Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern und Knacken beim Stopp und Go fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Klackern und Knacken beim Stopp und Go fahren

    Hallo,

    ich fahre einen x3 (Bj. 2007), 2 Ltr. Diesel, Schaltgetriebe, 114000 km,
    zur Vorabinfo.

    Ich hab eine dringende Frage..........ich war letzen Freitag im
    Stopp an Go -Verkehr...
    1 Gang schalten 2 Gang..und wieder halten mit runterschalten (das ganz normale),

    als mir ein klackern und krachen im Auto auffiel. Besonders wenn ich die Kupplung getretten hab. Es ging -so mein Gefühl- von Vorne bis hinten durch. Klack...klack..klack...

    Es war ein klackern und krachen und so bin ich dann vorsichtig nach Haus.
    Dort habe ich die Gebrauchtwagenversicherung und meinen BMW Händler informiert.
    Das Auto stand dann bis gestern. Als ich es in die Werkstatt gefahren hab, war nichts mehr zu hören. Der freundliche...rief heute an..er sei 30 km Probegefahren und hätte nix gehört....er könne nix finden.

    Auf meine Frage zu den neuen Reifen meinte er, damit könne es nix zu tun haben....er habe ja auch nichts gehört...... ich habe jedoch Zeugen das es geklackert und gekracht hat.
    Was ich sonst noch sagen kann....ich hab die Inspektion letzte Woche auch - allerdings in einer befreundeten Werkstatt ..die seit Jahren alle Autos kriegt machen lassen- und nicht bei BMW. Gleichzeit wurden halt die WR montiert. Vorne sind 2 neue, allerdings das selbe Model wie vorher..den Abgleich hab ich auch gedrückt....

    und warte dringend auf Tipps...da ich das Auto morgen abholen soll.
    Meine Garantie läuft in 5 Wochen ab.....und es wäre mehr als ärgerlich, wenn ich jetzt vertröstet werde und in 6 Wochen eine neue Kupplung oder ein neues Getriebe bezahlen darf.

    Bitte um viele hilfreiche Tipps. Danke !!

  • #2
    AW: Klackern und Knacken beim Stopp und Go fahren

    Vielleicht ein Steinchen im Profil?

    Kommentar


    • #3
      AW: Klackern und Knacken beim Stopp und Go fahren

      Sind alle Radschrauben fest angezogen?

      Ich hatte auch mal so ein Klack-Klack-Geräusch beim Fahren. Da waren die Schrauben vom linken Hinterrad nicht fest angezogen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Klackern und Knacken beim Stopp und Go fahren

        Könntest du bitte die Profiltiefen der 4 Reifen angeben? Da du was von "2 neuen" schreibst, könnte man das Krachen auf einen heftigen Profiltiefenunterschied zurückführen und im VTG vermuten. Da hilft der RPA-Abgleich wohl auch nicht mehr. Ist ein VTG-Ölwechsel bei der Inspektion gemacht worden?

        Jeder schaltet anders... da kanns gut möglich sein, dass der deinen X3 immer schön unter Zug fährt und das Krachen nicht reproduziert.
        Zuletzt geändert von HUA92; 21.11.2013, 08:58.

        Kommentar


        • #5
          AW: Klackern und Knacken beim Stopp und Go fahren

          Unnötiges Vollzitat entfernt.

          da ich mit partout nicht mehr mit Eifelstern anmelden konnte hab ich das ganze neu gemacht und mich als X3.. neu angemeldt und den ganzen Vorgang reingeschrieben.....es steht alles unter dem Thema Vertreilergetriebe tauschen, da wohl viele das gleiche Problem haben......... Danke aber für die Antwort.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Klackern und Knacken beim Stopp und Go fahren

            Nervöse Finger?
            Ähm,
            vielleicht sollte da mal ein Moderator schauen...
            Zuletzt geändert von verso1702; 03.12.2013, 11:07.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Klackern und Knacken beim Stopp und Go fahren

              @verso - schon geschehen.

              @X3 - ich habe an anderer Stelle schon etwas dazu geschrieben. Eine Antwort wird nicht besser, wenn man sie x-fach wiederholt.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar

              Lädt...
              X