Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

    HAllo.
    Würde der 18d fürs normale fahren reichen? Und kommt der mit der Automatik gut zurecht?

  • #2
    AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

    Das kannst Du Dir nur selbst beantworten... Die Gasfüsse sind sehr verschieden.
    Mein erstes eigenes Auto hatte 60 PS, danach kamen 90 PS und immer so weiter... Es hat jedesmal "gereicht" und der Nachfolger hatte in der Regel mehr Pferdchen.

    Die 8-Gang-Automatik ist sehr geil. Wenn es die für den 18d gibt "reicht" es für den Vortrieb aus. Ein Rennsuto ist es nicht und im Hängerbetrieb wahrscheinlich zäh.

    Fahr das Ding Probe und entscheide selbst!

    PoWder

    PS: Hier im Forum gibt es keine Hand voll 18d...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

      Hi,

      Thomas hat recht.

      Du wohnst in Österreich. Ich stell mir die Passfahrten vor, das Auto voll gepackt...

      Zum Cruisen reicht der 18 d vollständig. Für den Fahrspaß zählt aber jedes PS

      Fahr beide und dann entscheide.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

        Ich sehe gerade nochwas: sDrive...

        Ein SUV/SAV ohne Allrad ist für mich wie ein Ferrari mit 100 Diesel-PS.

        in einer bebilderten Autozeitung stand mal etwas zum Thema Allrad.

        Fazit: Eigentlich braucht man das nicht, aber die 10 x im Jahr, die man das echt braucht, rechtfertigen den Rest des Jahres ohne echten Bedarf...

        Wenns bei Euch ab und an Schnee gibt, sparst Du an der falschen Stelle...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

          Ich kann PoWder nur zustimmen: ich wohne am Taunus und wenn da ein paarmal im Jahr die "weisse Pracht" zuschlägt weiss ich, dass ich mit dem Allrad alles richtig gemacht habe - und den Rest des Jahres stört der x-drive nicht.
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

            Hier im Norden wird man sicherlich auch mit sdrive ganz gut zurecht kommen. In den zwei Jahren, seit ich meinen Xi habe, habe ich xDrive leider noch nie gebraucht. Letzten Winter hat es zwei oder drei Mal nachts geschneit bis Mittag war dann alles weg. Aber ich gebe zu es ist ein gutes Gefühl xDrive zu haben, vor allem wenn meine Frau jetzt Abends unterwegs ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

              Bei mir hier in Berlin ist Allrad sicher nicht ganz so wirkungsvoll wie in anderen, höhergelegenen Gebieten. Aber wie PoWder schon schreibt, selbst die wenigen Male, in denen Du vielleicht auf Schnee unterwegs bist, wirst Du lächelnd und dankend nach oben schauen . Natürlich ist das auch eine Frage des vorhandenen Budgets, ein 18d sDrive ist knapp 4.000 € günstiger (bei Neukauf), wie sich dieses Verhältnis bei den Gebrauchtwagenpreisen entwickelt, kann ich nicht sagen...

              Kommentar


              • #8
                AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

                Ich finde auch, wenn der Allrad-Antrieb einem nur einmal den "Allerwertesten" rettet und das Auto auf der Straße hält, hat sich diese Investition schon rentiert. Ich habe zwar im Moment noch keinen xDrive, freue mich aber schon riesig darauf!
                Viele Grüße,
                Thomas.

                Kommentar


                • #9
                  AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

                  Ich glaube, der eigentliche Vorteil vom xDrive kommt ja nicht nur auf verschneiten Straßen, sondern ganz oft und völlig unauffällig im Regen zum tragen.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

                    Wenn es evtl. am Budget liegen sollte, kann man ja auch über den X1 - xdrive statt X3 - sdrive nachdenken
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

                      Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                      ...die "weisse Pracht" zuschlägt weiss ich, dass ich mit dem Allrad alles richtig gemacht habe...
                      scenicfahrer gibt als Wohnort "Österreich" an, deswegen die Vermutung daß die "weisse Pracht" wohl öfters zuschlagen könnte...

                      Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
                      ...habe ich xDrive leider noch nie gebraucht... ...es ist ein gutes Gefühl xDrive zu haben, vor allem wenn meine Frau jetzt Abends unterwegs ist...
                      Genau das ist's

                      Zitat von amberlin Beitrag anzeigen
                      ...ein 18d sDrive ist knapp 4.000 € günstiger...
                      DAS ist schon eine Hausnummer...

                      Heute fährt ein Freund von mir einen X3 sdrive 18d als Werkstattersatzwagen.
                      Er selbst hat einen Mini Cooper S mit 180 Benziner-PS. Seine Meinung zum sdrive: "springt aber ganz gut vorwärts".


                      Zitat von thpfarr Beitrag anzeigen
                      ...wenn der Allrad-Antrieb einem nur einmal den "Allerwertesten" rettet
                      Volle Zustimmung.

                      Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, der eigentliche Vorteil vom xDrive kommt ja nicht nur auf verschneiten Straßen, sondern ganz oft und völlig unauffällig im Regen zum tragen.
                      Das unterschreibe ich so nicht mit. In meinen Fahrzeugen vor X-Drive hatte ich auch bei Regen keine "Probleme" und/oder "Ausrutscher".
                      Straße naß - Fuß vom Gas!

                      Die Aussage ist schon richtig, aber ohne Allrad wäre die Situation auch gut gegangen, wenn die Geschwindigkeit angepasst ist.


                      Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen - die Qual der Wahl hast Du selbst - und ein paar Argumente Dafür und Dagegen

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen


                        Das unterschreibe ich so nicht mit. In meinen Fahrzeugen vor X-Drive hatte ich auch bei Regen keine "Probleme" und/oder "Ausrutscher".
                        Straße naß - Fuß vom Gas!

                        Die Aussage ist schon richtig, aber ohne Allrad wäre die Situation auch gut gegangen, wenn die Geschwindigkeit angepasst ist.

                        Meiner Meinung nach ist die Traktion eines xDrive-Antriebes bei Nässe immer besser/sicherer als mit einem heckgetrieben Fahrzeug.
                        Und da meine ich nicht „Rasen“, sondern normales Fahren.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

                          Das glaube ich jetzt auch nicht.... gute Reifen und angepasste Fahrweise reicht bei Regen völlig aus.

                          sDrive oder xDrive? Ich bin auch der Meinung, wenn SUV/SAV, dann mit xDrive.... bei Schnee macht es wirklich was aus.
                          Vor allem, wenn es mal eine Hügel rauf gehen muss....Da habe ich mit meine Heckschleuder auch schon mal zuhause bleiben müssen...

                          Ob jetzt zwischen den 18d und 20d Welten liegen, kann nur eine Testfahrt bestätigen...
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

                            ...besser und sicherer bestimmt aber nicht wirklich lebensnotwendig. Nur das wollte ich damit sagen.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: sDrive 18d A oder xDrive 20d A ?

                              Wie gesagt, siehe Beitrag #10
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X