Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

batterie komplett leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] batterie komplett leer

    Hallo, mein X3 stand mehrere wochen und nun ist die batterie komplett flach und ich kann das fahrzeug nicht mehr öffnen. Tipp vom adac -scheibe einschlagen???? X3 Bj 2007 - notfallentriegelung funktioniert nicht... bin für jeden Tipp dankbar!!!
    viele grüße

  • #2
    AW: batterie komplett leer

    Hallo phiri,

    die Notentriegelung ist doch "mechanisch", oder irre ich mich?
    (Schlüssel mit Bart (!), der im Schlüssel"versteckt" ist)

    Der Weg zum Kofferaum um die diesen ebenfalls mechanisch zu öffnen und an die Batterie zu kommen ist nicht einfach, aber möglich. (Nutze mal unsere SUCHE).

    Alternativ Motorhaube auf (auch mechanisch) und ein Ladegerät dranhängen - Pol und Masse ist ja vorne vorhanden.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: batterie komplett leer

      Warum sollte bei einem e83 die tür nicht mechanisch aufsperrbar sein ?
      Das geht doch immer.
      @Thomas, du fährst schon zu lange F25. Der E83 hat einen ganz normalen Schlüsselbart mit Funk im Kopf.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: batterie komplett leer

        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
        ...zu lange F25. Der E83 hat einen ganz normalen Schlüsselbart mit Funk im Kopf.
        Opps. Stimmt! Aber egal ob der Bart versteckt ist oder nicht, damit sollte es mechanisch auch ohne Batterie klappen, oder?

        Zentralverriegelung, Starten usw. geht natürlich nicht ohne Batterie...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: batterie komplett leer

          notfallentriegelung mit dem schlüssel funktioniert nicht - hatte bmw service mobil hier - auch die schlagen vor, die scheibe einzuschlagen kann ich die batterie eventuel über die Buchse 9 der anhängerkupplung laden? motorhaube bekomme ich auch nicht auf
          frustrierte grüße

          Kommentar


          • #6
            AW: batterie komplett leer

            Schwere Nuss zum knacken...

            Also laut E83-Handbuch funktioniert die Notöffnung an der Fahrertür. Bei anderen BMW's kenne ich die Notöffnung NUR auf der Beifahrerseite. HAst Du mal beide getestet?

            In der BA geht man natürlich nur davon aus, daß die Funkfernbedieung im Eimer ist und nicht die komplette Stromversorgung.

            Was soll denn das Einschlagen der Scheibe bringen?
            Nach vorne krabbeln um die Motorhaube zu öffnen und die Batterie zu laden?
            Nimm die billigste Scheibe, wenn Du reinkommst...

            Alle anderen Tipps zum Öffnen ohne Schlüssel wird es hier im Forum eher nicht geben... LOL
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: batterie komplett leer

              die beifaherertür hat kein schloß?? meinst du es könnte über dauerstrom an der anhängerkupplung funktionieren??
              vielen dank für eure antworten
              grüße aus dem rheinland

              Kommentar


              • #8
                AW: batterie komplett leer

                Hi,
                könnte gehen wenn da nicht eine Schutzschaltung gegen Tiefenentladung zwischenhängt ist ja Dauerplus.
                Original oder nachgerüstet die Kupplung?
                Gehe mal mit einem elektronischen Ladegerät dran(Unter 10A Ladestrom)dann sollte auch keine Sicherung auslösen....
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: batterie komplett leer

                  Noch eine Möglichkeit wäre die klassische Öffnungsmethode durch den ADAC
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: batterie komplett leer

                    Hallo,

                    wenn's auf der Beifahrerseite kein Schloss gibt, dann nicht...

                    Zum Thema Laden über die Anhängerbuchse kann ich nicht's sagen - mit den Strömlingen im Auto kenne ich mich nicht aus...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: batterie komplett leer

                      ok - danke, ich werde es dann jetzt über die anhängerbuchse versuchen....und melde mich dann wieder
                      viele grüße
                      heiner

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: batterie komplett leer

                        Ist vielleicht nur die Tuer an der Dichtung festgeklebt, oder geht wirklich der Knopf nicht hoch?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: batterie komplett leer

                          Hi,
                          kann gar nicht glauben das die Fahrertür nur noch elektronisch/elektrisch geöffnet werden kann
                          Deine Türschlossmechanik ist doch bestimmt defekt
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: batterie komplett leer

                            Guten morgen
                            also - an der Türdichtung lag es nicht, sondern wirklich an der fehlenden Spannung. Ich habe den Schlüssel auf der Ladestation der elektronischen Zahnbürste geladen und dann eben bei Sonnenschein das Ladegerät mit dem Pol Buchse 9 mit Plus und masse an Pol 13 angelegt. Damit war Spannung im Auto und: die Türen gingen auf!!!!!!!

                            Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin nur noch froh nicht immer gleich auf die Fachleute von BMW oder adac zu hören, denn das wäre nur teuer geworden.
                            Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland
                            Heiner

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: batterie komplett leer

                              Klasse!

                              Den Schlüssel auf der Zahnbürstenbasis zu laden hat vielleicht nichts gebracht - die Batterie sollte auch nach längerer Nichtbenutzung fit genug sein.

                              Das mit der Steckdose der AHK ist ein toller Trick. Den werde ich mir für künftige Fälle merken - außer für mich selbst. Ich habe eine elektrische AHK und komme ohne Saft auch nicht an die Dose ran .

                              Danke für die Rückmeldung und jetzt fleissig Batterie laden

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X