Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

    Hallo Gemeinde!

    Am Mittwoch werde ich diesen X1 25d xdrive automatik zur Probe fahren:

    http://www.bundk.de/autodo/search-fo..._data=fe7f50a6

    Leider fällt mir nicht wirklich etwas ein, was ich "negatives" zu diesem Auto sagen kann.
    Aufgefallen ist mir, dass er keine elektrische Sitzverstellung hat. Das sollte eigentlich bei so einem Wägelchen dabei sein.

    Natürlich werde ich vor Ort alles genau ansehen und begutachten.

    Aber habt ihr vielleicht vorab Hinweise, Tipps o.ä., welche mir helfen könnten, den Preis zu drücken?

    Oder Schwachstellen, auf die ich beim Probefahren achten sollte?

    Was haltet ihr von dem aufgerufenen Preis?

    Freue mich auf eure Antworten und sage schon mal Danke!

  • #2
    AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

    Also mir fällt sofort auf, dass die Verhandlung schwer wird
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

      Danke für den seelischen Beistand...
      Dann sind war schon zu zweit.

      Kommentar


      • #4
        Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

        Prächtige Ausstattung, Facelift, kugelschreiberfreundliche aber dafür edle Lederausstattung, leckeres M-Paket....4-Zylinder.

        Für Firma oder privat? Er ist innen nicht der geräumigste. Wir hatten das damalig auch auf der Optionsliste, fanden aber Größe und Materialqualität nicht ausreichend. Letzteres sollte sich mit Facelift verbessert haben. Aber, nächstes Jahr kommt der neue X1...

        Preislich finde ich ok, mit Zubehör sollte noch was gehen. Achte beim Schiebedach auf klappern bei gekipptem Zustand.
        Zuletzt geändert von X3 No.1; 20.10.2014, 22:06.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Aber, nächstes Jahr kommt der neue X1...
          Das ist leider kein Nachteil - die alten oder besser ausgereiften Modelle verlieren derzeit keinen nennenswerten Wert durch neue Modelle - egal ob Facelift oder komplett neues Modell.

          Beobachte mal ein wenig die Gebrauchtwagenpreise zwischen Ankündigung, Vorstellung und Verkaufsstart eines neuen Modells -> das juckt junge Gebrauchte fast gar nicht...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

            Nächstes Jahr noch nicht, aber sicher in 2-3 Jahren. Der X1 ist längst nicht so wertstabil wie der X3.

            Fehlen würde mir eine AHK und das Lenkrad wäre mir zu E46-Style. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

              Wagen sieht gut aus. Preis ist OK. Achte sehr, sehr gut auf das Äußere. Felgen, Dellen, Lack usw.
              Ab und zu gehe ich mal bei unserem B & K-Händler über den Hof. Was man dort teils anschauen darf das treibt einem die Tränen in die Augen. Runter gelutschte Kisten, zerkratzt, verbeult und und und.... Firmenwagen halt.

              Aus eigener Erfahrung mit B & K werden die Preisverhandlungen sehr schwer. Die Autos sind knallhart kalkuliert. Ein gutes Abendessen mit Allem was dazugehört ist aber bestimmt drin .

              Viel Erfolg

              Thommy
              Lieben Gruß
              Thommy

              "The sky above, the earth below"

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

                Moin!

                - Der Wagen soll für uns privat sein. Da wir keinen Kinderwagen mehr brauchen, sollte der Kofferraum reichen. Innen ist gerade noch ok. Deswegen auch in heller Ausstattung und Glasdach. Ist optisch luftiger.

                - Eine AHK wäre schon schön, ist aber kein muss für uns.
                Grundsätzlich hatte ich auch schon am Telefon das Argument. Antwort B&K: Dafür hat er den großen Motor. Tja, was soll mir das sagen...

                Ansonsten sammle ich weiter eure Antworten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

                  Also ich kann gegen BundB nix Negatives sagen; unser Cabrio ist von denen und alles einwandfrei.

                  Aber zum X1:

                  - mir wäre das helle Leder zu empfindlich
                  - hinten wäre er uns zu eng - eure Juniorin wächst doch noch, oder?
                  - wo hat der denn den Fahrerlebnisschalter?
                  - wegen Geb.-wagengarantie: pass auf, dass die die erst laufen lassen, wenn die Werksgarantie ausgelaufen ist.
                  Bei meiner Tochter hatten sie gesagt, dass diese sofort läuft, unabhängig von der Werksgarantie. Da würde man ggfls. Laufzeit verschenken. In diesem Fall zwar nur 1 Monat, aber immerhin. Am Ende könnte genau der fehlen.
                  - Ein Satz Winterreifen sollte drin sein; haben wir bei BundK sogar im Sommer dazu bekommen.

                  Ansonsten hat er wohl alles, was man so braucht und elektr. Sitzverstellung: ja, nice to have aber selbst bei Karin und mir, mit unseres Höhenunterschieds, kein Problem ohne. Und wir waren die elektr. vom alten auch gewohnt.
                  Zuletzt geändert von brummi; 21.10.2014, 12:14.
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

                    Die Euro+ im Anschluss an die Werksgarantie ist ein guter Hinweis von Brummi. Es sollte für euch auf jeden Fall eine Neuwagenanschlussgarantie (Euro+) für 12 Monate mit Laufzeitverlängerung 24 Monate rausspringen. Das bedeutet 36 Monate Euro+, wobei man die letzten 24 Monate je Garantiefall 250€ beisteuert. Ich habe für diese 36 Monate ca. 900€ gezahlt. Ist KW - abhängig uns ollte daher bei der PS-Zahl über 1.000€ kosten. Abgeschlossen werden kann diese nur und einmalig VOR Ablauf der Werksgarantie. Solltet ihr also unbedingt auf dem Schirm haben.

                    Die Euro+ schließt quasi an die Werksgarantie an und kürzt diese nicht ab, da die Euro+ nur eine Reparaturversicherung und nicht direkt BMW ist.

                    Falls für dich interessant lasse ich dir kurzfristig per E-Mail ein PDF mit allen Infos und Bedingungen zur Euro+ zukommen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

                      @ Brummi

                      > Ja, Töchterchen wächst noch.
                      Aber wenn´s dann mal eng wird, muß das Auto halt auch wieder wachsen.

                      > Aber: Was ist der Fahrerlebnis-Schalter??

                      @ X3 No.1
                      > Ja, bitte schicke mir eine Mail. Auf jeden Fall interessant!

                      Danke!

                      Habe inzwischen nochmals mit der netten Verkäuferin gesprochen und ihr meinen Fahrzeugschein zur Bewertung geschickt.
                      Wenn die wirklich so knallhart kalkulieren ahne ich nichts Gutes.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

                        Ich würde mir im Kaufvertrag die Option der Inzahlungnahme durch B&K für Summe X offenhalten, aber ebenso die Möglichkeit in Zeitraum Y den Wagen privat zu verkaufen. Die Chance bei letzterem einen besseren Schnitt zu machen ist sicher höher, vor allem jetzt vor dem Winter.

                        Ich bin zudem gespannt, ob du mit der relativ niedrigen Sitzposition klarkommst. Unsere damalige Probefahrt hat ergeben, dass ich dann lieber einen 5er oder 3erGT mit xDrive favorisieren würde.

                        Achte noch auf die Verschleißteile Reifen, Bremsen und Co. sowie das aktuelle Inspektionsintervall. Bei dem Kilometerstand dürfte die nächste Inspektion in ein paar tausend KM fällig sein.

                        Euro+ Unterlagen kommen in wenigen Minuten...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

                          Hi Matthias: er schreibt "Fahrerlebnisschalter mit ECO PRO"; da kannst du umschalten von Normalstellung (Fahrwerk/Schaltung) auf Sport bzw. Sport + und ECO. (Sport/Sport +: Schnellere Schaltvorgänge, dreht höher und Fahrwerk härter) Ich sehe den nur nicht; kann natürlich sein, dass der im X1 woanders ist, und ich das nicht weiss (kann sein, muss nicht)
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

                            Im X1 gibt es meines Erachtens nur eine EcoPro Taste.

                            Zitat aus der BMW.de Konfiguration:

                            "...Der ECO PRO Modus unterstützt Sie dabei, eine besonders effiziente Fahrweise zu erreichen. Sobald Sie den verbrauchsfreundlichen Modus wählen, tritt das intelligente System in Aktion und hilft Ihnen, den Kraftstoffverbrauch - abhängig vom individuellen Fahrverhalten - zu senken. Gleichzeitig werden Sie in der Instrumentenkombination über die dadurch gewonnene Reichweite informiert. Der ECO PRO Modus richtet alles auf maximale Effizienz aus: So werden Gaspedal- und Getriebekennlinien sowie Schaltpunkte optimiert und die Heiz-/Klimastrategie intelligent angepasst..."

                            Es gibt also nur Normal und EcoPro, jedoch keine Sport- oder sonstige Einstellung, welche sich auf Fahrwerk, Lenkung etc. auswirkt. Also auch keinen Fahrerlebnisschalter.

                            Was meines Erachtens auch noch fehlt ist ein HiFi- oder Hifi-Prof. Musiksystem. Kann ich in der Ausstattungsliste nicht finden.

                            Ich habe den Wagen mal in den Konfigurator eingegeben und ca. 56.000€ heraus bekommen. Ich denke der Preis geht soweit in Ordnung...
                            Zuletzt geändert von X3 No.1; 21.10.2014, 15:33. Grund: Edit
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Brauche Hilfe bei Einkaufsverhandlung für X1

                              Lass dir einfach die VIN geben und überprüfe die Ausstattung; er scheint es damit ja nicht sooo genau zu nehmen
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X