Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA 8x18 und HA 9x18 Felgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] VA 8x18 und HA 9x18 Felgen?

    Hallo,

    ich wollte mir nun für den annähernden Sommer nun Felgen inkl. Bereifung bestellen.

    Eigentlich hatte ich mich einfach für die Borbet XRT Graphit Polished in 8x18 Zoll und 30ET für die VA und HA entschieden. Dazu 245/50 R18 Pirelli PZero Assim * Bereifung.
    Nun habe ich die etwas teureren 9x18 Zoll und 35 ET entdeckt (bei gleicher Bereifung) und frage mich, ob es optisch einen Unterschied macht, wenn die Felge breiter (9) ist aber eine höhrere ET hat?

    Finanziell würde ich zu den beiden 8er tendieren aber wenn es an der HA nicht aussieht und ich noch eine Spurverbreiterung holen müsste, dann wäre es eine Überlegung wert.

    Die Felgen sollen selbstverständlich mit BMW Nabenkappen ausgestattet werden.

    Gruß und Danke für eure Tipps + Anregungen + Erfahren + ....

  • #2
    AW: VA 8x18 und HA 9x18 Felgen?

    Hallo,

    ich nehme an, dass die Felgen in den von Dir angegebenen Dimensionen Papiere für den F25 mitgeliefert bekommen. Wenn ich richtig im Kopf überschlage wird ein Teil der grösseren Breite der 9er Felge durch die höhere ET wieder "einkassiert", so dass das Rad nur unwesentlich weiter aussen steht (7mm im Kopf überschlagen, richtig?). Der Reifen wird auf der 8er Felge "ballongiger" aussehen. Ich finde das für ein SUV auch passender. Aber das ist Geschmacksache.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: VA 8x18 und HA 9x18 Felgen?

      ja das spiegelt meine vermutung und meinung wieder...werde mir dann wohl die 8er holen....

      Kommentar

      Lädt...
      X