Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18" gegen 17"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 18" gegen 17"

    Hallo zusammen, hab seit einem Monat einen ganz tollen 2.0d/2006, wohne ganz ganz im Süden, somit viel Schnee. Leider hab ich Sommer wie Winterreifen auf 8x18" Bereifung,Felge Typ 113, mit der ich nicht so glücklich bin.Hat jemand, oder weiß jemand einen, der 7X17 Alus für den X3 gegen meine tauschen würde?? Gruß aus dem Allgäu

  • #2
    AW: 18" gegen 17"

    Hi,
    willst du nur die Felgen tauschen, oder inkl. Bereifung?
    Welche Bereifung darfst du mit 17" fahren? 215 oder 235?
    Grüsse

    Kommentar


    • #3
      AW: 18" gegen 17"

      das ist ja das Problem, es sind 235/50 18 drauf, will aber 215/60 17, die sind auf der 7X17 drauf, ja klar mit Gummis drauf-Winterreifen

      Kommentar


      • #4
        AW: 18" gegen 17"

        Warum willst du die tauschen? 235/50x18 als Winterräder hatte ich auch, mit Dunlops waren die im Winter top. Mit der Meinung/Erfahrung stehe ich hier nicht allein. Vielleicht hast du "nur" die falschen (zu alten?) Gummis drauf.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: 18" gegen 17"

          Würde mich auch interessieren. Ich bin mit den 235igern auch überall durchgekommen. Doof ist nur, wenn die Reifen zu alt sind...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: 18" gegen 17"

            Daten zu den Reifen wären hilfreich.

            Willst Du denn Sommerreifen und Winterreifen los werden?

            Kommentar


            • #7
              AW: 18" gegen 17"

              So, es ist eine Sternspeiche Typ 113, 8X18" mit 235/50 18, den Reifentyp schreib ich wenn es hell ist.Würde den Winterreifensatz tauschen, mir gehts hier nicht so um den Reifen, mehr um die Felgen, wenn sie abgefahren sind zieh ich halt neue auf

              Kommentar


              • #8
                AW: 18" gegen 17"

                Der Preisunterschied der Reifen wäre natürlich auch ein Argument die Räder zu tauschen.
                Die 235er 18" Pneus (Dunlop) sind ca. 60€ pro Rad teurer als die 215er 17".

                Gruß Ralf

                Kommentar

                Lädt...
                X