Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Professional, Radio Business: Bluetooth fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Navi Professional, Radio Business: Bluetooth fehlt

    Ein Manko meines neuen gebrauchten: Keine Telefonanbindung!

    Gibt es Umbauten/Originalnachrüstungen um mein Telefon für Musik und Telefonie nutzen zu können? Kann ich ggf. das Radio Business gegen ein Professional tauschen?
    In der MAL ist lediglich ein AUX Anschluß und im Handschuhfach habe ich einen USB-Port. Multifunktionslenkrad und Sprachsteuerung für das Navi Prof. ist verbaut. Kann man das vorhandene Mikro auch für Telefonie nutzen?

    Wöre für Hinweise und ggf. Bezugsquellen dankbar, unser freundlicher ist damit etwas überfordert...
    sigpic

  • #2
    AW: Navi Professional, Radio Business: Bluetooth fehlt

    Bist du sicher? Hast du über die VIN Nummer die Ausstattung anzeigen lassen?

    Schau mal bei Kufatec rein, da lässt sich meines Erachtens die BT Anbindung seriennah nachrüsten.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Professional, Radio Business: Bluetooth fehlt

      Kufatec hat zwar einen Bluetooth Adapter, jedoch reinweg nur für Telefonie. Wir würden aber auch gerne die Musik über i-drive einbinden und sowas hat Kufatec nicht.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Professional, Radio Business: Bluetooth fehlt

        Was sagt denn deine BMW Werkstatt dazu?

        Die sollten dir auf jeden Fall sagen können, was due Nachrüstung kostet und welche Teile benötigt werden. Is schon komisch, dass es das Navi Prof ohne BT gibt...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Professional, Radio Business: Bluetooth fehlt

          BMW sagt, es gäbe keine Nachrüstung und ich müsse mich an Drittanbieter wenden. Das will ich nicht so ganz einsehen, bei ebay und Co gibt es doch so viele Teile und meine Idee war, das entsprechende BT-Radio zu suchen. Das Bedienteil scheint im X3 extra zu sein, dahinter muss sich dann die Radioeinheit verbergen. Passt somit auch ein Radio aus einem anderen BMW?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Professional, Radio Business: Bluetooth fehlt

            Hi, hast du ein Wechsler eingebaut bzw. in Benutzung?
            Wenn ja, kenne ich nur die Lösung mit BT für das Telefon und für MP3Musik kannst du ja den Aux /USB nehmen....
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Professional, Radio Business: Bluetooth fehlt

              Nein, kein Wechsler. USB im Handschuhfach soll ja lediglich für Navi-Updates sein und den AUX Klinkenstecker in der MAL habe ich noch nicht getestet, da mir ein Adapter dafür fehlt (i-Phone).

              Nachtrag: Kann ich ggf. die iphone Station nutzen, die BMW im Zubehör anbietet??
              Zuletzt geändert von isgaard; 28.07.2014, 11:47.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Professional, Radio Business: Bluetooth fehlt

                Zitat von isgaard Beitrag anzeigen
                Kufatec hat zwar einen Bluetooth Adapter, jedoch reinweg nur für Telefonie. Wir würden aber auch gerne die Musik über i-drive einbinden und sowas hat Kufatec nicht.
                In dem Fall müsstest du die komplette Combox inkl. Zweitem BT Radio nachrüsten, Softwareanpassung wäre dann auch noch notwendig. Das alles ist machbar, erfordert aber spezielles wissen. Plug und play ist es leider nicht.

                Oder du kaufst dir für line in/aux ein BT Adapter und einen BT-Headset...

                Kommentar

                Lädt...
                X