Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bluetooth 3.0

    Hallo an Alle,

    habe zu Weihnachten ein Handy Nokia 220 Dual Sim geschenkt bekommen. Bisher habe ich problemlos während der Fahrt
    mit einem Nokia 6300 telefoniert. Ich habe auch schon andere Nokias mit dem Xi (Baujahr 2005) verbunden. Daran kann mein Problem nicht liegen.
    Alle Versuche, das Nokia 220 mit dem Xi zu verbinden sind fehlgeschlagen. Jetzt habe ich herausgefunden,
    dass beim Nokia 6300 Bluetooth 2.0 und beim Nokia 220 3.0 genutzt wird. Im Internet habe ich gelesen, dass alles kompatibel ist.

    Kann es sein, dass der Xi ein Problem mit Bluetooth 3.0 hat? An zwei SIM-Karten in einem Handy kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

    Kennt Jemand einen Trick, wie ich das Handy verbinden kann?

    Grüße
    Kowalski
    Zuletzt geändert von Kowalski; 28.12.2014, 06:38. Grund: Wollte den Beitrag unter Handy... speichern

  • #2
    AW: Bluetooth 3.0

    Guten Morgen,

    da wir jetzt schon wissen woran es nicht liegt :

    Hast Du vorher ALLE Koppelungen im Menü des BMW gelöscht?
    (Das soll wohl in einigen Fällen für Abhilfe gesorgt haben)

    Dann habe ich noch im Hinterkopf - Bluetoothkoppelung geht nur (bzw. wieder in Ausnahmefällen), wenn das Licht eingeschaltet ist.

    Probier mal die beiden Sachen - bis dahin sind die Experten wach

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth 3.0

      Es gibt immer wieder Handys die Probleme machen, egal welcher Bluetoothstandard.
      Wenn du das Vorgehen wie von PoWder beschrieben schon erfolglos getestet hast kannst du nochmal versuchen das Handy neu zu starten.
      Im Bluetooth Namen dürfen keinen Sonderzeichen sein.


      Von Unterwegs mit Tapatalk.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth 3.0

        Bei der im e83 verbauten ULF gibt es verschiedene SW-Stände. Mache machen Probleme mit diesem Handy, manche mit einem anderen. Tatsächlich ist die erste Abhilfe alle gekoppelten Handys zu löschen. Wenn die nicht hilft, kannst Du es im Prinzip vergessen. Du darfst nicht vergessen, daß unsere e83 mit BT-Technik einer früheren Generation ausgestattet sind. Schon damals gab es viele Probleme mit diversen Handys. Nicht umsonst gab bzw. gibt es explizite Kompatibilitätslisten Auch mein Xperia Z1 geht nicht immer im X3, damit muß ich halt leben

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth 3.0

          Hallo an Alle,

          vielen Dank für Eure Hilfe. Habe alles erfolglos ausprobiert.
          Werde weiterhin mit 2 Handys leben.

          @timiboy: Bin technisch in der Steinzeit. Was bedeutet ULF
          SW-Stände habe ich bei Google gefunden.

          Grüße aus dem kalten Köln
          Kowalski

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetooth 3.0

            Beschreibe doch mal wie weit du kommst. Schau auch mal in den entsprechenden Thread hier im Forum. Ggf. Solltest du probieren die Koppeltaste zweimal kurz hintereinander zu drücken, anstatt ein längerer Druck
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #7
              AW: Bluetooth 3.0

              @Kowalski

              Die ULF ist die "Bluetooth Steuerelektronik" um es mal umgangssprachlich zu nennen (eine komplette Geschichte findest Du hier). Je nach Version konnten manche z.B. die SMS aus dem Handy lesen (meine kann das noch), dann wurde diese Funktion rausgenommen. Mann sagt ältere Versionen können mit neueren Handys nicht so gut...meine ULF ist aus 2004 und hat seit dem Sony Ericsson T610 (das war mein erster Snap-In) so ziemlich alles durchgemacht bis in das Android Zeitalter und das meistens ohne Probleme.

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X