Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlauf anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Leerlauf anzeige

    Hallo hab gestern mein Auto beim freundlichen gehabt. Luftmengenmesser wurde gewechselt ( motorkontrolleuchte ) und glühkerzen hab ich neue bekommen. Heute Auto abgeholt und nun folgendes probl. Im Stand ( leerlauf ) geht die Dieselverbrauchsanzeige unaufhaltsam hoch. Erst beim fahren gehts langsam runter mit der Anzeige. War das immer schon so, und ich habs nicht gemerkt.....??? oder hab ich jezt ein zweites problem nach meiner immer noch leuchtenden motorkontrolleuchte....

  • #2
    AW: Leerlauf anzeige

    Hallo Bossplayer,

    welchen X3 hast Du denn E83 oder F25?

    Beim E83 (und meines Wissens auch bei allen anderen Baureihen) ist es so, das die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers im Leerlauf hochgeht, wenn kurz zuvor ein Reset gemacht wurde. Nach einigen Kilometern Fahrt sollte die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers im Leerlauf dann aber bei dem momentanen Verbrauchswert stehen bleiben bzw. ganz langsam in 0,1 l Schritten hochgehen. Das ist ganz normal.
    Viele Grüße,

    Jens - der Exil Berliner

    Kommentar


    • #3
      AW: Leerlauf anzeige

      Hi,
      der BC hat ja noch keine größere Wegstrecke abgespeichert, von daher rechnet der Bordcomputer mit kleinen Werten (nach dem Reset).
      Die MKL leuchtet immer noch nach dem Wechsel?
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Leerlauf anzeige

        Muß nach dem LMM-Tausch beim Diesel nicht die Servicefunktion "Adaption-LMM" durchgeführt werden, damit die Korrekturfaktoren (Adaption) vom alten LMM gelöscht werden? Wenn dies nicht geschehen ist, denke ich kann es eine Zeit dauern bis die Werte des neuen LMM adaptiert sind und die MKL ausgeht.
        Welcher Motor ist denn verbaut? M47 mit 150PS oder N47 mit 177PS.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Leerlauf anzeige

          Thx mal für die schnelle antwort......
          Hab den E83 diesel 2,0 mit 150 Ps.
          War gestern nochmal in der BMW Werkstatt wegen der nichtausgehenden Motor Kontrolleuchte und der hohen verbrauchsanzeige.
          Neues spiel neues Glück.... Diesmal wurde mir gesagt das die Lambdasonde einen Fehler im speicher ablegt und nicht mehr zum löschen ist... Also Lambdasonde kaputt...
          Das könnte auch die Ursache für die Motorkontrolleuchte , den hohen verbrauch aktuell 10 -11 L sein. Die verbrauchsanzeige wurde mir gesagt ist normal... thx nochmal an Jens - der Exil Berliner...
          Was meint ihr kann die Lambdasonde defekt sein ??? Bzw merkt man das wen die Lambdasonde hinüber ist.
          Zuletzt geändert von Bossplayer; 28.11.2013, 19:09.

          Kommentar

          Lädt...
          X