Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anderer Auspuff beim M-Paket ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Anderer Auspuff beim M-Paket ???

    Ich trage mich mit dem Gedanken, an meinem F25 35d eine 4-Rohr-Auspuffanlage installieren zu lassen.
    Fündig geworden bin ich bei der Fa. FOX-Schalldämpfer, welche für diesen Typ eine Komplettanlage anbietet.

    Leider steht dabei: Nicht passend für Fahrzeuge mit M-Paket !

    Bei einem Telefonat mit FOX wurde mir gesagt, dass beim M-Paket das serienmäßige BMW-Endrohr um einige cm
    versetzt unter der M-Heckschürze herausgeführt würde als bei der "normalen" Ausführung.
    Würde heissen, dass der M-Auspuff anders sein müsste als der normale und das kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Kann das einer unserer Fachleute hier bestätigen oder widerlegen ?

    FOX bietet zwar an, am Firmenstandort bei Chemnitz die Komplettanlage zu installieren und die Endrohre
    auf beiden Seiten an das M-Paket anzupassen ( incl. rechter Ausschnitt ),
    für mich bedeutet das allerdings rund 900 km Fahrt + Übernachtung, was ich sehr gerne vermeiden würde.

    Für Hilfestellung wäre ich Euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Wolfi
    Zuletzt geändert von wolfisX3; 20.03.2014, 16:28.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Anderer Auspuff beim M-Paket ???

    Ich will dir in die Idee nicht reinfunken und kann nichts nützliches zu FOX beitragen, aber hast du die Auspuffanlage im Stil der neuen BMWs (M550xd...) mit eckigen Rohren gesehen? Die waren unter der M-Schürze montiert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Anderer Auspuff beim M-Paket ???

      Ja, die habe ich schon gesehen, aber die 4 Einzelnen gefallen mir erheblich besser.

      Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar

      Lädt...
      X