obwohl die Combox schon dabei ist.

              Weiß man auch ob es die Iphone Station auch für das iphone 5 geben wird?
              Meinst du den SnapIn, wenn ja dann verstehe ich das hier nicht

              Wir sind nämlich auch auf der Suche nach einer vernüftigen Navi Lösung ohne Kabelsalat...
              Ansonsten für die Mittelkonsole gibt es sicherlich schon was von Brodit und Co.


              Zum Thema:

              Mit IOS 6 klappt es auf jeden Fall, habe es vor einer weile mit dem 4s meiner Frau ausprobiert. Mit IOS7 noch nicht probiert, muss zuerst noch installiert werden...

              EDIT: Vor dem Test habe ich aktuellste Softwareversion (Ver 06?!) eingespielt, mit der alten Version (D00?!) ging die Wiedergabe mit Android 4.1 auch nicht.
              Zuletzt geändert von bin1; 01.10.2013, 14:20.

              Kommentar


              • #8
                AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

                Dies ist die Station, die man anbringen kann, wenn kein Zentraldisplay vorhanden ist. Das Radio Professional hat bereits das Zentraldisplay. Nur die Radio - Basisversion hat dieses Display nicht.

                An dieser Stelle kann man dann die Station wie folgt verbauen (lassen):

                http://www.bmw.de/de/topics/service-...ryId=5167.html

                Ich würde dann eher auf so etwas ausweichen, kein Kabelgedöns und ein ausreichend großes Display...

                http://www.bmw.de/de/topics/service-...ryId=8358.html
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

                  Ich hab Fotos - aber aktuell keine Zeit - bin bowlen :-)

                  ES GEHT!

                  Kurzversion: Wenn das iPhone angezeigt wird - den Controller auf rechts und per Einstellung BT-Audio aktivieren. War bei mir auch aus.

                  Handy war nicht im Snapin.











                  Gruss PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

                    Bei unserem (Radio Professional mit Zentraldisplay und kleiner FSE - also nicht die mit erweiterten Funktionen/ComBox) geht Audio Streaming via BT nicht. So sieht das in dem Menü aus:







                    Wieder an der falschen Stelle gespart :-)
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

                      @x3 No.1
                      Danke für die Aufklärung, das war mir bisher nicht klar.

                      @PoWder
                      Navi Pro Menüführung scheint etwas anders als bei Business zu sein, läuft aber im Grunde auf das Gleiche raus, nur das ich noch zusätzlich Internet Zugriff übers Smartphone aktivieren kann.

                      Ich würde aber auf jeden Fall die Software updaten, geht ja auch ganz einfach, update von Bmw runterladen und auf Usb Stick kopieren, dann Stick in den USB Port inder Mittelarmlehne stecken und Update über Menü/Einstellungen/Software Update durchführen. HTC wird von BMW leider bisschen stiefmütterlich behandelt, nach wie vor nur Umschalten möglich...

                      Edit:
                      Das Wichtigste vergessen, nach dem Update werden beim Iphone und SIII Titel und Info zu der Abgespielten Musik übertragen und Reaktionszeiten deutlich verbessert.

                      Edit2:
                      X3 No.1

                      Hast du auch Navi Business?
                      Zuletzt geändert von bin1; 01.10.2013, 20:18.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

                        Hallo,

                        kann ich das Update auch online im Auto laden?
                        Ansonsten bitte mehr Details zu "bei BMW runterladen". Danke...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

                          Mittlerweile geht es nicht, da die Updates wohl zu gross sind, das letzte Update war über 8mb, die ersten deutlich unter 1 mb.

                          Mit meinem ipad komme ich nicht mehr auf die Seite, versucht aber nach "bmw bluetooth software update" bei google und co zu suchen, wenn ihr es nicht findet, sagt bescheid, ich versuche, dann auf meinem Laptop die Seite zu finden. Der Link ist auf der Connecteddrive Info Seite etwas versteckt. Man muss die letzten 7 Stellen der Vin-Nummer eingeben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

                            Ich habe die Seite mal HIER verlinkt.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: iphone 5 mit ios7 und X3 f25 professional radio

                              Ja genau, das ist es, vielen Dank.

                              Auf Mobilen Geräten wird auf die Ansicht für Mobile Geräten umgeschaltet und dann landet man auf der Startseite...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X