Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pedalbox - Gaspedal ausbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Pedalbox - Gaspedal ausbauen?

    Hallo zusammen,

    habe mir eine Pedalbox bestellt und wollte diese nun testweise einbauen. In den div Videos geht das ja ruck zuck...

    Ich habe Automatik und da gibt's ja nur das Gaspedal, da geschraubt ist. Ohne mal schnell den Stecker zu wechseln. Hab einen E83 Bj 05-2009.

    Meine Fragen nun, bevor ich etwas kaputt mache:

    Ist das Pedal nur mit einem Schrauben fixiert (kleine Abdeckung unten), oder muss ich beim Wegmachen noch auf was aufpassen?
    Befindet sich dieser "Schalter" im Gaspedal also unter der Plastikabdeckung und wie/wo fange ich am Besten an diese aufzumachen?

    Bin leider Laie und will nix schlimmer machen, darum hoff ich auf die Profis unter Euch. Bevor ich in die Werkstatt fahre oder die Pedalbox retourniere...

    DANKE!

    LG
    BP

  • #2
    AW: Pedalbox - Gaspedal ausbauen?

    Hallo BP600,

    hast Du Dir bei www.leebmann24.de schon die "Baupläne" dazu angeguckt? (ersatzteilsuche anklicken und VIN eingeben)

    Hilft das vielleicht schon weiter?

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Pedalbox - Gaspedal ausbauen?

      Die untere Schraube hinter der Abdeckung lösen und das ganze Fahrpedalmodul nach oben aus der Halterung ziehen. Hinter dem "Kasten" ist der Stecker.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Pedalbox - Gaspedal ausbauen?

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Hallo BP600,

        hast Du Dir bei www.leebmann24.de schon die "Baupläne" dazu angeguckt? (ersatzteilsuche anklicken und VIN eingeben)

        Hilft das vielleicht schon weiter?