Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden

    Hallo,
    da ich zur Zeit mit dem Rad in die Arbeit fahre, steht der SD immer ein paar Tage rum.
    Brauch ich doch mal das Auto, lasse ich den Motor an und schalte in den Rückwärtsgang.
    Dann sollte er eigentlich rückwärtsfahren. Das dauert aber mindestens 20sec. bis er ohne gaszugeben das Rollen anfängt.
    Heisst das, dass der Wandler leerläuft? oder ist sonstwas undicht oder ist das normal?
    Mein angeheirateter Onkel sagt, dass seine E-Klasse das nicht hat.
    Input bitte
    Gruß
    Herbert

  • #2
    AW: Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden

    Verrate uns noch bitte Alter und Laufleistung.
    Verschmutzter Ölfilter, niedriger Ölstand oder eine nachlassende Ölpumpen können die Ursache sein.
    Eine kurze Reaktionszeit ist normal, aber 20s definitiv zu viel.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden

      Hallo,
      Alter 48
      Laufleistung: vielzuviel
      07/07 97000kms
      Das Öl wird schon seit Monaten gewechslt, komme nicht dazu
      Gruß
      Herbert

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden

        Dann gib dir nun einen Ruck und wechsle Filter und Öl.
        Eine Getriebespülung ist meiner Meinung nach "Nice to have" aber nicht Kriegsentscheidend.

        Das mit den Daten hätte ich mir ja fast denken können 😆
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden

          Hallo Lion,
          am ruck solls nicht liegen, hab 16l Öl da um ca 3x zu wechseln, jenachdem vieviel öl das Getriebe freiwillig hergibt.
          Wir haben vor 2 jahren Haus gebaut und sind so in meiner Meinung nach in ein 90% fertiggestelltes Haus eingezogen. Mein Weibchen meint es sind 40%
          naja die wWahrheit liegt wohl in der Mitte, so bei 85%
          Da ich letztes Jahr mit meiner BMW K 75 RT zum wildern ging und mir dabei die Schulter brach, blieb die Arbeit liegen.
          Meinst Du die würde sich von allein mal erheben und verschwinden..? NEIN.
          Also muss, will ich heuer so ziemlich fertig werden. Du glaubst nicht wieviele Dinge erst wieder "gesehen" werden müssen, weil das Profisorium schon normal ist.
          Mein Urlaub heuer:
          Mit der K1100 am Freitag um 6.oo auf nach Südtirol und am Samstag abend nach 1500km wieder zuhause ankommen, sonst hätte ich nen koller bekommen.
          Die letzten 2 Wochen waren im Boden Loch ausheben, mit Frostschutz wieder vollmachen und Pflaster drüber, damit man die Arbeit nicht sieht. Danach das Carport draufstellen und gottseidank dem Hausstreichen wieder ausgekommen.
          Das Holzhaus schreit aber nach Farbe. Zu meinem Glück hat sich ein Hornissenvolk eingenistet, das mich ständig beobachtet, wenn ich neugierig die Aus- und Einflüge beobachte. Streichen heuer gestrichen.
          Oh, etwas vom Thema abgekommen.
          Gruß
          Herbert

          Kommentar


          • #6
            AW: Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden

            Wenn Du Dir dafür keine Zeit nehmen willst oder kannst, dann lass doch Profis ran! Mit mehr warten löst sich das Problem nicht und wenn das Getriebe einen Schaden nimmt, wird's deutlich teurer als der Wechsel beim Profi.

            Schon mal so betrachtet?

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden

              Hallo,
              der erste Wechsel ist gemacht. 4l kamen raus, ca 3,5 wieder rein, da ich wohl zulangsam war und das Getriebe zuwarm.
              Fahr jetzt zum Tüv und danach Wechsel 2.
              Das Öl ist sehr fliesfähig, sprich dünn, das ist jedenfalls ne schöne sauerei. Ich freu mich schon auf den Filterwechsel.

              Zum Öl: unauffällig, stinkt etwas intensiver als das neue und ist dunkler.
              Gruß
              Herbert

              Kommentar


              • #8
                AW: Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden

                Hi, fehlt aber ein halber Liter....
                das kennst du ja sicher:
                http://www.zf.com/media/media/docume...hselkit_DE.pdf
                das Fehlersuche/Wechsel Flußdiagramm ist hilfreich
                Zuletzt geändert von verso1702; 13.08.2014, 14:24.
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Automatikgetriebe nach 2 Tagen Stillstand Gedenksekunden

                  hallo verso,
                  danke, das habe ich mir ausgedruckt. schon länger her...der halbe Liter war mir jetzt egal, da ich heute nochmals wechsle.
                  inklu der gebrochenen hinteren Tonnenfeder
                  Gruß
                  Herbert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X