Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik zickt rum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Elektrik zickt rum

    Moin Moin alle zusammen,

    Ich habe da ein kleines Problem mit mein X3.

    Wir hatten Gestern die Klima nach längerer zeit mal wieder an was auch gar nicht das Problem ist aber wenn wir sie aus machen merkt man das die Luftfeuchtigkeit sehr doll ansteigt und die front und die beiden Seiten Scheiben vorne anfangen zu beschlage was auch nicht so schlimm ist aber Gestern Abend fing nach dem wir die Klima ausgemacht haben nach 5 min die Elektrik an rum zu spinnen, Das Allrad Zeichen ging im Cockpit an und der wagen fing im Stand an zu Brummen was schon sehr komisch war und nach weiteren 2 min ging die ABS leuchte auch an.

    Ich habe den Wagen dann hingestellt und bin nach knapp zwei stunden noch mal zum Wagen und haben ihn gestartet und die ganzen Fehler waren weg und er lief ganz normal wieder ohne Probleme.

    Das Problem ist auch erst aufgetreten nach dem wir erst für kurzen die Klima wieder angemacht haben.

    Jetzt mein Frage: Ist das mit der Luftfeuchtigkeit normal wenn ich die Klima ausmache oder ist die Klima irgendwo undicht so das die Elektrik auch drunter leidet??

    Auto Eck Daten: x3 Bj ende 06 3,0D mit Panorama Dach, M Packet.

    lg ManuBS

  • #2
    AW: Elektrik zickt rum

    Das die Scheiben schlagartig beschlagen wenn man bei schwülen Temperaturen ausmacht ist normal. Die Luftfeuchtigkeit kondensiert an der "kalten" Scheibe. Machst du die Klima wieder an, ist das auch sofort wieder weg.

    Das mit deinem Elektrikproblem kann unabhängig davon sein.
    Ist der Fehler reproduzierbar?
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Elektrik zickt rum

      Hallo Housil,

      Ich weiß nicht ob die Fehler wieder auftauchen wenn ich die Klima wieder anmache, ich wollte Morgen mal zu mein freundlichen fahren und den Fehlerspeicher mal auslesen lassen und mal schauen was dabei dann raus kommt.

      Was mir halt nur aufgefallen ist das die Fehler erst aufgetreten sind nach dem ich die Klima mal wieder angemacht habe und vorher hatte ich das Problem nicht.

      MfG ManuBS

      Kommentar


      • #4
        AW: Elektrik zickt rum

        Moin,eventuell der Klimaanlagenablauf verstopft?Wasser läuft vom Wärme/Klimatauscher auf die Elektrik bzw.Sicherungskasten...ist der Beifahrerfussraum denn trocken?
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Elektrik zickt rum

          Also Ich habe denn kleinen Gestern zum Freundlichen gebracht zum Fehlerauslesen und da sind zig Fehler bei rausgekommen leider.

          Jetzt hat er ihn da behalten das er selber noch mal Probefahren kann und schauen kann woran es liegt, ich soll heute bescheid bekommen was es ist oder was es sein kann.

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X