Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer aus dem Münsterland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer aus dem Münsterland

    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen sind wir (meine Frau, meine Tochter und ich) stolze Besitzer eines BMW x3 2.0d. Er ist zwar schon 6 Jahre alt (Bj. 2009) sieht aber noch fast wie neu aus.

    Wir haben lange gesucht, da wir so einiges an Ausstattung haben wollten. Schließlich sind wir dann bei einem Händler in der Nähe von Bremen fündig geworden.

    Der x3 ist schwarz, hat Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Navi Professional, Teillederausstattung und xenon Lampen. Da meine Frau und meine Tochter begeisterte Islandpferdereiter sind suchten wir ein Auto was gut 2 Tonnen ziehen darf. Die Anhängekupplung hat uns der Händler noch angebaut.

    Die ersten Eindrücke sind echt Klasse. Super bequem, ruhiger Motorlauf und für sein Gewicht sogar noch relativ spritzig.

    Mein Smartphone hab ich auch schon mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt und ich muss sagen die Verständigung ist absolut OK. Das einzige was noch nicht funktioniert, ist das Abspielen von MP3-CD's.

    Aber hier im Forum hab schon gelesen, dass damit so einige User ihre Probleme hatten. Ich werd in den nächsten Tagen mal noch ein bisschen rumprobieren. Dann wirds bestimmt irgendwann klappen.

    So, das soll erst mal reichen.

    Viele Grüße

    Mani

  • #2
    AW: Ein neuer aus dem Münsterland

    So, hier noch ein Bild des Prachtstücks.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BMW_x3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 72,4 KB
ID: 386552

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein neuer aus dem Münsterland

      Der sieht aber super aus. Mir gefallen die Felgen!
      Viel Spass mit dem Gefährt und herzlich Willkommen.

      Kommentar


      • #4
        Ein neuer aus dem Münsterland

        Hallo Nachbar aus dem Münsterland und herzlich willkommen im X3 Treff!!! Viel Spaß mit dem Xi.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein neuer aus dem Münsterland

          Auch von mir ein Willkommen , ich bin auch ein Nachbar des Münsterlandes. Andere Seite der Lippe und somit nur
          10 KM bis zum Münsterland. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und evtl sieht man sich ja!!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein neuer aus dem Münsterland

            Hallo Mani,

            herzlich Willkommen.

            Sag bescheid wenn Du dasmit den MP3 nicht hinkriegst, gemeinsam schaffen wir das bestimmt.

            Viel Spass der ganzen Family mit dem X3.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein neuer aus dem Münsterland

              Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

              @ PoWder: auf das Angebot komme ich zurück.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein neuer aus dem Münsterland

                Herzlich Willkommen auch aus Hamburg. Die Felgen sehen wirklich super aus.

                Bei guter Pflege, schön warm und kalt fahren, wirst du sicherlich noch lange Freude daran haben.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein neuer aus dem Münsterland

                  Hallo Mani,

                  herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem Xi.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein neuer aus dem Münsterland

                    So, ich habs geschafft. CD mit MP3 Dateien wird abgespielt!

                    Und das Beste ist, dass ich jetzt auch weiß wieso es bei den ersten Versuchen nicht geklappt hat.

                    Hier die Lösung:

                    Ich verwende den CDBurnerXP
                    Bei den ersten Versuchen habe ich aus dem Startdialog des Brennprogramms die erste Option "Daten-Zusammenstellung" ausgewählt.
                    Die sich dann öffnende Ansicht ist zweigeteilt. Oben kann man auf das Dateisystem des Rechners zugreifen um die Dateien zum Brennen auszuwählen. Diese markiert man dann und zieht sie in den unteren Teil des Fensters, der die zu brennende CD darstellt.

                    Ich habe bis jetzt immer die kompletten Ordner mit den MP3 Datein ausgewählt und nach unten gezogen. Das Programm hat dabei nicht erkannt, dass in den Ordner MP3 Datein lagen und die CD mit dem UDF-Datesystem gebrannt.

                    Heute habe ich die einzelnen MP3-Datein auswählt und in die Zusammenstellung gezogen. Darauf hin erschien ein Popupfenster mit der Frage ob ich die CD mit dem "ISO 9660 / Joliet" Dateisystem brennen möchte. Das habe ich bestätigt und siehe da die CD wird abgespielt. Auch die Namen der Titel werden angezeigt.

                    Ich hoffe das diese Info auch anderen weiterhilft, die bislang Probleme mit MP3-Cd's hatten.

                    Gruß

                    Mani

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein neuer aus dem Münsterland

                      Auch wenn*s schon ein paar Tage hin ist, auch von mir ein Gruß ans Münsterland.
                      Quasi fast Nachbarn. Allzeit gute Fahrt. Habe slbst so ein Prachstück und bin super zufriden.
                      Diese Woche TÜV, (BJ 2007) alles ohne Probleme, Plakette drauf fertig.
                      Grüße
                      -----------
                      Planet Earth is blue
                      And there's nothing I can do

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein neuer aus dem Münsterland

                        Hallo Mani,

                        hast du fürs Brennen die Option "Track at once" oder "Disk at once" ausgewählt?

                        Gruß Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein neuer aus dem Münsterland

                          Hallo Wingleader,

                          Wenn du eine CD mit MP3 Dateien brennst ist das Ergebnis eine Daten CD. Da steht dir die Auswahl eigentlich gar nicht zur Verfügung. Die gibt es so weit ich weiß nur beim brennen einer Audio CD.

                          Also kann ich deine Frage nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten. Würde aber mal auf Track at once tippen.

                          Gruß Mani

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ein neuer aus dem Münsterland

                            Hallo Mani,

                            zum Brennen nehme ich den Nero. Track at Once funktioniert schon mal nicht. Ich habe die CD als Daten-Cd
                            mit "ISO 9660 / Joliet" gebrannt. Werde es mal mit Disk at Once probieren. Vielleicht funktioniert es mit meinem Business Radio ja auch nicht. Trotzdem einen schönen Dank für die Hinweise.

                            Gruß Ralf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ein neuer aus dem Münsterland

                              Mit Disk at Once ging es auch nicht. Schade, aber einen Versuch war es wert. Zum MP3 hören, benutze ich jetzt einen MP3-Player an der Aux-Buchse.

                              Gruß Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X