Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die Alkis: "Flocken" im Bailey's?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an die Alkis: "Flocken" im Bailey's?

    Hi Leute!

    Ich hab bei mir 1 Flasche Bailey's stehen und wollte da mal wieder nen Schluck nehmen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass da so kleine "Böckchen" drinnen sind, so ungefähr, wie es bei sehr fetthaltiger Milch ist.
    Noch zur Zusatzinfo: Die Flasch ist seit 2 Monaten offen und steht nicht im Kühlschrank. Ahb ein Gläschen getrunken und musst nicht aufs Klo rennen...
    Jetzt meine Frage: ist das normal oder sollte ich lieber ne neue kaufen gehn?

    Danke schonmal, Gruß,
    euer Til

  • #2
    Baileys sollte nach Öffnen der Flasche immer im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb der nächsten 6 Monate aufgebracht werden. Die Bildung kleiner Zuckerkristalle am inneren Flaschenhals ist ein natürlicher Prozess, bedingt durch die Inhaltsstoffe, und hat keine Auswirkung auf den Geschmack.
    Flockt der Inhalt schon, dann ist dieser umweltgerecht zu entsorgen.


    Kommentar


    • #3
      Ich habe noch ca. 11 leere Flaschen Spätburgunder Rotwein "Hex von Dasenstein Alte Rebe" im Wohnzimmer stehen.

      In einer ist noch ein Rest drin von vergangener Nacht.
      Wollte gerade noch einen Schluck nehmen, da ist mir schlecht geworden und ich mußte aufs Klo rennen.

      Danach waren in der Villeroy&Boch-Schüssel so kleine Flocken.

      Jetzt frag ich mich: Ist das normal oder muß ich den Sanitärfachhändler alarmieren.

      Zusatzinfo:

      Die Kloschüssel ist etwa 21 Jahre alt, der Spätburgunder war etwa 7 Jahre alt.

      Auf jeden Fall geht es mir heute nicht besonders gut.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        ...und Du fühlst Dich 21 mal 7 Jahre alt

        Kenn ich gut, das Gefühl
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #5
          Das müßte ungefähr hinkommen, lieber Salzburger.

          Aber genau kann ich es nicht sagen, weil ich diese Rechnung heute noch nicht hinkriege 8)
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Hallo Big-T,
            kann es sein, dass du sehr sorglos mit wichtigen Rohstoffen umgehst? In deinem Alter sind uns solche Dinge nicht wegen falscher Lagerung verreckt , sie wurden schnellstmöglich dem Verzehr zugeführt. Du solltest ernsthaft dein Trinkverhalten überprüfen, notfalls kann dir Powder mit Rat und Tat weiterhelfen
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar


              • #8
                schlage cherokee zum perfekten Dinner vor,

                7 Jahre alter Rotwein in 21 Jahre altem Villery & Boch Porzellan dekantiert

                gruss
                ricci

                Kommentar


                • #9
                  Lieber Cherokee beim perfekten Dinner als Mausi und Mörtel

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Günni-Jork
                    ... notfalls kann dir Powder mit Rat und Tat weiterhelfen...


                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Aaaalso, lieber Big-T:

                      Es ist sehr vorsorglich, dass Du eine Flasche Baileys vorhältst. Denn es gilt dieses Pappzeug ja als Damengetränk und man weiß ja nie, wer überraschend zu Besuch kommt.

                      Aaaber: Dieser Sirup ist doch schon sein den 1970ern vollständig aus der Mode! Du willst doch nicht wirklich irgendwelche geschiedenen, alleinerziehenden Endvierzigerinnen abschleppen, oder, noch schlimmer, Dich an alternde Witwen 'ranmachen?

                      Also schnell weg mit dem Zeug.

                      Merke: Lieber zwei zu zwanzig als eine mit vierzig.

                      Und: Cherokees bester Rotwein muss immer älter bleiben als Deine Freundin!

                      HG, A

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von A-Dur

                        Aaaber: Dieser Sirup ist doch schon sein den 1970ern vollständig aus der Mode! Du willst doch nicht wirklich irgendwelche geschiedenen, alleinerziehenden Endvierzigerinnen abschleppen, oder, noch schlimmer, Dich an alternde Witwen 'ranmachen?

                        HG, A
                        Hallo A-Dur,

                        es gibt kaum eine Möglichkeit dir in irgendeiner Art und Weise zu Widersprechen, aber in diesem Punkt muss ich es tun. Nach knapp 15 Jahren in der Unterhaltungsgastronomie kann ich dir sagen, dass das so nicht mehr stimmt und das Getränk völlig up to date ist, und das nicht nur mehr bei Frauen. Es gibt einige Möglichkeiten leckere Drinks daraus zu zaubern. (z.b. B52, Orgasmus usw.) Ich weiss wovon ich spreche

                        Voller Hochachtung

                        Kommentar


                        • #13
                          Orgasmus konventienell ist mir bekannt.

                          Aber mit Baileys :shock:

                          Vorher
                          Ciao, Euer
                          Salzburger

                          frei nach Brecht:
                          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte gestern beim Biss in einen Krapfen einen Beinahe-Orgasmus. Unser Bäcker produziert nämlich Spezialkrapfen, mit Baileys gefüllt.

                            So kann man auch mit kleinen Sachen
                            nem alten Mann ne Freude machen!

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Salzburger
                              Orgasmus konventienell ist mir bekannt.

                              Aber mit Baileys :shock:

                              Vorher
                              2cl Sambuca und paar Tropfen Baileys reintropfen lassen und nun vergleich mal



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X