Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämmung Motorabdeckung 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dämmung Motorabdeckung 2.0d

    Hallo,

    ich habe beim Entfernen der Motorabdeckung bei meinem Xi, 2.0d, FL 2006, leider feststellen müssen, dass die Dämmung starke Aufösungserscheinungen zeigt und teilweise abbricht.
    Habe mir im Internet einen Wolf gesucht, konnte aber nichts finden, wo eine solche Dämmmatte zu erhaschen wäre.
    Bleibt da nur der Gang zum ?

    Oder gibt es andere Tipps ?

    Danke
    Thomi

  • #2
    AW: Dämmung Motorabdeckung 2.0d

    Hallo Tomi,

    ich glaube die Dämmung gibt es nicht einzeln, musst dann wahrscheinlich noch die Motorabdeckung dazu nehmen...

    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=138657
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Dämmung Motorabdeckung 2.0d

      Ja, das habe ich leider in Telefonaten mit meinem freundlichen auch feststellen müssen.
      117 Euro.
      Ich glaube, es hakt.....

      Dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen und bastle etwas zusammen.

      Thomi

      Kommentar


      • #4
        AW: Dämmung Motorabdeckung 2.0d

        Macht das jetzt wirklich so einen Unterschied? solange die Plastikabdeckung noch ok ist, würde ich persönlich da gar nix machen...

        OT ein: mein Rollo ist gerade kaputt...605€ ...ich glaube, da hakt es auch Off topic aus
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Dämmung Motorabdeckung 2.0d

          Schau doch mal bei *bay nach. Da gibt es diese immer wieder für ungefähr die Hälfte...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Dämmung Motorabdeckung 2.0d

            Ja, als Ersatzteil ist bescheuerterweise nur die komplette Motorabdeckung für 150 EUR zu bekommen.
            Nachdem sich diese Matte von meinem E83 2.0d schon vollkommen aufgelöst hatte und in sämtliche Ritzen gerieselt war, hab ich mir als Ersatz so eine hitzebeständige selbstklebende PU-Matte zurechtgeschnitten:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180908_100731_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,2 KB
ID: 391753

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180908_100910_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 250,6 KB
ID: 391754

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180908_120410(0)_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 214,8 KB
ID: 391755

            Die ist 2cm dick und somit etwas dicker als das Original, scheint dadurch aber auch eine wirklich gute Dämmung zu bringen. An den höchsten Stellen der Ansaugbrücke und ein paar anderen hochstehenden Stellen hab ich die Folie an der Unterseite eingeschnitten. So drückt sie sich an den Stellen leichter zusammen bzw. rutscht ein wenig um die entsprechenden Bauteile herum und die Abdeckung hat sich mit leichtem Druck wieder aufschrauben lassen. Nach einem Tag hab ich das Ding nochmal abgenommen um zu kontrollieren, und wie erwartet hatte das ganze schön nachgegeben und sich an alle Konturen angepasst. Der Deckel und die Schrauben waren unter keiner nennenswerten Spannung mehr.

            Geräuschmäßig stelle ich wirklich eine deutliche Verbesserung fest und ich hör das Diesel-Nageln kaum noch
            Nachdem ich jetzt das genaue Schnittmuster schon mal ausgetüftelt hab, kann ich gern auch gleich noch ein paar weitere machen.
            Bei Bedarf gerne einfach eine Nachricht an mich!
            Zuletzt geändert von oberon; 08.09.2018, 16:18.

            Kommentar

            Lädt...
            X