Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht "flackert"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Licht "flackert"

    Moin und frohes neues 2015,
    da ich mich Nebenberuflich ziemlich eingespannt habe, hatte ich in den letzten 1,5 Jahren leider nur noch sehr wenig Zeit fürs beste X3 Forum.
    Zu meinem derzeitigen Problem: Mir ist auf den letzten Nachtfahrten auf der Autobahn ein Problem mit menen Hauptscheinwerfen aufgefallen ( Xenon mit adaptivem Kurvenlicht ). Und zwar blitz es in unregelmässigen Abständen kurz auf, vom Gefühl her, als ob man eine 10tel Sekunde die Lichthupe betätigt. Es ist aber schwer zu beschreiben, vielleicht geht es auch für den Bruchteil einer Sekunde aus, es ist immer so kurz, das man es nur am Rande wahrnimmt.
    Ich hab neulich die Glühkerzen wechseln lassen und da wurde mir von keinem abgespeicherten Fehler berichtet.
    Kennt das Proböem jemand?

    Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: Licht "flackert"

    Wie alt sind deine Xenons? Kann gut sein, dass Steuergerät oder der Brenner selbst abgängig sind...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Licht "flackert"

      Hallo,

      lies mal hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...echseln!/page6

      ab #57 eventuell das selbe Problem.
      LG Walter

      Kommentar


      • #4
        AW: Licht "flackert"

        Gutes neues Jahr, Alex!

        Es könnte auch sein, dass ein Höhenstandsensor der Xenons einen Kurzschluss hat - das nimmt das Lichtschaltzentrum "krumm" und dann kommt es zum sporadischen kurzen Aktivieren des Fernlichts. Der Masseschluss war bei mir im LSZ als Fehler abgespeichert.

        Viele Grüße
        Uli

        Kommentar

        Lädt...
        X