Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verchromtes Endrohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verchromtes Endrohr

    Guten Morgen

    Ich fahre einen X3 20d (F25) als X-Line und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Einzig dieses total langweilige ovale Blech-Endrohr ärgert mich, das sieht nach "gar nichts" aus. Zumal es ein schickes verchromtes gibt. Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde mir mitgeteilt, dass es diese Blende zwar im Zubehör zu kaufen gibt aber leider nicht für mein Auto. Ich habe das das Pech, dass mein Wagen im März 2013 produziert wurde und erst an den Modellen ab Produktion April 2013 diese verchromte Auspuffblende serienmäßig montiert wurde. Das wollte ich so nicht wahrhaben und habe das Teil trotzdem bestellt. Wir sind dann zusammen zum Auto und tatsächlich, die Rundungen sind so verschieden, dass die Blende eigentlich nicht passt. Eigentlich deshalb, weil lediglich 1 der 4 Halterungen innen "stört". Wir haben diese dann entfernt (war nur gepunktet) und siehe da, das Ding ließ sich problemlos und auch fest auf das Endrohr schieben. Auch wenn es für einige von Euch bekloppt klingt, für mich sieht er von hinten deutlich besser aus...

    Warum ich das hier schreibe? Vielleicht gibt es noch andere, die ähnlich ticken und es aufgrund der Aussage "geht leider nicht" nicht weiter verfolgt haben...

    Anbei die Vorher/Nachher Betrachtung
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Verchromtes Endrohr
    Hi, hat sich gelohnt das passend machen.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Verchromtes Endrohr

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Finde ich auch...

      Kommentar


      • #4
        AW: Verchromtes Endrohr

        Ich gebe dir recht. Ich habe die Blende auch umgehend nachgerüstet. Auto kostet über 50K und die Chromblende kostet extra... Sogar mein damaliger Firmen 3er hatte die serienmäßig...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Verchromtes Endrohr

          Keine Frage, sieht deutlich edler aus =)

          Hätte ich auch gemacht.. versteh sowieso nicht dass BMW es so "häßlich" ausliefern ließ.

          Kommentar


          • #6
            AW: Verchromtes Endrohr

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Ich gebe dir recht. Ich habe die Blende auch umgehend nachgerüstet. Auto kostet über 50K und die Chromblende kostet extra... Sogar mein damaliger Firmen 3er hatte die serienmäßig...
            Wie wahr, wobei die 50 schnell geknackt sind und nicht reichen...
            Aber selbst beim 3er der E-Reihe gibt es genügend Modelle, die mit dem dünnen Blech rumtuckern...

            Kommentar


            • #7
              AW: Verchromtes Endrohr

              Das waren dann die Motoren bis 318 (i und d). 320 (i und d) aufwärts waren dann mit Chromdingens. Bei den F30/31 gibt es da keine Abgrenzung mehr.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Verchromtes Endrohr

                Unnötiges Vollzitat entfernt.
                Stimmt, es sei denn sie hatten das M-Paket
                Diese runden "Endröhrchen" bei den F30/31 Modellen gefallen mir persönlich gar nicht, die finde ich total unpassend.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verchromtes Endrohr

                  Alles richtig gemacht!

                  Ich haben meinen 2.0d sogar das Doppelendrohr von BMW gegönnt. (Fotos im Album)
                  Der Profi erkennt natürlich am dünnen Blech sofort, daß das nur Show ist.

                  Nunja der Nachfolger hat das Doppelrohr in dick und serienmässig...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verchromtes Endrohr

                    Unnötiges Vollzitat entfernt.
                    Den Vorschlag hat mir BMW auch unterbreitet aber das habe ich gelassen. Nur was wie ein 6-Ender klingt, sollte auch wie einer aussehen....

                    Gute Entscheidung, wann kommt der Nachfolger? Und was bedeutet "Album"? Wo finde ich das?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verchromtes Endrohr

                      Klcik mal auf meinen Namen - öffentliches Profil ansehen.
                      Rechts dann auf "alle Alben" und dann ins Album "PoWder's F25".

                      Der Nachfolger kommt im November und hat 2 Zylinder und ein paar Pferdchen mehr als der jetzige.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verchromtes Endrohr

                        Unnötiges Vollzitat entfernt.
                        Sieht gut aus..

                        Gratuliere, das ist nochmal eine erhebliche Steigerung des Wohlfühlfaktors...
                        Zuletzt geändert von amberlin; 18.07.2014, 13:47.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verchromtes Endrohr

                          Wir reden aber schon von einem PC und nicht von einem mobilen Gerät oder Nicht-Windows-System, oder?

                          Wichtig ist Linksklick auf den Namen (oben im Threadtitel) und nicht Rechtsklick.

                          Was kommt denn da?

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verchromtes Endrohr

                            Unnötiges Vollzitat entfernt.
                            Jetzt ging es, ich bekam die Meldung "Webseite kann nicht angezeigt werden"...

                            Kommentar


                            • #15
                              Verchromtes Endrohr

                              Das scheint ein Netzwerkfehler zu sein - Verbindung zum Internet nicht stabil.

                              WLAN, schwankendes DSL, usw. können die Gründe sein...

                              5 Minuten warten hilft da oft
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X