Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladefreisprechelektronik (644) anlernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ladefreisprechelektronik (644) anlernen?

    Hallo Leute,

    durch einen verstopften Abluss im Panorama-Dach hat's einen Wasserschaden im Bereich Kofferaum gegeben. Navi geht noch, nur die Bluetooth-Telefon-Platine hat's erwischt. Die lange Geschichte von Elektrik-Total-Ausfällen und der Fehlersuche erspare ich Euch.

    Nun gibt es bei Ebay entsprechende Module gebraucht ab 120,- (BMW: 335,-).
    Die Frage ist, ob ein Anlernen der neuen Box von jedem BMW-Händler getätigt werden kann oder nur von den Blau-Weißen in München....!? Wie funktioniert das überhaupt?

    Für weitere Tipps zur Beschaffung wäre ich ebenfalls dankbar.

    Beste Grüße an alle X3ler!
    Zuletzt geändert von Favorit3; 01.10.2013, 14:04.
    E83 3.0d (218 PS)
    02.03.2006
    Automatik, Metallic (silbergrau), Leder (schwarz), Advantage-Packet, AHK, Multifunktionslenkrad, Seitenairbags hinten, Trittbretter Alu, Grünkeil-FS, Panorama-Glasdach, PDC, Navi Business, Bluetooth, MP3(CP600BMW), 100tkm(10/2014)

  • #2
    AW: Ladefreisprechelektronik (644) anlernen?

    Weiterhin stellt sich die Frage, ob auch Module genutzt werden können, die älter als das Fahrzeug sind (z.B. 2005 o.Ä.).

    Hat jemand Erfahrungen? Ihr würdet mir sehr helfen!

    Vielen Dank!
    E83 3.0d (218 PS)
    02.03.2006
    Automatik, Metallic (silbergrau), Leder (schwarz), Advantage-Packet, AHK, Multifunktionslenkrad, Seitenairbags hinten, Trittbretter Alu, Grünkeil-FS, Panorama-Glasdach, PDC, Navi Business, Bluetooth, MP3(CP600BMW), 100tkm(10/2014)

    Kommentar


    • #3
      AW: Ladefreisprechelektronik (644) anlernen?

      Das Steuergerät der SA644 kann auf andere Fahrzeuge codiert werden und daher von jedem auf dein Fahrzeug angelehnt werden.
      Ich wurde eine aus dem selben Baujahr empfehlen, da das Steuergerät mehrfach geändert wurde.
      Alternativ vom die liste der passenden Teilenummern gaben lassen.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Ladefreisprechelektronik (644) anlernen?

        Ah, sehr gut. Hatte schon befürchtet, dass gebrauchten Teile hier generell nicht funzen. Danke für die Info, LION!
        E83 3.0d (218 PS)
        02.03.2006
        Automatik, Metallic (silbergrau), Leder (schwarz), Advantage-Packet, AHK, Multifunktionslenkrad, Seitenairbags hinten, Trittbretter Alu, Grünkeil-FS, Panorama-Glasdach, PDC, Navi Business, Bluetooth, MP3(CP600BMW), 100tkm(10/2014)

        Kommentar

        Lädt...
        X