Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfstütze zerstört - und nu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kopfstütze zerstört - und nu?

    Hallo an alle!

    Ich habe seit kurzem einen X3 und musste etwas großes transportieren, dafür war die Beifahrerkopfstütze im Weg.

    Da ich gewohnt war, dass man diese ausbauen kann, ging ich ran und - ja, das mag jetzt lustig klingen - hab ich sie ausgebaut. Mit der nötigen Kraft klappt das auch, dann reißen nämlich die beiden Kabel ab, die vom Sitz in die Kopfstütze gehen.

    Natürlich klingelt gleich die Warnleuchte "Rückhaltesystem Beifahrer gestört".


    Jetzt hab ich (wie im Forum geschildert) den Sitz hinten geöffnet, die beiden Kabel wieder zusammengefügt und es scheint okay zu sein - die Warnung bleibt aber.
    Ich gehe davon aus - und das ist nun die Frage - dass der Fehler im System bleibt, bis er gelöscht wird.

    Kann ich den Fehlerspeicher selber löschen? (Gerät/Stecker habe ich nicht). Der Weg zur Werkstatt ist leider 30min weit weg, und morgen wollten wir in Urlaub fahren...


    Häme und Spott habe ich schon genug geerntet - hat nun jemand eine gute Idee für mich? Oder geht der Fehler nach ein paar Tagen automatisch weg?

    Danke!!!

    Holger

  • #2
    AW: Kopfstütze zerstört - und nu?

    Sicherheitsrelevante Fehler, wie z.B. bei Airbag/Rückhaltesystem müssen im betr. Steuergerät gelöscht werden.
    Da hilft nur ein auf dem Reiseweg.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kopfstütze zerstört - und nu?

      Hallo Holger,

      falls Dir der "freundliche Smiley" nichts sagt: BMW-Händler bzw. Werkstatt

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Kopfstütze zerstört - und nu?

        Ja, Danke Thomas, das freundliche Smiley ist mir im Forum schon über den Weg gelaufen
        und Danke Peter für die schnelle Antwort!

        Ich hoffe, der freundliche ATU-Mann () kann mir auch helfen, weil der zu weit weg ist....

        Holger

        Kommentar

        Lädt...
        X