Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi prof, navi normal ? Unterschied ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi prof, navi normal ? Unterschied ?

    Hallo zusammen,

    in meiner Suche auf mobile.de oder scout.de geb ich den Punkt "Navigation" mit an, da ich es beruflich brauche.


    Nun sehe ich einmal die Modelle ( Baujahr unabhängig ) die den Monitor oben im Cockpit haben ( will ich haben ) Das ist Navi Prof, oder ?

    Desweiteren finde ich dann auch mal, sehr gut ausgestattete X3´s, mit einer Klappe auf dem Cockpit aber ohne Bildschirm, liegt es daran dass dieser aufem Bild nicht ausgefahren ist, oder dass der icht verfügbar ist ? Wenn ja, wie läuft dann die Navigation ?

    Der bildschirm kann ja durch Knopfdruck wieder verschwinden und mit den 2 Tasten links auch eingestellt werden. Diese Tasten fehlen dann aber auch, wovon ich ausgehe dass kein Monitor an Board ist.



    Kann mir einer diese blöde Frage vllt erklären ?

  • #2
    AW: Navi prof, navi normal ? Unterschied ?

    Hallo,

    auch hierzu findest du massig Inout und Bildmaterial in der Suchfunktion, so dass nicht jedes Mal ein neuer Thread eröffnet werden müsste

    Tatsächlich gibt es zwei Navi - Varianten. Das Business ohne Bildschirm auf dem Dashboard und das Navi Professional mit aufklappendem Bildschirm auf dem Dashboard....

    Ich würde mir generell die Navigationslösungen live ansehen. Ich würde keine von beiden favorisieren. Es gibt auch schicke Einbaulösungen in das große Fach oben auf dem Dashboard (Suchfunktion).
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi prof, navi normal ? Unterschied ?

      Wenn da geschrieben steht "Navi" und du siehst auf dem Armaturenbrett lediglich die Klappe ohen Tasten, dann handelt es sich um das alte Navi Business, das nur einen ganz kleinen Bildschirm im Radiodisplay aufweist. Somit hast du nur die Pfeilansicht und das gesprochene Wort. Ist nicht sehr berauschend, hat uns aber auch überall hingebracht.
      Mit Bildschirm ist das natürlich wesentlich komfortabler.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi prof, navi normal ? Unterschied ?

        Hallo Bastian,

        der Hinweis auf die Suche ist richtig - und hier sind die Suchbegriffe:

        Navi Professional - das mit dem Bildschirm oben
        Navi Business - das mit den Pfeilen im Radioteil

        Ohne Navi konnte man oben ein Ablagefach bestellen - wenn Du genau hinguckst sieht Du den "Griff" zum öffnen - das gibts beim Navi nicht.

        Es gibt auch X3, da ist oben weder ein Fach, noch ein Navi...

        Das Navi im X3 stammt noch aus der Fahrzeuggeneration davor und ist "altbacken" - ABER es führt zum Ziel und hat keinen Kabelsalat oder Scheibenpümpel.

        Ein mobiles Navi (KlausKlaus oder Smartphone) kann die Aufgabe Navigation mit Sicherheit besser, schneller, schöner - aber nicht ohne Kabelsalat und "Befestigung"...

        Einige haben in das Ablagefach oben ein mobiles Navi eingebaut und damit den Salat starkt begrenzt.

        Ich bin Kabelsalat und Scheibenpümpel 6 Jahre lange auch überall hingekommen. Der jetzige hat Navi drin und ist natürlich noch bequemer zu bedienen.

        Das Navi sehe ich also nicht wirklich als k.o.-Kriterium, wenn man sich mit Scheibenpümpel & Co. anfreunden kann.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi prof, navi normal ? Unterschied ?

          Okay, danke.

          K.O: Kriterium ist es natürlich nicht, schön ists wenn es dabei ist, wenn nicht, auch nicht wirklich schlimm da es ja, wie du bereits erklärt hast, auch adere Lösungen gibt.

          Nur die Kabel und Pömpel Lösung find ich nicht hübsch und ordentlich. Daher wäre es ein Wunsch dass alles vorhanden wäre. Wenn natürlich der Auserwählte es nicht hätte, wär es auch nicht soooooo schlimm.

          Danke =)

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi prof, navi normal ? Unterschied ?

            Naja das prof Navi ist nicht das beste. Läst sich meist ein wenig updaten.

            Aber beor mansich ein peterpeter einbaut. Also ne, das geht mal gar nicht. Meine Meinung

            Kabels Aku mag ich net

            Kommentar

            Lädt...
            X