Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

    Das ist aber sehr sehr ärgerlich, wieso kann man diesen Lüfter nur komplett austauschen wenn nur ein Kugellager für ca. 4 € kaputt ist?! Es gibt nicht mal einen Elektromotor separat zu kaufen... Nur komplett den ganzen Lüfter, mit Rahmen E-Motor und Ventilator..Für 400 € ! Das ist doch verrückt... Und das ganze auch noch bei jungfräulichen 92 000 TKM

    Wenn jemand hören möchte, wie sich so ein Defekt anhört: https://www.youtube.com/watch?v=d1v7LLBqOSA

  • #2
    AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

    Schau doch mal ob du einen gebrauchten bekommst.
    Vielleicht sogar einen mit Unfall schaden, das du nur Motor mit Lüfter austauscht.

    Das selbe Dache ich mir auch bei meiner Siemens Waschmaschine.
    Noch frecher, die Maschine schleudert mit 1000 1/Min und das Lager ist nur für 800 ausgelegt.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

      Zitat von Stasik Beitrag anzeigen
      ...wieso kann man diesen Lüfter nur komplett austauschen...
      Weil Ausbau und Anbau entschieden schneller geht als Ausbau, Fehlersuche, Reparatur, Funktionstest und Einbau.

      Das zweite Problem sind die lieben Kunden, die bei jedem Ersatzteil wieder 100 Jahre und 1.000.000 km Garantie erwarten.
      DAS kann ein Schrauber - der Hand anlegt - einfach nicht betriebswirtschaftlich verantworten - deswegen gibt's ein Neuteil und fertig.

      Schuld sind "wir" damit quasi selbst.

      Ich kann's leider nachvollziehen...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        Schau doch mal ob du einen gebrauchten bekommst.
        Vielleicht sogar einen mit Unfall schaden, das du nur Motor mit Lüfter austauscht.

        Das selbe Dache ich mir auch bei meiner Siemens Waschmaschine.
        Noch frecher, die Maschine schleudert mit 1000 1/Min und das Lager ist nur für 800 ausgelegt.


        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Habe ich mir auch schon überlegt, aber! Wer weiß wie viel der Gebrauchte schon auf dem Buckel hat... Ich versuche dann meinen zu verkaufen und dadurch die Ausgaben etwas zu senken..

        Kommentar


        • #5
          AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

          Dann eben welche aus dem Zubehör...in der Bucht stehen welche für 150euro...
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Weil Ausbau und Anbau entschieden schneller geht als Ausbau, Fehlersuche, Reparatur, Funktionstest und Einbau.

            Das zweite Problem sind die lieben Kunden, die bei jedem Ersatzteil wieder 100 Jahre und 1.000.000 km Garantie erwarten.
            DAS kann ein Schrauber - der Hand anlegt - einfach nicht betriebswirtschaftlich verantworten - deswegen gibt's ein Neuteil und fertig.

            Schuld sind "wir" damit quasi selbst.

            Ich kann's leider nachvollziehen...

            PoWder
            100 Jahre und 1 000 000 km Garantie erwarte ich auf keinen Fall... Allerdings habe ich irgendwann mal mit großer Hoffnung auf langliebeigkeit und zuverlässigkeit, dieses Auto gekauft und nun schon bei 90 000 solche Sachen... Vor allem betrifft es anscheinend sehr viele Fahrzeuge... Was kommt demnächst, Federbruch?

            Kommentar


            • #7
              AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

              Da hat wohl wer ein Clown gegessen.... du bist übrigens der erster der hier über dieses Problem schreibst, wenn ich mich nicht irre...
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

                Bin in einem ausländischen Forum schon auf mehrere Berichte mit dem gleichen Problem gestoßen. Genauso verbreitet wie Federbruch...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

                  Stasik,

                  bei mir war die eine Drallklappe in der Ansaugbrücke undicht. Leider hätte ich die komplette Ansaugbrücke für 500eur kaufen müssen. Der defekte O-Ring kostet 0,50EUR. Habe jetzt das Teil zerlegt und neu abgedichtet. Was das soll weis ich auch nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

                    Die Federn brechen fast alle. Ist normal, kostet ja nicht viel.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

                      Zitat von Steffen_BMW Beitrag anzeigen
                      Stasik,

                      bei mir war die eine Drallklappe in der Ansaugbrücke undicht. Leider hätte ich die komplette Ansaugbrücke für 500eur kaufen müssen. Der defekte O-Ring kostet 0,50EUR. Habe jetzt das Teil zerlegt und neu abgedichtet. Was das soll weis ich auch nicht
                      Da kann ich nur neidisch mitlesen... Wenn ich bei mir am Auto etwas zerlege, dann bekomme ichs mit Sicherheit nicht mehr zusammen oder mache noch mehr schaden

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

                        Die Federn können auch schon vor 90.000km brechen :-((

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

                          Wenn der Lüfter so häufig ist, dann stell' doch mal eine Kulanzanfrage.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI


                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Defekter Kühlerlüfter bei knapp 92 000 tkm X3 E83 3.0 SI

                              jetzt fehlt hier bloß noch der "Premiummarke"-Spruch...
                              Grüße aus HH
                              Wolle

                              im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X