Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Original BMW-Öl seit einem Jahr genutzt, etwa 4000 Km. Staubige Umgebung, aber keine Sahara :-)
    Könnte jetzt hier Ölwechsel machen, ist aber mit Sicherheit ein schlechteres Öl.
    Originales Öl bekomme ich hier nicht.
    Noch ein Jahr weiterfahren oder tauschen? Was ist Eure Meinung?
    Hatte Vorrat für drei Jahre dabei, ist halt nun zu Ende :-)
    Gruß,
    Wolfgang

  • #2
    AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

    Wie wäre es wenn du das alte Öl durch paar Kaffee Filter durchlässt, und dann wieder einfüllst?
    🙈

    Kommentar


    • #3
      AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Na ja, sooo schlecht dürfte das Öl nicht sein, dass ich es filtern muss. Die Frage ist nur, was ist besser...
      Sie geben sich hier Mühe, aber leider ist hier nicht immer das drin, was drauf steht ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

        Ich weiß zwar nicht wo du bist, aber wenn du denkst das da nicht drin ist was drauf steht, dann würde ich lieber noch ein Jahr mit dem alten Öl fahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

          Unnötiges Vollzitat entfernt. Zum zweiten Mal direkt hintereinander.
          Na ja, hier bekommst Du auch Öl an der Tankstelle, das in Cola-Flaschen abgefüllt ist :-)
          Das ist aber nicht das, was sie mir in meinen X3 schütten wollen.
          Keine Ahnung, was die Werkstatt besorgen wird. Viskosität, sonstige Sonderwünsche: nicht möglich.
          Wenigstens habe ich noch einen Öl Filter in meinem Vorrat:-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

            Dann lass Dir doch Öl schicken z.B von da http://shop.oil-center.de/index.php/...ginal-bmw.html

            Kommentar


            • #7
              AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

              Unnötiges Vollzitat entfernt. Zum dritten Mal direkt hintereinander! Ist das denn wirklich so schwer zu begreifen???
              Flüssigkeit auf 5000 Km auf die Reise schicken ... na ja...
              Edit: genau das Öl nutze ich gerade :-)
              Zuletzt geändert von Wolfus; 03.04.2015, 21:05. Grund: Ergänzung

              Kommentar


              • #8
                AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

                Nach meiner Meinung geht das. Ist in Kunstoffflaschen welche im Paket gepackt werden und so auch mal fallen können ohne auszulaufen.

                Das Transportrisiko liegt meines Wissens auch nicht bei Dir! Musst bei der Entgegennahme im Beisein des Boten auspacken.

                Wenn nicht Ok dann gleich eine Reklamation beim Boten aufgeben.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

                  Entweder hab ich es in den Threads ueberlesen, oder du machst in jedem Thema ein Geheimnis aus deinem Standort. Da du aber Internet zu haben scheinst, sollte doch wohl auch eine "Post" vorhanden sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

                    Wolfus wohnt, bzw. lebt in Armenien. Vielleicht klärt dies ein bisschen die Situation...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

                      Welchen Grund gibt's schon nach 4000km das Öl zu wechseln? Erst recht wenn ich nicht weiß was ich bekomme. ÖLFILTER?
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

                        !!Schon gut, schon gut, ohne Vollzitat !! Bin nicht beratungsresistent...war mir nicht bewusst, dass das nicht erwünscht ist.


                        Sorry, dachte ich habe meinen derzeitigen Wohnort in der Signatur...
                        Versand ist leider nicht nach Armenien. Abgesehen davon dürfte das ordentlich was kosten

                        Werde erst einmal das derzeitige Öl weiter fahren und bei Gelegenheit etwas schicken lassen.

                        Ölfilter habe ich noch. Ölwechsel ein Mal pro Jahr halte ich bei der staubigen Gegend hier für nicht schlecht.
                        Aber ich meine jetzt auch, dass ich das Öl ruhig noch ein paar Monate fahren kann.
                        Zuletzt geändert von Wolfus; 04.04.2015, 07:49. Grund: Ergänzung

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

                          Wenn Du Dir mal 10 Flaschen schicken lässt kostet das so 50-60 Euro Versand über DHL http://www.dhl.de/de/paket/pakete-ve.../armenien.html

                          Ich würde das auch jährlich wechseln an Deiner Stelle ! Sicher ist Sicher!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

                            Lieber den Luftfilter öfters wechseln.....
                            Wenn du Staub und Dreck im Öl hast, hast du ein größeres Problem
                            die Temperaturen sind wie in Armenien?

                            http://www.am.all.biz/de/synthetisch...-ojl-ooo-k1135
                            Zuletzt geändert von verso1702; 04.04.2015, 09:18.
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lieber altes Öl oder neues aus unbekannter Herkunft

                              Luftfilter und den Filter für die Lüftung tausche ich auch jedes Jahr.

                              Die Temperaturen: im Sommer 35 - 45 Grad (allerdings relativ trockene Luft)
                              im Winter kann es auch minus 15 haben.

                              Danke für den Tipp!
                              Das Äußere sieht manchmal richtig gut aus
                              Zuletzt geändert von Wolfus; 04.04.2015, 09:20. Grund: Dank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X