Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Service in 1.500 KM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Service in 1.500 KM

    Seit gestern zeit der Xi an, dass er in die Werkstatt zum ersten Service möchte. Er hat jetzt knapp 26.000 KM auf dem Tacho....

    Da ich mit BMW bis dato keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe... was wird der Spass wohl kosten?

    Wie schaut es mit Eurer "Reichweite" der hinteren Bremsbeläge aus??? Habt Ihr Erfahrungswerte hierzu??? Natürlich hat der persönliche Fahrstiel mit den größten Einfluss, aber Vergleichswerte wären schon mal interessant...

    Viele Grüße

    Wax3

  • #2
    AW: Erster Service in 1.500 KM

    Der erste Service kostet 300-330 Euro.Bremsen ist individuell,
    ich denke zwischen 40-80000 KM
    Gruss Heiab

    Kommentar


    • #3
      AW: Erster Service in 1.500 KM

      Beim unserem E83 sind gerade bei der letzten Inspektion alle Bremsbeläge gewechselt worden (nur Beläge - keine Scheiben). Das waren der erste Wechsel seit 90 tkm ! Schon sehr zufriedenstellend.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Erster Service in 1.500 KM

        Unsere erste Inspektion beim F25 war bei 27.000 km. Bremsen hinten sollen bei 40.000 fertig sein, lasse ich dann aber noch mal prüfen. Ich traue diesem rechnerischen Wert nicht. Ich habe mein Öl selbst mitgebracht (6 Liter) und für die Inspektion knapp 180€ bezahlt.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Erster Service in 1.500 KM

          F25 2.0d - km-Stand 96.000 - letzte Woche das zweite Mal Bremsen hinten komplett... Mein E83 hat doppelt so lange durchgehalten...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Erster Service in 1.500 KM

            Vielen Dank für die Infos!!! Ich habe gerade mal auf die Serviceinfos geschaut. Die hinteren Bremsbeläge halten lt. "Prognose" wohl auch ca. 40.000 km, also jetzt noch knapp 14.000 km.

            Mal sehen, wie der Händler zum mitgebrachten Öl steht... Ich werde mal berichten....

            Kommentar


            • #7
              AW: Erster Service in 1.500 KM

              Warum sollte dein Händler Probleme beim Öl machen, wenn sogar die BMW NL's das Mitbringen ohne Probleme akzeptieren
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                Erster Service in 1.500 KM

                Großartige Probleme erwarte ich so gesehen nicht, außer vielleicht im Vorfeld Lebenszeit fressende Diskussionen mit Bedenkenträgern...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erster Service in 1.500 KM

                  Wirst Du nicht haben... Die Händler müssen das Öl selbst schweineteuer einkaufen...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X