Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher vorn links blendet sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lautsprecher vorn links blendet sich aus

    Hallo,
    muss mich mal wieder zur Hilfestellung melden. Anscheinend ist das Problem noch nicht aufgetreten oder ich suche mit den falsche Suchwörtern.
    Ich fange mal an.
    Seit geraumer Zeit blendet sich der linke Lautsprecher vorn aus. Es ist so, dass dieser besagte Lautsprecher so ganz langsam leise wird und ich vorn dann nur noch den Rechten höre. Hinten funktionieren alle. Wenn ich nun die Ballance auf links stelle und ich die Lautstärke erhöhe, funktioniert dieser wieder. Entweder für 5 min. oder für den Rest der Fahrt.
    Er kann auch gleich beim Starten aus sein und ich kann ihn dann über Ballance nach links, Lautstärke erhöhen, wieder aktivieren.
    Ab und zu, wenn ich gar nichts mache, kommt er so ganz langsam wieder und bleibt an oder der Ton verschwindet wieder.
    Ich meine, dass es nun im Winter schlimmer ist, als im Sommer.
    Zuerst dachte ich, wenn es mal vorkommt, kann ich es ignorieren, aber nun fängt es an zu nerven.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass das Radio nun, wenn es keinen Empfang hat, rauscht, was es vorher nicht getan hat.
    Ich meine, dass es vorher, wenn ich durch den Tunnel bei uns gefahren bin, der Sender sich langsam ausgeblendet hat, und wenn der Empfang wieder besser wurde, das Radio langsam wieder lauter wurde. Und das alles ohne Rausche.
    Nun habe ich durch Zufall bei E*** dieses http://www.ebay.de/itm/BMW-BM54-E38-...item1e8255a849 gefunden.
    Kann es dieser Fehler sein und die Endstufe ist defekt?

    Hoffe das ein Fachmann unter Euch etwas dazu sagen kann.

    Schönen Dank schon mal im Vorraus.
    Gruß aus Dithmarschen

    Ralph

  • #2
    AW: Lautsprecher vorn links blendet sich aus

    ich hatte dasselbe Problem bei meinem Audi. Lt. dem hatte der LS irgendwie falschen Massekontakt. Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich mit der Faust gegen die Türverkleidung geschlagen habe. Dann ging es wieder für eine gewisse Zeit.
    Grüße aus HH
    Wolle

    im Herzen immer noch Süd-Heidjer

    Kommentar


    • #3
      AW: Lautsprecher vorn links blendet sich aus

      Hast du noch eine Freisprechanlage oä. verbaut? Ich hatte schon das Problem das die Parrot-Freisprechanlage dafür gesorgt hat, dass nur ein Lautsprecher ausgefallen ist. ...

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Lautsprecher vorn links blendet sich aus

        Moin,
        gegen Türverkleidung klopfen hilft nicht.
        Hm...Parrot-Freisprechanlage ist verbaut. War aber schon von Anfang an drin. Und der Fehler erst seit ca. 1 Jahr..... Wie sollte ich das prüfen, ob es daran liegt? Batterie raus?
        Habe noch mal probiert. Ich kann den Lautsprecher auch wieder aktivieren, wenn ich kurz mal das Radio lauter stelle. Brauche also gar nicht mit der Ballance arbeiten. Also Radio kurz lauter stellen und der Lautsprecher funktioniert wieder?????
        Gruß aus Dithmarschen

        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Lautsprecher vorn links blendet sich aus

          Hi ,
          wieso Batterie abklemmen?
          Wenn die FSE den Fehler machen sollte würde ich diese mal abklemmen,entweder nur die Stromversorgung der Parrot oder auch mal das Mute/line in Kabel was zum Radio geht.....
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Lautsprecher vorn links blendet sich aus

            Hallo zusammen,

            dieses Problem kenne ich seit geraumer Zeit bei unserem F25 auch. Mal ist der LS tot, mal spielt er nur sehr leise. Nach Bedienung des Reglerknopfes ging er teilweise wieder.
            Ist bei uns aber wahrscheinlich nicht ursächlich.
            Kürzlich habe ich bei geöffneter Tür mal am Kabelstrang zwischen A-Säule und Tür in Längsrichtung gewackelt nachdem der LS sich mal wieder "totgestellt" hatte. Mein Verdacht war: Kabelbruch! Aber seit diesem Wackeln funktioniert der LS. Mal sehen ob es so bleibt.

            Thommy
            Lieben Gruß
            Thommy

            "The sky above, the earth below"

            Kommentar


            • #7
              AW: Lautsprecher vorn links blendet sich aus

              @verso1712
              Nicht Batterie abklemmen. Die Batterie aus dem Parrot entfernen....

              Hallo Thommy.
              kann ich ja auch mal versuchen.
              Mir kam es nur komisch vor, dass sich einer spezialisiert hat (siehe Link im 1. Threat), bei BMW-Audiogeräten, die ein Tonproblem haben, die Endstufe zu tauschen.
              Ich dachte, dass dieses oder ähnliches Problem dann ja mehrere x3-Fahrer kennen bzw. haben. Scheint ja nach der Beschreibung und der betroffenen Teilenummer doch häufiger beim Radio Business CD vorzukommen.
              Gruß aus Dithmarschen

              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Lautsprecher vorn links blendet sich aus

                Ich habe das Radio B CD und keine Freisprecheinrichtung - keine Probleme
                welche Parrot hast du überhaupt?
                Zum Link:
                was der da repariert bzw. nachlötet weiß man nicht aber für den Preis ganz o.k wenn man weiß wie verbaut das Radio ist.
                Zuletzt geändert von verso1702; 30.01.2014, 11:24.
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lautsprecher vorn links blendet sich aus

                  Hallo,
                  tschuldigung das ich mich nun erst melde. Ich habe den PARROT MKi9000. Dieser funktioniert eigentlich tadellos.
                  Habe nun beim letzten Ausfall am Samstag den Lautsprecher nur durch kurzfristiges lauter stellen des Radios wieder aktiviert. Nun funktioniert es ersteinmal wieder. Der Lautsprecher ist beim Starten des Fahrzeugs von Anfang an aktiv (was er zuletzt nicht mehr war) und blendet sich auch nicht wärend der Fahrt aus.
                  Bin mal gespannt, wie lange es so funktioniert.

                  Spiele mit dem Gedanken, mir ein gebrauchtes Radio Business CD zuzulegen. Muss ich da auf etwas achten? Kann man die Blende tauschen, so dass man zum Bsp. eines vom E46er Modell nehmen könnte?
                  Gruß aus Dithmarschen

                  Ralph

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X