Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Getriebeprobleme

    Hallo zusammen,

    seit einigen passiert bei meinem X3 2.0 xDrive mit Automatikgetriebe (Bj.06/2008 bei 220.000 km) folgendes:

    Nachdem ich ich den Motor abstelle (natürlich vorher auf P schalte) kommt nach etwa 2-3 Sekunden ein leichter ruck, so als jemand den Wagen von hinten anschubsen würde. Dies passiert, wenn ich zuletzt vorwärts gefahren bin.

    Parke ich allerding rückwärt ein (also letzte Stellung auf R) bekomme ich nach dem Ausschalten einen Schubser von vorne. Der Wagen *schlägt* also mit einer gewissen Wucht nach hinten.

    Schalte ich den Motor allerdings bei Stellung N aus, kommt weder ein Ruck nach vorne noch nach hinten.

    Das Getriebe schaltet sonst einwandfrei und butterweich....VTG-Öl und Getriebeöl wurden vor 25.000 km gewechselt....

    Zur Info: Fahrzeug wurde schon mehrmals ausgelesen und zwei unabhängige Werkstätten konnten sich den Fehler nicht erklären.

    Weitere Info: Vor einem Monat wurde das Zahnrad vom Stellmotor am VTG gewechselt (kann es sein, dass sich dort wieder was verschoben hat)?

    Frage: ist es das Getriebe? Hatte das jemand schonmal? Kennt jemand eine gute BMW-Werkstatt (die sich auch mit Getrieben auskennt) im Kölner Gebiet?

    Vielen lieben Dank für die Antworten!
Lädt...
X