Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer aus Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer aus Bayern

    Hallo zusammen,

    ich bin langjähriger BMW Fahrer und komme aus Bayern. Ich fahre derzeit einen Einser BMW, mache mir derzeit aber Gedanken bezüglich eines Zweitwagens.

    Ich bin Jäger und benötige somit endlich mal ein Jagdauto.

    Konkret könnte es also ein X3 werden, wenn er auch nicht so geländegängig ist, wie z.b. der Suzuki Jimny, der auch noch zur Auswahl steht.
    Da ich das Auto aber auch auf dem 45km langen Weg zum Revier benutzen möchte, ist der Jimny doch etwas unkomfortabel.

    Hier wollte ich mich mal informieren wie man den X3 noch etwas geländegängiger machen könnte (Reifen und Höherlegung).


    Viele Grüße

  • #2
    AW: Neuer aus Bayern

    Hallo und herzlich willkommen. Auch für mich stand damals die Frage im Raum ob ich mir zusätzlich was kleines geländegängiges hole oder ein Auto für alles. Ich habe mich für den X3 entschieden und fahre mit ihm ins Revier und habe somit etwas andere Ansprüche als die meisten BMW-Fahrer. Den e83 etwas mehr Richtung Geländewagen zu verschieben geht. Es gibt Beispiele dafür hier. Derjenige, der am meisten gemacht hat kommt aus dem schönen Bundesland Bayern. Schau mal die Geschichten von Ice-3 an. Du musst überlegen was Du willst.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer aus Bayern

      Hey, danke für deine Antwort. Ich werde mich heute mal etwas einlesen.

      Ich hoffe halt, dass der X3 ausreichend ist. Ich würde ihn auf jedenfall die 20mm höherlegen, sowie die GRABBER AT Reifen montieren. Ich denke dies sollte doch schon einiges bringen...

      Nichtsdestotrotz werde ich den Jimny auch noch probefahren, was ich bis dato noch nicht gemacht habe...

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer aus Bayern

        Zum Grabber gibt's das hier:

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...hlight=grabber

        Höherlegung hab ich selber. Ist kein Problem bei e83.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer aus Bayern

          Hallo to5BQ,

          herzlich Willkommen im Forum.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer aus Bayern

            Auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen. Den Jimmy und den E83 kann man schwerlich vergleichen. Die beiden haben so ziemlich nichts gemeinsam...[emoji1] Ich könnte noch nen Defender mit in die Waagschale werfen.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer aus Bayern

              Ich habe noch ein Subaru Forester. Das wäre das richtige für dich! Genau richtig für Wald und Wiesenwege. Tolles Allradauto und nicht ganz so teuer wie ein X3.
              LG

              Roger

              Kommentar

              Lädt...
              X