Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

    Hallo geschätzte Forumsmitglieder,
    kommendes WE ist es soweit. Ich hole meinen X3 20d bei einem BMW-Händler im Ruhrgebiet ab. Der Wagen ist Baujahr 12/11 und hat 20 TKM auf der Uhr.
    Nun meine Frage an Euch Experten:
    Welche Einstellung/Programmierungen am Wagen sind sinnvoll und sollten noch durch die Werkstatt gemacht werden.? Gibt es Softwareupdates auf die ich achten sollte? Eine neue Navigationssoftware konnte ich bereits raushandeln. Durchsicht und und Ölwechsel wird ebenfalls vor Übergabe noch durchgeführt.
    Ich würde das gerne noch vor Übergabe alles wichtige durch den Händler machen lassen. Denke wenn ich im Nachhinein komme wirds nicht mehr inkludiert sein.

    Ferne bin ich auch für Tipps rund um die Fahrzeugübergabe dankbar. Ich denke die Freude über das schöne Auto kann einen u.U. für diverse Sachen blind machen.

    Vielen Dank vorab
    Euer
    Art

  • #2
    AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

    Hallo Art,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Mit der Anmeldung hier und dem Kauf des F25 hast du schon mal alles richtig gemacht :-) Glückwunsch dazu.

    Da dein F25 im Dezember 2 Jahre alt wird ist die Frage, ob du auch eine Euro+ Versicherung von BMW abgeschlossen hast. Hier würde ich die maximale Laufzeit empfehlen.

    Bezüglich Programmierungen/Codierungen kannst du einiges im Bordcomputer Menü selbst einstellen (hast du schon die Bedienungsanleitung, sonst mailen wir sie dir gern zu). Weitere Dinge können von einem Codierer programmiert werden (Infos hierzu kann ich dir auch per Mail schicken).

    Bezüglich aktueller Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dazu werden sich die Spezis hier aus dem Forum noch melden

    Vielleicht magst du uns noch ein paar Details von deinem Fahrzeug mitteilen. Und wir freuen uns natürlich auch über Fotos...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

      Hallo Frank,
      Vielen Dank für Deine freundliche Antwort.
      Die Bedienungsanleitung habe ich mir hier im Forum bereits runtergeladen und studiert.

      Das Thema Euro+ ist natürlich interessant. Mit Kauf ist ein Jahr inkludiert. Auf die Möglichkeit diese evtl. Zu verlängern hat mich der Verkäufer bisher nicht hingewiesen. Macht das Sinn? Und wie sieht das kostenmässig aus?

      Wäre sehr nett wenn Du mir die Liste der Progammierungsmöglichkeiten zukommen lassen könntest.

      Vielen Dank und Grüsse
      Art

      Kommentar


      • #4
        AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

        Hallo und willkommen im besten X3-Treff der Welt,

        du hast eine gute Wahl getroffen.

        Ein kurzer Vermerk zur Europlus-Garantie: nach den Bedingngen von BMW sind die nur am Beginn abschließbar, also bevor du das Auto übernimmst. D.h. auch die zweijährige Garantie nur von Anfang an, eine nachträgliche Verlängerung gibt´s nicht mehr.

        Sie kostet ziemlich genau das Doppelte.

        Viel Spaß bei uns und mit deinem X3.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

          So ist es. Du solltest, wenn möglich die Euro+ in eine zweijährige Laufzeit umwandeln.

          Schick mir deine E-Mail Adresse per PN, dann lasse ich dir entsprechendes zukommen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

            Hallo Art,

            zunächst ein herzliches Willkommen.

            Ich habe aktuell die Euro+ auch für zwei Jahre abgeschlossen. Der Vertrag kann nicht im Anschluss an die einjährige Laufzeit verlängert werden. Dies muss leider sofort für zwei Jahre passieren. Ich habe dafür 500 Euro bezahlt.

            Das erste Jahr der Zusatzversicherung ist ohne SB. Wenn im zweiten Jahr der Versicherung ein Schadenfall eintritt, bist du mit einer SB in Höhe von 250 Euro dabei. Das rechnet sich aber durchaus, wenn etwas unerwartetes eintreten sollte. BMW ist, wie andere Hersteller auch, bei den Preisen für Reparaturen nicht gerade zimperlich.

            Jetzt habe ich bei meinem 2013er F25 noch Werksgarantie bis 01/2015 und dann noch Euro+ bis 01/2017. Wenn ich den X3 vorher verkaufen sollte, geht die Versicherung auf den nächsten Halter über. Das ist ein klarer Vorteil beim möglichen Verkaufserlös.

            Ich kann mich nun in aller Ruhe entspannt zurücklehnen. Wenn was teures kommen sollte, juckt es mich zumindest finanziell nicht mehr so sehr

            Hatte diese Versicherungen bei meinen verflossenen Sternen und Propellern. Es hat sich immer gerechnet.
            Zuletzt geändert von Socata; 23.11.2013, 17:08.
            ------------------------------------------------
            Beste Grüße aus Essen

            Socata

            Kommentar


            • #7
              AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

              Hi,
              Ist der Preis für die Garantieverlängerung fix oder gibt's da Preisvarianten?

              Grüße
              Art

              Kommentar


              • #8
                AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

                Hallo Art,

                dass kommt auf dein Geschick an. Versuche mit deinem Händler wegen der Versicherung ins Geschäft zu kommen. Ich hatte neulich so viel freiwillige Zugeständnisse des , dass ich ihn nicht weiter belasten wollte. Beide Parteien sollten bei den Verhandlungen fair bleiben. Auch Händler müssen leben. Das sichert letztendlich auch Arbeitsplätze!
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • #9
                  AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

                  Es gibt eigentlich eine feste preisliche Regelung, welche KW -abhängig ist.

                  Natürlich kann man dies preislich beim Kauf verhandeln. 500€ für 2 Jahre ist seeehr günstig.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

                    Ach ja, noch was. Du findest alle Rahmenbedingungen zur Euro+ zusätzlich hier:

                    http://www.bmw.de/de/topics/gebrauch...-garantie.html

                    Falls du die Fahrgestellnummer schon hast oder der Verkäufer sie rausrückt , dann kannst du den Wagen hier schon einmal anmelden und bekommst du auch Zugriff zu diversen Anleitungen, Connected Drive Services usw…

                    https://www.bmw.de/de/meinbmw/start.html
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

                      Also das mit der Garantieverlängerung habe ich noch eingetütet.
                      Vielen Dank für den Hinweis hierzu.
                      Kostet mich 280€, was ich mehr als fair bezeichne.
                      Somit sollten die kommenden zwei Jahre schon mal sorgenfreies Fahren bedeuten...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

                        Sehr gut! Trotzdem wollen wir hoffen, dass du die Garantie nicht in Anspruch nehmen musst. :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

                          Guten Morgen!
                          So ,es ist geschafft...der Wagen wurde heile Heim gebracht...
                          Letzten Samstag habe ich das Auto geholt.
                          Die Abwicklung beim Hänlder war sehr gut. Die Garantieverlängerung für das zweite Jahr gab's noch kostenfrei on Top. War ja eigentlich mit 280€ avisiert worden.
                          Bei der knapp dreistündigen Heimfahrt konnte ich den Wagen schon etwas kennen lernen. Na war rundum schön.
                          Hier noch ein paar Fotos

                          Grüße
                          Art
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

                            Schickes Teil. Meinen Glückwunsch und jederzeit gute und unfallfreie Fahrt.

                            Jetzt kann der Schnee ja kommen! :-)
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Abholung beim BMW-Händler - was ist zu beachten

                              .... und, Grinsen immer noch im Gesicht,oder?

                              Ach ja. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X