Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio BMW Professional aufwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Radio BMW Professional aufwerten

    Hallo liebe X3-Freunde
    Nachdem meine Lieblingsmarke SAAB zum einen von GM übernommen wurde und später ganz ausschied, haben wir uns einen X3 20d gekauft. Ich bin nicht der Hifi-Freak und habe mir bei der Bestellung gedacht, das Radio Professional würde es schon tun. Steht ja schliesslich BMW drauf, da erwartet man auch vom Standard schon etwas... Ich kann euch sagen, damit haben wir schwer daneben gegriffen. Ich finde den Sound so schlecht, dass ich das Radio meist gar nicht anmachen mag. Leider gibt es von BMW keinen Upgrade. Im Internet bin ich auf BAVSOUND (http://www.bavsound.com) gestossen, aber die haben für das Standard Sound System gar kein Upgrade Vielleicht lässt sich da aber trotzdem mit einem Fremdprodukt etwas machen? Habt ihr mir einen Tipp? In meiner Nähe (Rheinfelden) ist eine car-akustik Filiale, soll ich dort mal vorbei schauen?

    Besten Dank schon im Voraus für eure Ideen!
    Puemer

  • #2
    AW: Radio BMW Professional aufwerten

    Moin,
    du hast also nur die Stereo Variante?
    du könntest z.B. die Hochtöner nachrüsten und die Mitteltöner gegen die Hifi-Variante tauschen....
    Für die Subs unter den Sitzen gibts auch upgrades:entweder Hifi-Vatraiante oder z.B.
    http://www.caraudio-store.de/Fahrzeu...,ebcc7e74.html
    Ansonsten wird die ne gute Soundbude eh komplett andere Speaker mit Endstufe verpassen
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Radio BMW Professional aufwerten

      Guten Morgen,

      herzlich Willkommen im X3 - Treff. Vielleicht hast du Lust dich und das Fahrzeug in der entsprechenden Rubrik einmal vorzustellen?

      Zu deiner Frage: wenn ich Audio, Musik, Radion,... in die Suchfunktion eingebe, bekomme ich viele interessante Beiträge, in welche du dich schön einlesen kannst. http://www.x3-treff.de/forumdisplay....er=desc&page=2

      Wir haben dieses Thema schon oft und suchen hilft meistens
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Radio BMW Professional aufwerten

        Hallo liebe X3-Freunde,
        danke für die super nette Begrüssung im X3-Treff Forum!

        Den Link zu caraudio finde ich sehr interessant, da Fahrzeugspezifisch. Den kannte ich noch nicht. Das mit den Subs unter den Sitzen ist mir ein Begriff, allerdings frage ich mich, wo da die Hochtöner verbaut sein sollen. Da hat es einen Lautsprecher in der Tür und damit hat es sich doch? Wahrscheinlich ist es ein 2-Weg Lautsprecher. Oder sind da wirklich separate Hochtöner verbaut?

        Ich werde aber jetzt dem Rat von verso1702 folgen und diese car-akustik Filiale aufsuchen. Das braucht etwas Überwindung, denn ich habe mal ganz schlechte Erfahrung gemacht mit so einer Soundbude. Die Arbeit damals war eine einzige Frickelei. Darum würde ich lieber einen offiziellen Sound Upgrade von BMW durchführen lassen. Wenn die so was denn im Angebot hätten...

        Wenn ich eine Lösung gefunden habe, melde ich mich wieder. Versprochen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Radio BMW Professional aufwerten

          Moin nochmal,
          wegen des Original upgrades bei BMW wirst du wohl schlechte Karten haben
          aber deswegen hatte ich dir ja die Möglichkeiten mit den Original-Lsp. (z.B.Hochtönern) genannt die,
          wie X3 auch sagt,
          wenn du in diversen Beiträgen schaust (hinter den Türverkleidungen findest).
          Die Nachrüstperipheriehersteller ersetzen im Grunde nur die Original-Lsp. durch Qualitativ höherwertige Modelle....
          viel Erfolg
          P.S. unter Tips+Tricks findest du von Dantho ein Beitrag der dich weiterbringen sollte
          Zuletzt geändert von verso1702; 27.02.2014, 07:34.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Radio BMW Professional aufwerten

            Hallo verso1702
            Danke für den Tipp mit Dantho! Da hat es ja eine komplette Anleitung zu den Türlautsprechern. Diese Anleitung hatte ich nicht gesehen, da ich immer nur im HiFi, Handy, Navi & Co.-Forum gesucht hatte und zudem immer nach F25 geschaut hatte. So viel wird sich aber bei den Türlautsprechern nicht geändert haben. Die Anleitung bestätigt auch meine Vermutung, dass es sich um einen 2-Weg Lautsprecher handelt.

            Nochmals vielen für Deine Hilfe!
            Puemer

            Kommentar


            • #7
              AW: Radio BMW Professional aufwerten

              Ja, ich war auch bei Probefahrt von den Soundsystem enttäuscht. Länger als 1h kann man nicht ohne Kopfschmerzen zu bekommen, Musik hören.
              Deshalb werde ich sicher das Harman Kardon ordern, wobei ich nicht sicher bin ob es einer selbst aufgerüsteten gut eingemessenen Anlage das Wasser reichen kann.
              Ich war froh wieder in meinem Renault das HIFI System gestartet zu haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Radio BMW Professional aufwerten

                Das ist ja wohl nicht dein ernst oder? Nach einer Stunde Kopfschmerzen? Natürlich ist das Harmann System besser als das Basic. Kannst da ja nen Kreuzchen machen. Glücklicherweise sieht BMW für derlei Ansprüche drei verschiedene Systeme vor. Aber bitte länger als ne Stunde probehören, sicher ist sicher.

                Oder Radio Professional und selbst aufrüsten...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Radio BMW Professional aufwerten

                  Bei mancher Mucke kriege ich nach 5 Minuten Kopfschmerzen.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Radio BMW Professional aufwerten

                    Ich bin mal Renault probegefahren. Nach 1 Stunde ohne Musik hatte ich Kopfschmerzen. Hab dann das Kreuzchen bei Opel Kadett gemacht...

                    Sorry aber wenn ich so ein Schwachsinn lese kann ich nur den Spiegel auspacken...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Radio BMW Professional aufwerten

                      Nette Lautsprecher mit plug and play gibts von Gladen und Eton,
                      dazu noch eine mehrkanalige Endstufe mit DSP und X-Over,
                      dann klappts auch mit der Nachrüstung.......bis auf das Radio.

                      Da gibt es nur die Möglichkeit beim Kauf das Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen.
                      Nachrüsten und Aufrüsten ist anscheinend weder gewünscht noch gewollt,
                      nach dem Motto: geplante Obsoleszenz
                      Nach maximal 6 Jahren ist jedes Mediensystem vollkommen überaltert.
                      Wenn man als Hersteller da propietäre Systeme verbaut,
                      zwingt man seine Kunden immer schön zum Neukauf
                      und zum Kreuzchen an der richtigen Stelle.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X