Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchen Fußmatten ratet Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu welchen Fußmatten ratet Ihr?

    Gummi? Textil? Wenn ja, welches Material? Alu?
    Wäre dankbar für Hinweise und Anlaufstellen.
    Gruß,
    A-Dur

  • #2
    Sommer--Textil (hast Du doch schon)
    Winter--Gummi
    Ich habe mir die noch vom :D geholt.Preis glaub ich war so zw.80-90,-Euro :shock:
    Aber ehrlich gesagt die Textilmatten liegen nun schon fast ein Jahr im Schrank.Habe die Gummimatten auch im Sommer drin.
    Jetzt im Winter hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit diesen Matten.Halten dicht und es läuft nichts daneben und verrutschen nicht.
    Befestigung einfach mit dem Klettband.Andere schreiben was von Schrauben.Wo nur?

    Kommentar


    • #3
      fussmatten

      n´abend,

      also ich war auf der suche nach so gerippten teilen wie ich sie von audi kannte, und bin im internet auf carambiente gestossen.
      die sind lt. selbstdarstellung erstausrüster und haben diverse qualitäten genau passend f. d. x3.
      ich hab mir mal die günstige doppelrippe robust bestellt (26,50.- inkl. versand). prompte lieferung, kpl. 4 matten mit stöpsel zur orig. befestigung mit absatzverstärkung fahrermatte und sauberer kettelung. qualitätsmässig fast dass was ich mir vorgestellt habe, würde aber jetzt die doppelrippe deluxe nehmen weil die noch etwas fester, dicker und stabiler ist (telef. aussage).

      guckst du hier: http://www.car-ambiente.com
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        @glamberger
        Gummi: Hatte welche im alten Auto. Wegen der Matten für den X3 war ich schon beim Händler, finde aber den Preis extrem hoch und unangemessen. Im Netz habe ich keine Drittanbieter gefunden, und das Zeug, was man im Baumarkt kriegt, geht nun gar nicht.

        @uotbf12
        Danke für den Tipp!

        Gruß,
        A-Dur

        Kommentar


        • #5
          Re: fussmatten

          Zitat von uotbf12
          würde aber jetzt die doppelrippe deluxe nehmen weil die noch etwas fester, dicker und stabiler ist (telef. aussage).

          guckst du hier: http://www.car-ambiente.com
          Aber die gibts nicht inner Farbe, die zu schwarz passt.

          ABER: Der Hinweis an sich ist

          Cherokee
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Zitat von glamberger
            Befestigung einfach mit dem Klettband.Andere schreiben was von Schrauben.Wo nur?
            Genau, die neueren Gummimatten haben an den unteren Ecken runde Klettverschlüsse, funktioniert einwandfrei.
            Gruss
            Helmut

            Kommentar


            • #7
              Was haltet Ihr davon?
              http://cgi.ebay.de/BMW-X5-E53-X3-E83...QQcmdZViewItem?

              Ich dachte an einen Satz mit 4 Stück und Farbe "Classic". Dass kein Fersenschutz dabei ist, finde ich ganz angenehm, auf dem Gummi rutscht man leichter aus als auf Textilfaser.
              Die serienmäßigen Veloursteile natürlich aus dem Auto raus. Befestigungsvorrichtungen fehlen hier allerdings, aber den Plastiknippeln traue ich sowieso keine allzu großeFunktion zu.
              Gruß,
              A-Dur

              Kommentar


              • #8
                Zitat von A-Dur
                Was haltet Ihr davon?
                Befestigungsvorrichtungen fehlen hier allerdings, aber den Plastiknippeln traue ich sowieso keine allzu große Funktion zu.
                Gruß,
                A-Dur
                Hm, A-Dur, das würd ih so nicht sehen.

                Im Z3 meiner Frau sind auch neue Fußmatten ohne Befestigung.
                Das ist die allergrößte Sch....Mist.
                Wenn ich zutrete rutschen die immer nach vorn unter die Pedale.

                Und so viel billiger als die von Markus vorgeschlagenen sind sie ja auch nicht......

                Wobei Du in der Sache mit den Plastiknippeln grundsätzlich natürlich Recht hast



                Gruß
                Cherokee
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von cherokee
                  Test Signatur

                  Öhm also wie war das mit den Plastiknippeln jetzt gemeint??? :D

                  Musste ich jetzt unbedingt loswerden....
                  Grüße Christian
                  ___________________________________


                  PS.: Meine Internetseite ist neu

                  http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von stony090171


                    Öhm also wie war das mit den Plastiknippeln jetzt gemeint??? :
                    Na genau so, wie ich es geschrieben habe
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe in der kommenden Woche in der Nähe dieser Kettelei zu tun und werde mir die Sache mal aus der Nähe ansehen. Bericht folgt.
                      Gruß,
                      A-Dur

                      @ cherokee
                      Für jemanden, der sich sonst mit Silikon zufrieden gibt, sind Plastiknippel ein echter Vorteil.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja , haltbarer irgendwie.....

                        Nur: Es hapert mit der Haptik
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier doch noch eine Alternative zum Textilen. Ich benütze seit gut zwei Jahren Alufussmatten im Tränendesign und bin damit sehr zufrieden. Den Satz habe ich seinerzeit für den Dreier Touring gekauft und die vorderen Einsätze nach dem Wechsel mit der Bandsäge angepasst (für den Beifahrerraum brauchte es ein neues Blech und die hinteren passen ziemlich gut). Sind sie verschmutzt, lassen sie sich in der Lanzenwaschanlage mit Hochdruck im Nu reinigen und nach dem Trocknen wieder einsetzen, dazu passen sie gut zum sportlichen Charakter dieses Fahrzeugs.
                          :arrow: www.hubtraum.de

                          Kommentar


                          • #14
                            ...Entscheidung gefallen, wie versprochen, hier der abschließende Bericht:




                            Textilmatten, robuste "Taxi"-Qualität, Passform und Kettelung einwandfrei (konnte bei der Herstellung zusehen), Rückseite gummiert, halten für meine Zwecke tadellos, auch ohne weitere Befestigung, die hier fehlt (keine Original-Plastikbefestigung; habe die originalen Matten herausgenommen). Vorteil: Matten-schnell-mal-ausschütteln ist möglich ohne Nippelfummelei. Kosten für einen kompletten Satz mit 4 Stück: 19 Euro.

                            War persönlich bei der Kettelei Kainzmaier, die vor allem über Ebay vertreibt, sehr netter Kontakt, ausführliche Beratung, konnte auf die Matten warten, die flugs angefertigt wurden. Ich werde mir wohl im Frühjahr eine Kofferraummatte aus dem gleichen Material holen; eine Schablone muss allerdings erst noch angefertigt werden. Preis: unklar, aber sicher nicht die Welt.
                            Gruß,
                            A-Dur

                            Kommentar


                            • #15
                              Sieht ordentlich aus, und der Preis ist unschlagbar!

                              Lohnt sich ja kaum, die zu putzen

                              Gibts die eventuell noch einen kleine Nuance mehr in Richtung anthrazit?

                              Ich glaub, ich die bestell mir auch...
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X