Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenwechsel E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Reifenwechsel E83

    Ich würde gerne die Räder selbst wechseln oder soll ich lieber in die Werstatt.
    Wäre das mit einem normalen Wagenheber möglich oder doch lieber auf die Hebebühne. Die Räder sind nicht gerade leicht.

    Danke
    Viele Grüße aus München
    Peter

  • #2
    AW: Reifenwechsel E83

    Kannst/musst du selbst entscheiden. Geht mit dem normalen Wagenheber; mit ner Bühne leichter. Was soll ich sagen; hab meine Räder beim Freundlichen und lasse sie da auch wechseln. Gibt immer schönes Frühstück bei den Terminen und gut ists.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifenwechsel E83

      Nimm deinen Wagenheber und wechsle selber, hab 18er und 19er im Tausch iss Kinderkram

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifenwechsel E83

        Ich mache es nicht mehr selber sondern laß sie dort gleich einlagern und sauber machen.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifenwechsel E83

          Würde ja auch Einlagen lassen aber
          Nur die Kosten bei unserm sind etwas zu hoch !
          Dieser hat leider auch keine lagerkapazitäten und muss diese einem Reifenhändler hinfahren & holen ... Weil mein nur ein kleiner Familienbetrieb führt


          Sent from my iPhone using Tapatalk

          Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifenwechsel E83

            Hi,

            beim Mini mach ich es selber, beim Großen lass ich einlagern, reinigen und wechseln. Kostet pro Saison (1/2 Jahr) etwas über 50€ beim Reifenhändler.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Reifenwechsel E83

              Von Winter auf Sommer Wechsel ich meist selber, dann ist es meistens nicht so kalt
              Im Herbst fahre ich dann auch mal in die Werkstatt, gerade so wie mich der Schnee oder das Wetter überrascht.
              Ich habe einen hydraulischen Wagenheber, der wie ich jetzt feststellen mußte bei dem X3 vorne nicht ganz reichte, da Federten die Räder zu weit aus, da mußte ich dann doch den Wagenheber aus dem Boardwerkzeug nehmen.
              Der schien mir allerdings unbenutzt. Was ich für einen fast 8 Jahre alten Wagen eigentlich gar nicht so schlecht finde
              Ich habe mir allerdings auch einen Drehmomentschlüssel gegönnt, wir wollen ja nichts kaputt machen !!

              Gruß
              Mikel

              Kommentar


              • #8
                AW: Reifenwechsel E83

                Ich wechsle meine Reifen auch immer selbst (und auch die meiner Mutter und meiner Freundin (bald Frau)) und muss sagen, dass der Wagenheber vom X3 echt super schlecht ist! Finde ich jedenfalls.
                Die Steigung des Gewindes ist etwas zu groß, da brauch man irre viel Kraft, vorallem vorne beim Motor
                Habe daher auch den zum Pumpem genommen. Vorher war meiner auch noch nicht wirklich benutzt worden
                Schöne Grüße
                michi946

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reifenwechsel E83

                  Ich wechsle auch selber und habe das beim ersten mal mit dem originalen vom X3 gemacht...der ist jetzt hinüber
                  Habe mir einen kleinen hydraulischen Rangierwagenheben für 17,99 geholt. Der reicht zwar gerade so um ein Rad vom Boden weg zu bekommen, aber ich hab mir noch einen kleinen Klotz aus Hartholz besorgt zum unterlegen. Beim selber wechseln kontrolliere ich auch immer gleich den Zutsand der Bremsanlage, Narben, Dämpfer und was man sonst noch so alles besser zu sehen bekommt wenn das Rad weg ist. Ich habe auch schon seit jahren einen Drehmomentschlüssel um die Radschrauben ornungsgemäß zu befestigen. Ich hab auch den Vorteil das das ich meine Räder in der Arbeit dunkel, trocken und gut belüftet lagern kann.
                  Gruß aus München

                  Jörg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reifenwechsel E83

                    Ich wechsle auch seit Jahren selber. Der Stress mit dem Termindruck usw. ist mir einfach zu blöd. Außerdem habe ich genug Platz zu Hause und kann dort auch meine Felgen schön sauber machen.

                    Der Originalwagenheber ist der größte Dreck, den es gibt. Ich würde gerne sehen wie jemand irgendwo im Dreck und vielleicht auch nicht so kräftig ein Vorderrad wechselt!! Da mein Hydraulikwagenheber heute den Geist aufgegeben hat musste ich den Räderwechsel mit dem Original machen...meine Güte, das war Fitness pur! Und mehr als 2 Wechsle macht das Ding nicht mit - garantiert!

                    Timiboy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X