Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer Update?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bordcomputer Update?

    Hallo Leute,

    habe seit ca. 1 Jahr einen BMW X3 2.0d (E83) und heute dieses Forum entdeckt!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    1. Ist es möglich, daß mein X3 beim Abschliessen über Fernbedienung kurz piepst?
    Im Moment habe ich nur das visuelle Feedback ... ein akustisches wäre aber wirklich hilfreich.

    2. Mein Bordcomputer zeigt unter dem Telefon-Adressbuch mehrere durchnummerierte Einträge für ein und die selbe Person an.
    Adressbuch via Samsung Galaxy S3 (Bluetooth).
    Ein Handy-Kontakt besitzt meherere Telefon-Nummern (Mobil, Firma, Festnetz, Fax, etc.).
    Kann man das ändern?

    3. Kann ich meinen Bordcomputer updaten (neue GUI, etc.) ?

    So viele Fragen und ein Forum

    Cheers
    Marc

  • #2
    AW: Bordcomputer Update?

    Sorry .. hatte eigentlich X83 ausgewählt

    Kommentar


    • #3
      AW: Bordcomputer Update?

      Hallo Bonecrack - den "Vertipper" habe ich schon korrigiert...

      Aber erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

      Das mit dem Piepsen soll angeblich nur mit Alarmanlage gehen - ist aber wohl in Germany nicht zulässig. Trotzdem kenne ich genug piepsende Fahrzeuge .

      Zum Telefon kommt bestimmt noch Input von Galaxy-Nutzern. Ich hab ein Apfel und das zeigt alles korrekt an.

      Lösche mal die Kontakte der SIM-Karte und nutze nur den Telefonspeicher.
      Dann im Auto die Koppelung löschen und neu anlernen. Hat einigen schon geholfen.

      Update vom Bordcomputer ist mir hier noch nie untergekommen.

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Bordcomputer Update?

        Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :-)

        Die akustische Bestätigung funktioniert grundsätzlich nur, wenn eine Alarmanlage verbaut ist. Man kann es auch mit anderen Modulen nachrüsten, aber weiß nicht genau, kann sein, dass dies verboten ist oder man penibel auf die Lautstärke achten muss.
        Schöne Grüße
        michi946

        Kommentar


        • #5
          AW: Bordcomputer Update?

          Wow .. das geht ja flux hier

          Danke für die Antwort(en) ... Alarmanlage ist drin ... was passiert in DE, wenn es piepst und wie schalte ich es frei?

          Kein Update für den Boardcomputer ... auch kein GUI update? Heeee ... desch is doch a wids! Des ko isch ma enfach ned voarschdelle...

          Kommentar


          • #6
            AW: Bordcomputer Update?

            Hi Marc,
            auch von mir ein herzliches Willkommen, wie du schon gelesen hast, gibt es leider tatsächlich kein GUI Update beim BC. Abhängig von der Software Version kannst du nur eine 3D Darstellung einstellen. Das Piepsen geht auch nur bei verbauter Alarmanlage, dann programmierbar entweder beim Schliessen oder Öffnen oder eben beides. Der Ton ist sehr leise und stört eher nicht, verboten oder nicht.
            Freischalten geht nur mit entsprechender Software beim Händler oder einem freien Codierer den du wahrscheinlich auch in deiner Nähe findest.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Bordcomputer Update?

              Zitat von BoneCrack Beitrag anzeigen
              Wow .. das geht ja flux hier
              Es geht nicht nur flux hier, es gibt auch noch ne Menge Infos und Bekanntschaften kostenlos dazu :-)
              Schöne Grüße
              michi946

              Kommentar


              • #8
                AW: Bordcomputer Update?

                Kein Update ... na toll

                Ästhet: Irgendwelche Vorschläge, wie man die "antike" GUI aufmotzen kann?
                (ohne gleich den Bordcomputer auszutauschen oder nen neuen X3 zu kaufen )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bordcomputer Update?

                  Wenn es unbedingt sein soll, dann aber nur mit Austausch des Displays (China - US Markt) und damit eine Bedienung über Touchscreen der dann aber weit weg sitzt. Ehrlich - ich würde es so lassen und eben ggf. ein zusätzliches After-market Navi installieren. Das ist dann auch wesentlich billiger.
                  Zweite Alternative ist tatsächlich E83 verkaufen und F25 kaufen. Der Aufpreis ist aber da auch nicht ohne
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bordcomputer Update?

                    Also ich habe das pipsen schon seit über vier Jahren (zwei Mal TÜV, mehrmals Polizeirevier) Bis jetzt hat noch niemals einer etwas gesagt. Ist wohl erlaubt. Es piepst übrigens EINMAL beim aufschließen, und ZWEIMAL beim zuschließen
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bordcomputer Update?

                      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                      Wenn es unbedingt sein soll, dann aber nur mit Austausch des Displays (China - US Markt) und damit eine Bedienung über Touchscreen der dann aber weit weg sitzt. Ehrlich - ich würde es so lassen und eben ggf. ein zusätzliches After-market Navi installieren. Das ist dann auch wesentlich billiger.
                      Das klingt gut ... hast Du da mal einen Link zu so einem CID?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X