Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

    Gestern durch die Waschanlage mit vorheriger manueller Dampfbestrahlung und dann gings los ... Tacho geht nicht, Navi Prof bleibt dunkel, Radio nicht bedienbar, Blinker geht nicht, Türverriegelung geht nicht.

    ok, erste Vermutung: Feuchtigkeit! Heute früh dann gleich gecheckt ... es bleibt beim dunklen Navi. Rest hat sich wieder eingerenkt.

    Was mach ich jetzt mit dem Navi? Sicherung? CD raus, Batterie abklemmen und so reseten?

    Und was ist denn Eure Meinung dazu, wie es überhaupt zu diesem E-Chaos gekommen ist.

    Ratlose Grüße

  • #2
    AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

    Erstmal vorstellen und dann mal suchen + lesen
    Gruß Hartmut
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

      @Hartmut: Vorstellung war doch schon...

      @imp2000: Gib mal "Wassereinbruch" in die Forensuche ein, das wird dann ein abendfüllendes Thema.

      Es ist erstmal wichtig herauszukriegen wo und wieviel Wasser ins Auto gelaufen ist.

      Hast Du ein Panoramadach?

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

        O.k. sorry imp2000
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

          @Harmut: Vielen Dank für Deinen Input. Sowohl das eine (Vorstellung), als auch das andere (Suche) tat ich. Allerdings hatte ich nicht vor, vor jedem Post hier, meine Vorstellung voranzustellen

          Kommentar


          • #6
            AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Hast Du ein Panoramadach?
            ja, Panorama ist vorhanden, aber Wasseinbruch kann ich optisch nicht feststellen. Ich geh mal auf die Suche ... war auch gestern abend schon zu dunkel.

            Kommentar


            • #7
              AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

              Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
              O.k. sorry imp2000
              Mein Posting kam leider 'n Ticken später .
              So, ich geh jetzt Wasser suchen ...

              Kommentar


              • #8
                AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

                Hallo,

                guck mal hinten links im Kofferaum beim Navi - ob da außer Staub auch Feuchtigkeit oder "Laufspuren" sind.

                Der Suchbegriff "Wassereinbruch" hat zu 70 % mit Panoramadach und zu 30 % mit Türfolie zu tun.
                Ich tippe eher auf's Panoramadach, denn dann "erreicht" das Wasser mehr Technik/Elektrik. :-)

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

                  imp2000: powder hat die ja mehr input gegeben,
                  ansonsten mal schauen wo die Steuer-Geräte liegen und dort mal schauen...
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

                    Ich befürchte auch, dass dein Navi im Kofferraum abgesoffen sein könnte.
                    Ansonsten mal 10 Minuten die Batterie abklemmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

                      Ihr habt (leider) Recht ... Wasser hinten links, Kofferraum Naiv.
                      Vorne könnt ihr die Feuchtigkeit gut sehen, hinten (der Schaumstoff) ist jedoch auch feucht. (Die Spritzer auf der Matte im Vordergrund sind aktuell und vom hiesigen Dauerregen)

                      Was mach ich mit/in der Situation jetzt am Besten? DVD bekomme ich aus dem drüber verbauten Laufwerk auch nicht raus (reagiert nicht). Das klingt für mich nach Werkstatt, oder?

                      Gruss
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

                        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                        Ich befürchte auch, dass dein Navi im Kofferraum abgesoffen sein könnte. Ansonsten mal 10 Minuten die Batterie abklemmen.
                        Mist ... so scheint's wohl zu sein (vorheriges Posting). Aber wie um alles in der Welt kommt das Wasser dahin?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

                          Ich verstehe nicht warum du nicht mal suchst???
                          als Tip.... umlaufende verschlissene Panodichtung wie auch von Powder schon geschrieben
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

                            So wird es sein. Die hinteren Abläufe vom Pano vermutlich dicht. Steht der Wagen des Öfteren draußen - dazu noch unter Bäumen?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Elektrik spinnt nach Waschanlagenbesuch

                              Navimonitor leuchtet wieder.
                              Heute die entsp. Sicherungen kurz rausgenommen und dann gabs auch wieder 'n Bild.

                              Jetzt brauch ich dringend etwas Zeit, die Abläufe des PRD mal zu prüfen
                              Dicht scheint das Dach bzw. die Dichtungen grundsätzlich zu sein. Denn beim gestrigen Dauerregen (10:00-23:00) ist da nix reingekommen. Aber ich schätze, dass bei dieser manuelllen Dampfstrahlbehandlung des Waschsstrassen-Mitarbeiters (die auch oben stattfand!) da doch etwas bzw. mehr Wasser durchgekommen ist und das dann von den Abläufen nicht "ordnungsgemäß" transportiert wurde.

                              Danke für Eure Hilfe/Beiträge!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X