Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M6 Felgen und Bereifung auf F25?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] M6 Felgen und Bereifung auf F25?

    Hallo liebe Forenuser,
    (ich hoffe ich habe das Richtige Unterforum gewählt )

    kommende Woche kann ich endlich meinen neuen gebrauchten X3 im Autohaus abholen. Um die Winterbereifung habe ich mich nun gekümmert. Diese werden auf die 304er Speiche (17Zoll) gezogen. Die Sommerreifen verkauft und neue 18 oder 19 Zoll Sommerfelgen inkl. Bereifung müssen beschafft werden.
    Da ich noch Garantie habe möchte ich nicht auf die Reifen mit * verzichten.

    Ich habe nun ein bisschen recherchiert und mit gefallen die 19" M6 Felgen sehr gut. Kann mir jemand auf anhieb sagen, ob die ohne weiteres auf den F25 passen? Welche Bereifung würdet ihr empfehlen? Ich hätte gerne eine Bereifung, mit der ich auch mal eine Bordsteinkante hochfahren kann ohne ins schwitzen zu kommen.
    Wobei ich irgendwo schon was von 265er und 295er Bereifung gelesen habe. Das wäre dann doch etwas zu viel


    Für Kritik, Anregungen oder Ideen bin ich dankbar

    Bucky
    Zuletzt geändert von Bucky; 30.12.2014, 03:40.

  • #2
    AW: M6 Felgen und Bereifung auf F25?

    Moin,
    wenn du die ET beachtest und die Tragfähigkeit geht das mit Sicherheit.Kannst ja mal selber schauen wobei die M-Felgen preislich (auch Qualitativ)sehr hoch oben sind.....
    http://www.leebmann24.de/bmw.html?ca...roesse=169&p=2
    Aber mit geringerer Aufbauhöhe je größer die Felge - wird die Bordsteinproblematik auch gößer
    Zuletzt geändert von verso1702; 30.12.2014, 07:23.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: M6 Felgen und Bereifung auf F25?

      Ich fahre auch 19 Zöller und rundherum 245/45 19 Michelin Pilot Primacy mit Stern aber ohne Runflat. Die Reifen haben einen Flankenschutz, der auch gut Funktioniert.
      Die Reifengröße, obwohl als Winterreifen eingetragen, musste ich beim TÜV eintragen lassen. Ging aber problemlos.
      Ich wollte eben keine Mischbereifung und die Räder von vorne nach hinten und umgekehrt tauschen können.

      Die Reifen ohne Runflat sind noch recht komfortabel und fahren sich im Trockenen wie im Nassen sehr gut.









      Und ohne Flankenschutz passiert mit den Felgen schon mal sowas und kostet min. 80€....



      Falls du zum Thema Berechnung Traglast, Reifen und Co. Infos brauchst, schick mir per PN deine Mailadresse, dann gibt es Input zum Einlesen.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: M6 Felgen und Bereifung auf F25?

        Wird die Tragfähigkeit der Reifen einfach durch 4 (/4) geteilt? Ich hole das Fahrzeug erst nächste Woche ab und weiß nicht, welcher Wert in der Zulassungsbescheinigung steht.
        Abgesehen davon muss ich nicht zwingend BMW Felgen haben. Wenn es schicke Nachbauten der M6 Felgen gibt kann ich mich damit genau anfreunden. Nur wenn ich schon "Tragfähigkeit" "Einpresstiefe" etc. lese verliere ich den Überblick :D ich kenn mich damit halt nicht so sehr aus. Ich weiß z. B. nur dass der Lochkreis 5x120 beträgt und dann hörts auch schon auf. Alles was sich um ET und mehr dreht kann ich nicht einordnen. Genausowenig welche Reifen auf welche Felge passen bzw. überhaupt dürfen.

        Kommentar


        • #5
          AW: M6 Felgen und Bereifung auf F25?

          Lies dir mal diesen Thread durch. Es ist echt ganz einfach zu verstehen.

          http://www.x3-treff.de/archive/index.php/t-12123.html
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X