Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0D E83 Bj. 2004 - iPhone als Musik Quelle ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 3.0D E83 Bj. 2004 - iPhone als Musik Quelle ?

    Hallo zusammen,
    mein X3 hat nur den CD-Wechsler im Handschuhfach, den DVD-Player fürs Navi hinten im Kofferraum und am Radio selber einen CD Schlitz.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit die Musik von meinem iPhone abzuspielen ? Aux IN habe ich leider nicht. Diese Adapter die man in der Bucht kaufen kann müssen ja alle am Radio selber angeschlossen werden, dann müsste ich aber alles auseinander bauen und der CD-Wechsler geht auch nicht mehr, stimmts ?

    Gibt es da eine bessere Methode ?
    Gruß Pascal

  • #2
    AW: X3 3.0D E83 Bj. 2004 - iPhone als Musik Quelle ?

    Hallo,

    Du könntest optional aux in nachrüsten. Somit wäre der Wechsler auch noch verfügbar.

    Ich hatte mir das dension Gateway lite nachgerüstet. Da ich in beiden Fahrzeugen nur noch Musik mit dem iphone höre und mich das einstöpseln des aux in Kabels immer genervt hat habe ich auf das dension Gateway blue lite gewechselt.. Das hat bluetooth audio Streaming und zusätzlich noch eine freisprecheinrichtung (diese aber nicht soooo der brüller ist) wichtig war mir aber eh nur audio streaming

    Einbau ist wirklich simpel und muss nicht wirklich viel abgebaut werden


    Gruß

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 3.0D E83 Bj. 2004 - iPhone als Musik Quelle ?

      Okay, dann brauche ich quasi so einen Adapter?
      http://www.ebay.de/itm/AUX-LINE-IN-A...item4ac635b3e3
      Es steht aber in der Artikel Beschreibung drinne, AUX muss über Mode anwählbar sein. Das ist bei mir nicht der Fall ?

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 3.0D E83 Bj. 2004 - iPhone als Musik Quelle ?

        Das kann ich dir nicht sagen.. Aber schätze mal wenn nix "eingesteckt" ist dann ist es auch nicht wählbar.

        GELÖSCHT: dieses Dokument unterliegt BMW Copywright

        Hier mal die original BMW nachrüst Anleitung

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 3.0D E83 Bj. 2004 - iPhone als Musik Quelle ?

          Ich nutze nun schon knapp 1 Jahr das GROM USB Bluetooth iPhone AUX Interface.

          Funktioniert sehr gut.
          USB Kabel bekommt man dazu, iPhone Kabel, Bluetooth und Aux muss man noch extra dazu bestellen. Kostet aber ein "Appel und nen Ei"
          Gruß aus Sachsen-Anhalt.
          Steffen.

          Kommentar

          Lädt...
          X