Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenschutzverglasung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenschutzverglasung

    Hallo,

    ich bin seit heute neu hier.

    Ich bin auf BMW umgestiegen. Habe zuvor noch nie einen gehabt. Ich denke, dass ich damit eine gute bis sehr gute Wahl getroffen habe!

    Ich habe mir vor wenigen Tagen den neuen BMW X3 20d mit Facelift und Sportpaket in schwarz mit M-Paket bestellt. Der wird wohl im Juni geliefert.

    Ich wollte mal wissen, wie die von mir bestellte Sonnenschutzverglasung als Extra aussieht? Wie stark ist die Abdunklung? Hat da jemand Erfahrungswerte bei BMW? Ich sehe nämlich, dass mittlerweile fast jedes 5te Auto abgedunkelte Scheiben hat. Und bei den meisten ist die Abdunklung sehr stark, was mir gefällt.

  • #2
    AW: Sonnenschutzverglasung

    Am einfachsten machst du dir ein Bild, wenn du einen auf der Straße siehst. Kann man ja schlecht beschreiben. Ist auf jeden Fall merklich dunkler (ich gehe mal davon aus, du meinst die abgedunkelten hinteren Seitenscheiben). Und da das wirklich fast jeder hat, ist es auch nicht schwer, auf irgendeinem Parkplatz "Anschauungsmaterial" zu finden.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #3
      AW: Sonnenschutzverglasung

      Eins gilt zu bedenken: ab Werk gibt es eine Tönungsstärke und das wars. Nachrüster bieten jede Menge "Verdunklungsgrade" an, d.h. du kannst wählen, wie hell/dunkel du es haben möchtest. Von der Qualität her sicher kein Unterschied
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Sonnenschutzverglasung

        Wobei bei einer Folierung immer eine gewisse Vorsicht angesagt ist. Ein Freund hat seine hinteren Scheiben folieren lassen und hat dann seine beiden Hunde, so wie immer, im Gepäckraum, ohne Hundebox gelassen. Mit der Folge, nochmal folieren lassen. :D Von daher ist die richtige Scheibentönung ab Werk schon besser. Und es müssen ja nicht immer die Hunde sein. So mancher Gütertransport kann zum gleichen Ergebnis führen.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Sonnenschutzverglasung

          Danke für die Info!

          Ich habe mir mal gestern beim BMW-Händler die Sonnenschutzverglasung beim X5 ab Werk angeschaut. Sieht stark aus. Den aktuellen X3 hatten se nicht da.

          Diese Stärke ab Werk reicht mir locker.

          Kommentar

          Lädt...
          X