Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loch im Sonnenschutzsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Loch im Sonnenschutzsystem

    Hallo,

    bei meinem e83 habe ich das Sonnenschutzsystem von BMW verbaut. Dies besteht ja aus so eine Art "Fliegengitter". Durch eine Unachtsamkeit beim Beladen meinerseits sind an dem Teil für die Heckscheibe zwei kleine Löcher entstanden (ca. 5 Cent gross). Wie kann ich diese Löche am unauffälligsten "Vertuschen"? Bin offen für Vorschläge.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • #2
    AW: Loch im Sonnenschutzsystem

    Moin Moin,

    ich habe gerade mal nachgemessen, der x3-treff.de - Aufkleber reicht nicht aus um das Loch "unsichtbar" zu machen .

    Scherz beseite. Hast Du Dir ein "Triangel" hineingerissen? Dann vielleicht mit Nadel und Faden die Rißstelle vernähen.
    Wenn das Sonnenschutzgitter an den Seitenscheiben hinten ist, hält das nicht bei geöffneten Fenster -> Fahrtwind.

    MAch uns doch mal ein Foto von dem beschädigten Netz.
    Irgendwas wird es bestimmt geben...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Loch im Sonnenschutzsystem

      Für Fliegengitter nimmt man da wohl farblosen Nagellack oder einen Sekundenkleber für kritische Kunststoffe.Vielleicht geht das auch beim dem Sonnenschutz. Beim Kleben mit Sekundenkleber die Rückseite mit Tesafilm bekleben. Dann von der anderen Seite den Riß mit Kleber behandeln. Einen Tag ruhen lassen und den Tesafilm vorsichtig abziehen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Loch im Sonnenschutzsystem

        Ich habe es nun endlich geschafft bei ausreichend Licht ein Foto zu machen. Wie zu sehen ist handelt es sich nicht um einen Riss sondern tatsächlich um ein Loch (bzw. zwei).

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto_1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 176,6 KB
ID: 385568
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Loch im Sonnenschutzsystem

          Ich würde versuchen es mit schwarzem Garn zu nähen. Hast du eine Kuststickerei in der Nähe? Die reparieren das so gut, dass du fast nichts mehr erkennen kannst...

          Ansonsten gibt es den Sonnenschutz für die Heckscheibe von BMW einzeln nachzukaufen...

          http://www.leebmann24.de/bmw-sonnens...-e83-6363.html
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Loch im Sonnenschutzsystem

            Ich habe gerade diesen alten Beitrag von mir gefunden und da es mich selber nervt, dass nie die Lösungen gepostet werden hier das Ergebnis.

            Ich habe das Loch mit schwarzem Garn selber vernäht. Man sieht es jetzt als etwas dunkleren Punkt, weil die Struktur von mir nicht exakt nachzubilden war. Da meine Heckscheibe meist dreckig ist bemerkt man es aber kaum. Das geht in der Regel als Fleck auf der Heckscheibe durch.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Loch im Sonnenschutzsystem

              Hört sich praktikabel an. Vielleicht hast du ja bei Gelegenheit ein Foto des Flecks auf der Heckscheibe :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Loch im Sonnenschutzsystem

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1476.JPG
Ansichten: 1
Größe: 168,2 KB
ID: 386724

                Ich schulde Euch ja noch die "Flickstelle".
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar

                Lädt...
                X