Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridgestone Turanza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bridgestone Turanza

    Hallo
    Brauche neue Sommerreifen, nur leider gibt von Michelin weder den "Pilot" noch einen Nachfolger mit Stern, oder ich hab nur keinen gefunden.
    Ich möchte gern ein Reifenprofil, welches dem des Michelin ähnelt.
    Den Pirelli Scorpion finde ich sehr grob, da könnte ich ja auch meine Conti 4X4 drauflassen.
    Ist der Bridgestone Turanza EL42 235/55 R17 99H* der einzige, der da noch in Frage kommt?
    Ich kenne diesen Hersteller nur Namentlich, hatte noch keine Reifen dieses Labels.
    Hat jemand Erfahrungswerte?

    Gruß Holger

  • #2
    AW: Bridgestone Turanza

    Bedenke, dass weder der Bridgestone Turanza EL42, noch der Michelin Pilot HX MXM4 oder der Pirelli Scorpion STR Sommerreifen sind. Das sind alles AllSeason-Reifen mit * in 17".
    Reine Sommerreifen in 17" mit * gibt es nicht.
    Reine Sommerreifen mit * gibts in 18" und 19" das wären der Dunlop SP Sport 01 (18") und der Pirelli P Zero asym.(19").
    Beide Reifen gibt es auch in 17" (235/55 R17 99V). Im Netz sind beide Reifen momentanin dieser Größe für ca. 120-130€ zu finden.
    Ich denke die beste Alternative da es sie auch mit * gibt, eben nur in 18" bzw. 19".
    Zuletzt geändert von pewoka; 15.04.2015, 14:11.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bridgestone Turanza

      Wobei das für mich schon Sommerreifen sind. Die M+S - Kennung ist ein Witz.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bridgestone Turanza

        Den B Turanza hatte ich damal als Erstreifen auf dem E83. Ich hatte keine Probleme im Sommer und gehalten hat er auch lange. Im Winter habe ich Winterreifen.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Bridgestone Turanza

          17" Reifen/Felgen sind meiner Meinung idealerweise für CrossCountry Bereifung auf dem E83 SUV....
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Bridgestone Turanza

            Hallo Holger,
            Ich stand vor der gleichen Situation und habe hier gesucht. Ein Forumsmitglied aus Minden hat mir den entscheidenden Tipp gegeben. Es ist der Bridgestone Turanza geworden. Ich bin bestens zufrieden.
            Wenn man die Eigenschaften von diesen Reifen liest, wurde er ja auch für den BMW X3 mit entwickelt.
            Kann ich empfehlen, wenn man bei 17" und mit Stern bleiben will.

            MfG
            Torsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Bridgestone Turanza

              Hallo,

              bei meinem 1. Xi (E83) habe ich nach der Sommer-Erstausrüstung "Pirulli" - wegen der starken Sägezahn- und Geräuschbildung - auf den Bridgestone EL42 in der 17"-Liga vorzeitig geschwenkt. Das Abnutzungsverhalten und der Komfort war auch im Alter noch sehr gut. Die Laufleistung der Reifen bis zum Verkauf des Autos betrug ca. 59000km bei einer Profiltiefe von noch 6mm rundum. Ich denke, eine gute Wahl bei normaler Fahrweise. Übrigens auch guter Regenreifen.


              Gruß aus Ostwestfalen
              Frank-X3


              PS: ich war seinerzeit glaube ich der aus Minden

              Kommentar


              • #8
                AW: Bridgestone Turanza

                Genau Fränki
                Schön Dich zu lesen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bridgestone Turanza

                  Noch kann ich nix darüber sagen, aber bald. Meine 4 EL43 liegen schon neben der Montiermaschine.
                  Noch oben drauf habe ich die BMW Reifen-Garantie.


                  Von Unterwegs mit Tapatalk.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bridgestone Turanza

                    Hallo Werner
                    Was wäre denn der Preis bei BMW für Nichtmitarbeiter für diese Reifen?
                    EL43 Habe ich nicht gefunden, hast du dich vertippt?

                    Gruß Holger

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X